Zum Inhalt springen

Raum Köln: Besichtigung von 1098 / 1198 / 848 möglich?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich überlege mir eine 1098 zuzulegen (fahre momentan Monster), habe aber eine 1098 noch nie wirklich live gesehen oder probegesessen.

Gibt es hier Leute aus der Gegend um Köln, die mir ihre 1098 mal zeigen würden? Bin bisher nur eine RSV 4 und R1 probegefahren, habe also aus dem Ducati SBK-Lager noch nichts. Die Händler haben auch alle nur die Panigale stehen und ich nehme an, dass diese sich doch ziemlich von einer 1098 unterscheidet.

Viele Grüße,

Marc

Link zu diesem Kommentar

Wie jung biste denn, und wie groß ?

Dass man sich auf einem SBK körperlich mehr quälen muss, hast Du sicher bei der Probefahrt mit der RSV4 und R1 gemerkt. 1098 ist mMn nicht sooo ganz zusammengefaltet wie auf der RSV4, und durch den schmaleren Tank quasi handlicher als die R1. Finde das bei der R1 aber geil, wenn man da richtig was zwischen den Beinen hat - wer hat das schon ?  ::::::D    Ich bin 1,90 m.

Der V2 der Ducati fordert Dich viel mehr im Stadtverkehr und wennste ihn nicht laufen lassen kannst, das ist bei der RSV4 und R1 viel besser zu ertragen.

Und Probesitzen bringt gar nichts, man muss fahren, und auch nicht nur 30 Minuten. Bis das Adrenalin raus ist, und die Geilheit sich gelegt hat, dann kann man ein Moped erst EINIGERMAßEN objektiv betrachten.

So, wer wohnt in der Nähe des Kollegen ???

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Ich bin 34 Jahre jung und 1,93m.  :::::;)

Wie gesagt, ich komme von einer Monster 796, daher kenne ich das zusammengefaltet sein. Natürlich ist mir das Gequäle auf einem Superbike auch aufgefallen. Wenn man nicht gerade vom Wind getragen wird, lastet halt alles auf den Handgelenken. Ich hoffe einfach mal, dass man mit Komfortsitz und anderen Clip-Ons (z.B. Gilles Variobar) noch ein bisschen was machen kann.

Das Ducati V2-Geruckel kenne ich ja schon, daher wahrscheinlich kein Problem. Das Teil soll auch nicht 100% in allen Belangen funktionieren (dann würde ich wohl nach einer S1000RR gucken), sondern mir Emotionen beim feierabendlichen Ausritt bereiten.

Naked Bike find ich zwar auch ok, aber irgendwie gibts momentan keines mit viel Leistung (> 150PS) und halbwegs sportlicher Sitzhaltung. KTM 1290, Monster 1200, Tuono...da sitzt man überall sehr aufrecht. Dieses Mittelding zwischen Sport und Touring hab ich bei meiner 796er immer geliebt. Aber jetzt muss mehr Leistung ins Haus.  (rock)

Grüße,

Marc

Link zu diesem Kommentar

Stretfighter 1098 mit originalem Lenker ?

(ok)

Hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber öfter gelesen, dass die rechte Fußraste bzw. der Auspuff ziemlich bescheiden sitzt. Beim Hanging-Off muss man dann schauen, wo man den Fuß hinpackt. Ich fahre relativ viel auf den Fußballen, daher könnte das nervig werden. Gut, das kriegt man mit einer Rastenanlage sicher auch gefixt.

Windschutz ist auf der SF ja auch wieder Essig, da muss dann mindestens mal ein kleines Schild dran. Um von Köln aus irgendwo an Kurven zu kommen, muss man eben immer 30-40km Autobahn zurücklegen. Wenns dann abends mal pressiert, nervts ohne Windschutz.

Irgendwie hab ich das Gefühl, du willst mich von einer 1098 wegberaten (wahrscheinlich zurecht). Wieso fährst du denn in deiner Spätjugend noch Supersportler?  ::::::D

Grüße,

Marc

Link zu diesem Kommentar

Ich habe im Moment ne Gs privat, aber vollen Zugriff auf das gesamte Ducati-Programm.

