steves duc Geschrieben 28. Juni 2015 Geschrieben 28. Juni 2015 Hallo, ich rüste gerade meine 1098S Bj. 2007 auf eine 48-Zahn Kupplung von EVR um. Sie bekommt auch einen neuen Kupplungskern und eben auch neue Gummis. Diese Gummis sitzen im Kupplungskern und dienen als Ruckdämpfer. Die originalen 12 Gummis haben eine Höhe von 26mm, die neuen Gummis haben aber 22mm. Bestellt wurden sie über die Ersatzteillisten von Stein-Dinse, wo man immer wieder auf aktuellere Teile verwiesen wird, bzw. dass dieses Teil nun durch jenes Teil ersetzt wurde. Bisher gab es da auch nie Probleme und alles passte perfekt und wurde ruck-zuck geliefert. Die 22mm Gummis haben die Ducati-Nr. 764 00 32B Ist das jetzt so ok oder brauche ich 26mm Gummis? Rein von der Theorie her sollten diese Gummis etwas stärker nachgeben. VG Stefan
testastretta_998 Geschrieben 28. Juni 2015 Geschrieben 28. Juni 2015 Vielleicht drückts die gummis im laufe derzeit auseinander so dass sie eben länger werden. Ansonsten würd ich mir da keine gedanken machen wenn du nach der ersatzteilliste bei stein dinse bestellt hast...
steves duc Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Geschrieben 1. Juli 2015 Tja, dass kann schon sein, dass es die alten Gummis lang gedrückt hat. Dafür schauen sie aber noch sehr gut aus. Da eine 2te Charge Gummis noch bei der Post liegt (und dort dann langsam alt werden wird :@) habe ich jetzt erst mal wieder die Alten eingebaut. Das Wetter ist einfach zu schön um sich von solchen Dingen einbremsen zu lassen :AAAE056: Ach ja: Die EVR paßte plug and play. Einzig das Werkzeug für die Fixierung des Kupplungskern mußte etwas modifiziert werden. Mit Sinterbelägen gibt es auch kein Kreischen oder Rupfen. Kupplung kommt schön feinfühlig - meine alte Kupplung war wohl wirklich durch. Jetzt noch ein neuer Nehmerzylinder für etwas weniger Handkraft und ich grins den ganzen Sommer.
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