r3wDy Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Hi, einfach mal aus Interesse ne Frage in die Runde... Mein Bella startet recht behäbig, manchmal nach ner Woche Standzeit startet sie erst im 2ten Anlauf (Servostarter). Da ich hier jetzt häufiger mal was davon gelesen habe das andere Bike wie japaner auf Knopfdruck da sind, und es wohl im Allg. Probleme mit dem Freilauf/Anlasser geben soll, hab ich beschlossen hier mal zu fragen ob ich mir sorgen machen muss... Hier mal n Video von der Startzeremonie https://drive.google.com/file/d/0B3ohFqFvqt7gX1E4bllVSFJUMkk/view?usp=sharing Ist das noch normal, oder sollte ich was machen bevor es probleme gibt? Gruß und danke Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Meine 1198 SP sprang exakt genau so an. Und hatte nie einen Schaden. Läuft noch immer - so. VG bug Link zu diesem Kommentar
r3wDy Geschrieben 29. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Hi nochmal. Muss das Thema jetzt nochmal hoch holen... Wollt gerade ne kleine Runde drehen bzw. Schnell wohin. Wir haben Sonne, 5 Grad und die Batterie ist Eingebaut und hängt am Ladegerät. Sollte also alles schön sein. Aber: springt nicht an. Einmal läuft der anlasser komplett durch, oh e das es anspringt u d ab dann bricht schon die Spannung ein und ende. Im moment ist es so das schon nach 14 Tagen stehen bekomme ich sie wohl nicht mehr an. Die Batterie ist recht neu und tief entladen war sie auch noch nicht. Ist allerdings 'nur' sone polo high q battierie. Drauf steht ytb12b-4 Gel. 12v,10ah. Sollte von den Werten wie die Orginal Batterie sein. Muss ich mir sorgen um den anlasser machen, weil der zu schwer geht? Zusätzlich hab ich das Gefühl das die bella im Stand zu viel aus der Batterie zieht. Wieviel ist denn normal? Ist die Batterie vlt einfach kacke? Welchen Startstrom brauchts damit sie gut angeht? Muss ich vlt mal am Mopped was warten? Ist Bj 2007 aber eig jedes Jahr Service . Will halt auch im Sommer nicht jedes mal Glücksspiel haben ob die Diva nun mag oder nicht . Irgendwelche Tipps? Gruß Link zu diesem Kommentar
nordschleife Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Starthilfekabel dran. Tut Sie es damit ist der Anlasser i.O. Wenn sie dann läuft Ladespannung messen, wenn die Lixhtmaschine auch o.k. ist neue Batterie..... Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Also ich hab auch die Erfahrung gemacht das gerade bei den 1098-1198ern die Batterie 100% in Ordnung sein muss da man ansonsten immer schwierigkeiten hat beim Starten. Ich hatte das selbst mit fast neuen Yuasa Batterien schon das es einfach ums verrecken nicht gereicht hat und der Bock nicht mehr angesprungen ist. Ich hab mir dann nen Lipo Akku geholt und seitdem ist Ruhe im Karton. Der Akku schafft kurzfristig aber auch für mehrere Male bis zu 20Ah Startstom, wenn sie damit dann wiedererwartend nicht anspringt ist definitiv was anderes Faul.... Seit ich die drin hab, meint mein Anlasser er wär nen 2 takter so schnell dreht der.... ::::: Link zu diesem Kommentar
DaddelDuc Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Bei mir wars letztens genau andersrum, ich dreh n Schlüssel rum ZACK, läuft schon die Bella an ... :AE40D: Beim Tanken danach auch wieder! Nur Schlüssel rum ... ohne den Startknopf zu drücken :AE40D: Anner roten Ampel stehend, hoer ich da kurz den Anlasser orgeln??? FUCK! Hat sich der Starterknopf verkantet :AE108: :AE108: War dunkel, nix gesehen Link zu diesem Kommentar
r3wDy Geschrieben 29. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Mhn ok. Dann ists die Batterie... Weil anspringen tut sie definitiv, das weiß ich. Nur halt mit Batterie... Ich teste das Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Meine Erfahrung: die blöden Geldinger taugen nichts. Wenig Power und schnell tot. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
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