Nö, nicht wegberaten. Aber ich fand die 1198 doch immer etwas besser. Ich hatte die 1198 S. Wenn schon, denn schon. Aber das ist rein subjektiv.

Ich habe schon gaaaanz viele Mopeds besessen, und noch mehr probegefahren. 34, und sportlich ist noch OK.

Es gibt Typen, denen macht es aber wirklich überhaupt nichts aus, auf einem SBK zu sitzen, und viele stört das Zusammengefaltetsein nach einer Zeit enorm.

Vom Typus her bin ich SBK-Fahrer, oder noch besser, wie man bei Dir herausliest, bin ich, sind wir SportTourerFahrer.

Aber diese Mopeds gibt es quasi nicht mehr, bzw. kommen jetzt mit Schwung zurück als (teilweise) bärenstarke "Funbikes", "GroßEnduros", "Reiseenduros" usw. Wie z.B. Triumph Tiger 1200, Multistrada 1200, KTM 1190 Adventure, bzw. 1290 SuperAdventure, BMW S1000XR usw. usw.  Uptodate sind so um die 160 PS und viel Drehmoment.

Eine der letzten Sporttourer ist wohl die BMW K1300S. Selbst da gibt es Fahrer, die dann wegen der entspannteren Sitzhaltung auf die o.g. Motorradkategorie wechseln.

Grundsätzlich wäre eine gebrauchte Multistrada 1200 für Deine Größe die beste Lösung, es sei denn, Du gehörst zu dem Typus, dem es nichts ausmacht für längere Zeit zusammengefaltet zu sitzen. Die Monster-Sitzposition ist nicht zu vergleichen mit der der 1098.

Der 796er-Motor ist einer der geschmeidigsten Ducati-Motoren, da reitet Dich die 1098/1198 schon ganz anders, und das geht bei Deiner Größe und evtl. schwerem Oberkörper richtig auf die Handgelenke. Sehr viel Abhilfe bringen Komfortsitz und verstellbare Stummel da nicht. Denn Supersport bleibt Supersport.

Trotz alledem sehe ich mich auch lieber auf einem SBK, weil, das sind die geilsten Typen, die haben (fast) alle ne Schraube locker. Wie kann man sonst mit ner VolllederKombi und in der Haltung auf der LS fahren. Und wenn dann auf der Autobahn son spießiger Pisser mit seinem 5er-Kombi Stress sucht, kann er in die Fresse kriegen mit dem SBK ! Allerdings sind die "FunbikeGroßReiseEnduros" auch auf dem Weg dahin, solche Säcke leistungsmäßig in die Schranken zu weisen !

Aber sitze ich dann auf einem SBK, fange ich innerlich an zu heulen, wenn die Handgelenke grüßen usw. . .  ::::::D

Als wir vor einigen Jahren in Cuxhaven im Urlaub waren, haben wir die Jungs anreisen sehen, die zum FischereihafenRennen wollten. Die SBK-Fahrer waren die Wildesten und Lustigsten - und keinen Respekt vor den Bullen . . .  ::::::D (ok)  Das war soooo geil !  Aber die Motorrad-Bullen waren auch gaaaanz locker !  (rock)  Haben sich teilweise mit den Anreisenden "gejagt" !!!  (ok)

Ich fasse mal zusammen, was ich Dir nur sagen wollte: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet . . . "  8)  . . . wegen Handgelenken und Schmerzen und so . . .

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Recht hast du ja. Immer, wenn ich auf ner Supersportler sitze denke ich mir: zum Heizen oder für den Track Day optimal, aber wenn dann mal 10 Minuten nur Tuckern angesagt ist, verdrehts mir auch unter dem Helm die Augen.

Also für ne Multistrada oder K1300 fühle ich mich noch zu jung.  :::::;) Die Kiste sollte schon auch noch für nen Track Day taugen (ich war dieses Jahr in Mettet und Zolder, evtl. kommt noch einer dazu).

Ne 1098er SF ist mir schon sympathisch, aber das Probefahrtproblem hab ich da ja ebenso. Ich könnte beim Händler höchstens mal eine 848er SF anprobieren. Die sollte ja ziemlich identisch sein, oder?

Grüße,

Marc

Link zu diesem Kommentar

Marc, habe noch paar Tage meine 11er. Sitzen und gucken kein Problem. Im laufe der Woche Ist die aber weg weil der Motor auseinander gebaut wird

Hi, Danke fürs Angebot! 'Hier' bedeutet Mönchengladbach?

Link zu diesem Kommentar

Der SF 848 ist etwas bequemer, weil höhere Lenkerböcke, meine ich. Aber grundsätzlich vergleichbar.

Und die Leistung wird Dich im Vergleich zum 796er auch begeistern, denn son 848-Fighter schiebt auch ordentlich an.

Ich bin vorgestern die neue 821er Monster gefahren ! Auch nicht ohne, das Teil, solltest auch mal kosten.

Und die neue Hypermotard821, die hatte ich in der SP-Version, ist auch wirklich giftig, lässt sich sicher auch auf der Renne gut bewegen, nur nicht auf der Geraden, da ist bei ca. 220 Km/h Schluss. Nur eben aufrechte Sitzposition.

Der Vorteil bei der Hyper ist eben ABS und TC. Und bei der SP-Version kann man das ABS nur auf das Vorderrad beschränken, für Drifts usw. !

Wie war noch das Thema ? 1098 ???  ::::::D

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Wäre denn eine 899 Panigale nix?

Sie ist meiner Meinung nach ( ich bin 1,85m )deutlich bequemer als eine 848/1098 und mittlerweile gebraucht auch recht gut zu bekommen.

Weiterer Vorteil ist das sie nur alle 24.000km zum Desmoservice muss, Zahnriemenwechsel entfällt.

Link zu diesem Kommentar

Zur Sitzposition:

fahr mal ne Triumph 675 oder die selige 916, da ist die 1098 Reihe ja schon fast touristisch  (wasntme)

Meine 916/996 war ohne andere Rasten für mich nicht fahrbar  :AE40E:

Im Ernst, bin 1.90 und meine 10er ist locker zu fahren, die Pani ist natürlich noch mal easier, aber darum gehts hier ja nicht. ...

Link zu diesem Kommentar

Hi !

@stichsen - auch auf die Gefahr hin dass ich mich hier jetzt einen Schiefer einziehe - fahr mal eine KTM RC8R

Probe ! Die hat eine unglaublich entspannte Sitzposition , ist manigfaltig einstellbar in Sitzhöhe , Rastenhöhe ,

Lenkerhöhe , aber schon in den "tiefsten" Einstellungen sehr gut für gross Gewachsene ! Ich geniesse dieses

Motorrad seit 50000 km , auch von der Motorcharakteristik ein Traum - vom Seltenheitswert sowieso !

Ciao Tom

Link zu diesem Kommentar

Hi !

@stichsen - auch auf die Gefahr hin dass ich mich hier jetzt einen Schiefer einziehe - fahr mal eine KTM RC8R

Probe ! Die hat eine unglaublich entspannte Sitzposition , ist manigfaltig einstellbar in Sitzhöhe , Rastenhöhe ,

Lenkerhöhe , aber schon in den "tiefsten" Einstellungen sehr gut für gross Gewachsene ! Ich geniesse dieses

Motorrad seit 50000 km , auch von der Motorcharakteristik ein Traum - vom Seltenheitswert sowieso !

Ciao Tom

Ergonomie hast vollkommen recht !

Ab Modell 2011 besseres Ansprechverhalten, meine ich. Sonst grausame Lastwechsel, wenn bei den älteren Modellen nichts gemacht wurde.

Probefahrt sehr zu empfehlen! Sitzhaltung wie auf einem Sporttourer !

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Ja, RC8 könnte  man mal anschauen, aber wäre im Moment ein ungünstiger Zeitpunkt zum Kauf. Im Herbst wird wohl die RC16 vorgestellt, danach fällt der Preis für die RC8 natürlich.

Ehrlicherweise macht sie mich auch designmässig nicht unbedingt an...

Link zu diesem Kommentar

Nun gehe mal Probesitzen bei einem der Kollegen !

Cool, dass ihr so interessiert seid! :)

Also: war heute eine SF 1098S, eine 1198S, RC8 und SuperDuke 1290 probesitzen.

SF 1098S: kommt meiner Meinung nach am ehesten an die Monster (2.Generation)-Sitzposition heran. Irgendwie genau zwischen aufrechten Naked Bikes wie SuperDuke und Sportlern wie 1x98.

Rein vom Aussehen hat mich das Mopped auch am Meisten angemacht.

1198S: Garnicht so unbequem wie ich dachte. Massig Platz für die Knie und hat sich auch nicht so handgelenklastig angefühlt. Im Gegensatz zur RSV4 hatte ich hier auch das Gefühl, dass das Windschild tatsächlich vor mir und nicht unter mir sitzt. Größenmässig also schon ok!

RC8: Konnte den Hang zum Sporttourer irgendwie nicht bestätigen. Ich fand, das war ungefähr in der Liga der 1198.

SuperDuke 1290: Ist mir zu aufrecht. Fühlt sich an wie Supermoto oder auf ner GS.

Alle Aussagen natürlich rein subjektiv und ohne Probefahrt sehr ungenau. Die 1198S und SF 1098S kann man sich übrigens hier anschauen: http://flo-rider.com/fahrzeugangebot/fahrzeuge/ Gerne nehme ich Kommentare entgegen, ob die Angebote was taugen. :)

Insgesamt ist die SF 1098S am Besten im Gedächtnis geblieben. Allerdings müsste da wohl noch ein bisschen was dran geschraubt werden. Ist z.B. ein komplettes Termignonisystem mit ECU drin, was aber wohl keine ABE hat (jedenfalls konnte ich keine E-Nummer finden). Dazu steht noch der Riesenservice mit Ventilen und Zahnriemen an...

VG,

Marc

Link zu diesem Kommentar

Ist der Händler OK ?

Hat ja alles da, was Du so brauchen könntest.

Nimm die 888 ! Hast mal draufgehockt ?

Ja, die Angaben vom Sitzen her sehe ich als 1,90er auch so, allerdings ist die RC8 dann wohl auf Liliputaner eingestellt gewesen, die bietet wirklich viel Platz, und hat die meisten Einstellmöglichkeiten.

Richtiges SBK-Feeling hast Du auf der 1198. Meine 1198S passte mir auch sehr gut, forderte natürlich aber "Anpassungsfähigkeit" !

Und ? Wo geht die Reise hin ? Streetfighter als Kompromiss ?

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Ist der Händler OK ?

Machte zumindest einen sehr netten Eindruck und hat direkt zu jeder Maschine Vor- und Nachteile aufgelistet. Bei der SF1098 (ohne S) mit 3000km hat er auch direkt gesagt, dass der km-Stand seiner Meinung nach nicht stimmt und irgendwas um die 15tkm wohl realistisch ist. Er meinte auch, dass er sich nur saubere Kisten hinstellt, die er auch selbst gerne fahren würde. Insofern klang das alles sehr ok.

Die 1198S kommt wohl aus der gleichen Quelle wie die 888, nämlich ein Privatmann, der die Dinger mehr oder weniger sammelt. Das macht mir die 1198S irgendwie sympathisch, auch wenn ich eher ein Fan von Originallook bin und nicht wie hier auf 1098R gebastelt. Mich macht auch noch stutzig, warum die einen roten Kotflügel mit weissem Streifen drauf hat. So war der bei keiner der 1x98er-Serie serienmässig drauf. Warum nicht den schönen Carbonkotflügel behalten?

Und ? Wo geht die Reise hin ? Streetfighter als Kompromiss ?

Wenn ich das wüsste.  (sweat)  :::::)

Ist ja bis jetzt alles nur Theorie. Ich muss mal eine Streetfighter gegen eine Supersportler fahren.

Link zu diesem Kommentar

Supersportler ist auf Jeden geiler ! Hat mehr Flair, und Du gehörst zur Elite !  ::::::D (ok)

Meine Meinung !

Ich finde den Fighter auch super, absolute Kaufoption, aber man reitet auf einer Kanonenkugel, auf einem Superbike fährt man irgendwie anders.

Streetfighter - mehr reiten - Superbike - mehr "gleiten". Irgendwie schaixe zu beschreiben.

Wenn Du bückwillig bist, und es nicht nervt, dann Superbike, also 1198, sonst eben aufrechter, also Streetfighter. Aber "Gehwagen" kann man immer noch, SBK solange es geht.

Ich mag die 888 sehr leiden !  (love)

Das mit dem roten Kotflügel muss nichts zu sagen haben. Carbon ist auch nicht so mein Fall, finde den roten Kotflügel auch schöner bei einer roten Ducati. Das war ja wahrscheinlich ein Liebhaber.

Schon ein bisschen merkwürdig, wenn der SF mit 3000 km offeriert wird. Soll er doch gleich 15000 Km schreiben. Und warum stehen dort 3000 Km auf der Uhr ? Naja. Das Thema müssen wir hier nicht vertiefen !

Also ! Ich habe Dir dann mal die 1198 S ausgesucht. Dann musst Du nicht mehr überlegen. Keine Ursache !

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid die Besten!  (ok)

Neu im Angebot: Eine 899! Morgen in der Mittagspause fahr ich beim Händler Probe, und wenn alles passt, werde ich morgen Abend evtl. eine kaufen! Es ist auf dem Gebrauchtmarkt eine im Nachbarstädtchen aufgetaucht.

Klar, ist nochmal ein bisschen Kohle obendrauf, aber dafür eben das ganze Elektronikspielzeug und ein Bike, was glaube ich durchweg nur positives Lob gekriegt hat. Wiederverkauf auch höchstwahrscheinlich garkein Problem.

Demnächst mehr!  :::::)

Link zu diesem Kommentar

899 ? Sone Gurke ?

Scherz !  ::::::D

Eines vorweg: Wiederverkauf wird sich evtl. ähnlich entwickeln, wie die 848, also eher schlecht, da ab einem bestimmten Preisniveau zum hubraumstärkeren Modell gegriffen wird. Allerdings ABS und TC sind gegenüber der 848 vorhanden, und ein Verkaufsvorteil. Jedoch darf und sollte der Wiederverkaufswert bei Motorrädern von der Stange niemals eine Rolle spielen, da das keiner voraussehen kann. Auch kein Händler. Ich kann Dir nach etlichen Verkäufen seit 8 Jahren sagen, dass - egal welche Marke - der Wertverlust bei allen Modellen, prozentual gesehen, fast gleich war. Also dieses Thema klammern wir dann wieder aus !  8)

Ich hatte hier im Forum mal irgendwo geschrieben, dass die 899 im Vergleich zur Hypermotard 821 "eine lahme Ente" ist. Weil die Hyper viel giftiger und spritziger ist, die 899 dagegen etwas zäh wirkt.

Ich stehe nach wie vor dazu. ABER die 899 ist eben ein geiles Superbike, mit der besten Ergonomie eines SBKs, die ich bis jetzt gefahren bin - KTM RC8 mal ausgenommen, und der Motor der 899 läuft super problemlos, nicht wie ein Sack Nüsse, wie der Motor der Hypermotard 821.

Gut abgestimmer Motor, gute SBK-Ergonomie, SBK-Feeling, ordentlich PS unterm Arsch, problemlos und ohne große Zurückhaltung auf der Landstraße zu fahren - und ne DUCATI. Nicht zu vergessen die Sicherheitsfeatures ABS und TC usw. Dann noch ein aktuelles Ducati-Moped. Passt alles. Vor allem für son ehemaligen MonsterTreiber !  ::::::D :::::;) :*

Die Ergonomie ist besser, und nicht vergleichbar mit der Ergonomie der 1199. Für einen 1,90er ist die Ergonomie auf der 899 gefühlt besser.

Ich glaube, Deine Entscheidung passt vorne und hinten. Da haste was, das zu Dir passt. Musst nur noch mit dem Fahrgefühl und den Fahrleistungen zufrieden sein. Aber alleine das ABS finde ich für die LS nicht soooo übel.

Rock n Roll Alder ! Lass krachen, und hören !

Apropos. Bisschen pervers laut die 899. Ich meine lauter als die 1199. Auf längeren Strecken Ohrstöpsel einstecken.

Lass Dir das Teil bis morgen reservieren, wenn möglich !

Und dann mal - aber erst, wenn der Verkauf perfekt ist - Daten von dem Moped !

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Hey Sticksen, bin zwar nicht aus Deiner Ecke, aber bin dieses jahr auch von der Monster gewechselt. Bin 195 und hatte die Monster 1100, war mir aber zu klein. Jetzt auf ner SFS und bin begeistert. Allerdings hab ich bisher noch keines der neueren SBKs gefahren (ausser der 998 von nem Kumpel), so dass ich hier keine direkte Vergleichsmoeglichkeit habe. Ob Dir das alles jetzt was bringt, weiss ich ned, aber gsagt isses. :-)

Link zu diesem Kommentar

Probefahrt vorbei, ich bin eher so medium überzeugt. :/

Ist halt schon relativ klein die 899, obwohl mir der Werkstattmeister auch sagte, dass sie wesentlich bequemer zu fahren ist als eine 1098. Ergonomisch passte aber alles, bin nirgendwo mit Knien oder Hintern angestossen oder so. Ist natürlich schon ein komplett anderes Fahren als mit der Monster. Reagiert auf jedes Fitzelchen, was man am Lenker macht und beim scharfen Bremsen muss man auch schauen, dass man halbwegs die Linie hält. Bei der Monster lief das eher nach dem Motto: Anker raus und fertig. Saubere Linie fahren war mit der Monster wesentlich einfacher. Aber gut, da gewöhnt man sich wohl dran.

Der Sound ist tatsächlich extrem. Wie der TÜV sowas durchlässt, ist mir ein Rätsel. Meine Monster war ohne Eater nur nen kleinen Ticken lauter :)

Power fand ich, obwohl im Race-Modus, auch nicht erschreckend viel. Ich dachte eigentlich, dass mich fast doppelt so viel PS wie vorher irgendwie schocken müssten, aber irgendwie war alles ganz easy. Selbst bei 260 auf der Bahn kaum Adrenalin in der Blutbahn.

Vielleicht suche ich also doch das unberechenbare, wildpferdmässige Geruckel und Gezuppel einer 1198?

Immer diese Entscheidungen!

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist es eben. Entweder ist ein Motorrad gut fahrbar, dann ist oder wird es schnell langweilig  oder es hat "Charakter", dann nervt es auch bald. Habe ich alles durch. Und DIE Lösung gibt es nicht. Dafür müsste man für jeden Gemütszustand und jedes Wetter ein Moped haben.

Und natürlich kann man mit einem Motorrad auf dem man aufrechter sitzt auf der LS eine bessere Linie ziehen, weil man eine bessere Übersicht und alles besser unter Kontrolle hat.

Den Spaß an einem Motorrad, das unspektakulär bzw. rund und gut läuft, muss man sich beim Fahren holen, aber dafür benötigt man Strecken wo das möglich ist.

Fahre mal ne Hypermotard821 oder ne Monster821 oder Monster 1100 EVO. Was Gebücktes scheint ja dann eher nichst für Dich zu sein.

Allerdings wäre eine Multistrada 1200 das beste für Dich. Fetter Motor, Verkleidung, aufrecht, wie Du es gewohnt bist. Ich denke vom Feeling her willst Du ein SBK und das schwirrt auch in Deinem Kopf herum, aber in Wirklichkeit bist Du nicht bereit die "Nachteile" - Sitzhaltung, Übersicht, Bequemlichkeit in Kauf zu nehmen. Damit bist Du nicht alleine, viele gestehen sich das nur nicht ein, und haben ein SBK "rumstehen" - natürlich nur die, die es sich leisten können.

Wieviele Kollegen haben/hatten wir hier im Forum, die ein SBK fuhren, sich dann etwas Aufrechtes kauften, Multistrada oder Hypermotard oder eine Fremdmarke - und das SBK stand rum, bzw. wurde für die Renne umgebaut.

Wenn Du so zufrieden mit der 796er Luftpumpe bist  ::::::D , dann rüste doch auf, und steige auf eine 1100er Monster um oder etwas ähnliches.

Ich finde den Schritt zum Streetfighter 1098 etwas zu groß, da man für so ein Moped sehr beherrscht und erfahren sein muss. Für mich das gefährlichste Motorrad, das Ducati je gebaut hat. Brachial ! Kein Spielzeug ! Super geile Bremse, aber kein ABS, und z.T. keine TC. Alternativ Streetfighter 848, wird Dir leistungsmäßig auch gefallen, aber auch kein ABS. Monster 821 liegt so in etwa im Bereich des SF848, nur andere Charakteristik, etwas giftiger, Spritziger, und hat ABS.

Reines und pfeilschnelles Spaßgerät für Feierabendrunden usw. ist die Hypermotard821 SP  ! Allerdings gibts da noch kein ordentliches Mapping für, damit der Motor im unteren Bereich nicht wie ein Sack Nüsse läuft - aber dann hast Du Deinen Charakter. Ich nenne es unfertiges Mapping.

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Gestern hast du mich doch noch heiss für Supersportler gemacht?  :::::)

Ich denke, einmal im Leben muss man Supersportler gefahren sein. Danach weiss man, was man will und was nicht. An die Geometrieunterschiede muss man sich einfach gewöhnen.

Ansonsten werde ich immer diesem einen Sommer nachweinen, in dem ich mir was richtig geiles holen wollte, aber dann doch ne BMW GS (oder ähnlich) gekauft habe. :AE40B:

Gerade habe ich mir eine 1098 angeschaut und der Besitzer hat den Motor mal demonstriert > SO stelle ich mir das vor! Roh, brachial, urgewaltig.  (devil) Da schepperts im Bauch, wenn das Mopped daneben steht und läuft.

Dagegen war die 899 einfach nur für den Mainstream weichgespült und emotionslos.

Klar, die Vernunft spricht absolut dagegen: kein ABS oder TC usw., aber die Emotionen überwiegen gerade.  :AAE106:

Link zu diesem Kommentar

Motorradfahren an sich hat mit Vernunft überhaupt nichts zu tun, also dann: wenn schon, denn schon! (rock)..Hau rein! (ok)

(ok)

Ja ! Los ! Kopf aus, Bauch ein ! Aber dann einen Bericht nach der Tour mit der 1098 !

Gestern hast du mich doch noch heiss für Supersportler gemacht?  :::::)

Ja, aber wenn Du schon bei der 899 überall gegenstößt, wie soll es dann auf der 1098 sein ? Diese Probleme hatte ich bei keinem der Mopeds.

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber wenn Du schon bei der 899 überall gegenstößt, wie soll es dann auf der 1098 sein ? Diese Probleme hatte ich bei keinem der Mopeds.

Nee, hatte doch geschrieben, dass sie mir nur klein vorkam, aber rein ergonomisch alles gepasst hat.

Gerade konnte ich mir tatsächlich auch ein absolutes Traumkennzeichen für die 1098 sichern. Das war wohl ein Wink des Schicksals!  (ok)

Näheres vielleicht schon morgen.

Link zu diesem Kommentar

Pah.... Wenn ich das hier in diesem Thread so lese, erinnere ich mich genau daran wie ich meine Diva vor knapp zwei Jahren holte. Keine Sekunde bereue ich den Kauf und bin einfach nur glücklich das ich mir dieses gestörte Ding zugelegt habe :)

Natürlich will ich nicht leugnen, dass ich nicht auch schonmal auf was bequemeres geschielt habe. Aber wenn ich nach einer Probefahrt oder einem Nachmittag mit etwas "vernünftigerem" wieder auf meine Höllenmaschine aufsteige und losfahre, dann weiß ich ganz genau warum ich sie mir gekauft habe! :AAE106:

Link zu diesem Kommentar

Nee, hatte doch geschrieben, dass sie mir nur klein vorkam, aber rein ergonomisch alles gepasst hat.

Gerade konnte ich mir tatsächlich auch ein absolutes Traumkennzeichen für die 1098 sichern. Das war wohl ein Wink des Schicksals!  (ok)

Näheres vielleicht schon morgen.

Habe ich falsch gelesen. Hatte gestern auch dazu was geschrieben, aber der Beitrag ist nicht angekommen. Komisch . Schaixx iPad !

1098 gekauft ?

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Dauert noch bis Anfang nächster Woche...Leider  (devil)

Jaaaa, gaaaanz ruhig . . .

Es gibt ja auch so eine ForenDynamik, da meint man dann, man müsste das Moped kaufen, wenn einem schon sooooo viele geholfen haben - aber da stehst Du drüber hoffe ich.

Was häst Du von Dnjepr ??? Mit Beiwagen ???  ::::::D (ok) :*

(Son Ding kommt mir evtl. auch irgenwann mal ins Haus, und dann n riesen Köter im Beiboot ! )

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Dauert noch bis Anfang nächster Woche...Leider  (devil)

Jetzt ist der Verkäufer abgesprungen, ich raste aus!  (devil) (devil)

Das ist mir in 20 Jahren privatem Fahrzeugkauf und -verkauf auch noch nicht in der Form passiert.

Link zu diesem Kommentar

Die Dnepr fahrer sind noch bekloppter als jeder Ducatifahrer.. Die feiern 20km ohne Probleme wie eine Weltumrundung..;)

Ich hatte auch schon überlegt, aber irgendwie will ich auch fahren... ^^

Ich kannte einen super Ducverkäufér, der fuhr so ein Ding. Er nach Feierabend immer einen in der Lampe, rauf auf das verrottete Teil, und ab. Und lief immer - irgendwie ! Innerorts !  ::::::D Ich glaube wenn es ein Teil vom Importeur ist, das aufgerüstet wurde, haut das schon hin !

Jetzt ist der Verkäufer abgesprungen, ich raste aus!  (devil) (devil)

Das ist mir in 20 Jahren privatem Fahrzeugkauf und -verkauf auch noch nicht in der Form passiert.

::::::D (ok)

Wenn das kein Zeichen ist ! Der hat hier mitgelesen, und weiss, dass seine Angaben nicht richtig waren, und wir das hier aufkären würden !!! Sei froh !!!  (rock)

Rauf auf die 899 !

Nee, Scherz !

Da kommt schon was, Du musst nur Geduld haben ! Was willst Du denn ausgeben ?

Kein Frustkauf ! Nichts überhasten ! Sonst landest Du bei ner R 1200 GS !  ::::::D

Wie komme ich denn da drauf ?  (ok)

Siehe mein Avatar . . .  8)  ::::::D

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Marc,

Ich hab gerade erst Deiner Beitrag gelesen, Ich habe auch eine 1198 (S)

Wenn du noch ne Meinung haben möchtest und auch mal gucken möchtest kannst du gerne mal bei mir rum kommen und auch mal siezten  (blush)

Ich Kommen auf Troisdorf also auch um die Ecke von dir.

Melde dich einfach bei mir.

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar

Moin,

die Sache hat sich mittlerweile aufgeklärt! Nach ein paar Mal sitzen und einer Probefahrt kam heraus, dass die Verkleidung meinen Beinen unter gewissen Umständen im Weg ist.

Im Endeffekt habe ich mir jetzt eine Tuono V4 geholt und bin total zufrieden!

VG,

Marc

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!