realarmin Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Einsteigerbike für die Renne und will eben, weil es zum Einstieg dienen soll, nicht unbedingt viel Geld ausgeben. Meine 848er Evo SE ist mir einfach zu Schade für den Ringbetrieb... Da ich auch nicht gerade ein Freund des hochtourigen Fahrens bin, kommt also nur eine V2 in Frage. Das Ganze soll maximal 2000€ kosten, ist das realistisch? Habe bereits das hier gefunden http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/ducati-749-125354263/ Jedoch stellt sich die Frage, ob das was wäre. Somit bitte ich um Hilfe von den Profis. Danke schon mal im Voraus für jede einzelne Meinung und Tipp (ok) Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Hmm ich würde mir sowas nicht antun... Ärgerst dich nur wenn die Karre dauernd Probleme macht. Steck lieber ein biserl Geld ins Fahrwerk deiner 848 und in ordentliche Reifen/Reifenwärmer und fahr die am Ring. Ist auch nur ein Motorrad, und zwar ein deutlich besseres als so eine zerstörte 749.. ::::: Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Ist auch nur ein Motorrad, und zwar ein deutlich besseres als so eine zerstörte 749.. ::::: Ob ich da jetzt 18000€ (ja bei uns in Ösiland hat die so viel gekostet) oder 2000€ wegwerfe, macht halt für mich doch einen Unterschied Link zu diesem Kommentar
Ducbass Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Ich werfe eine alte Mille ein. Haltbarer Motor, prima Fahrwerk. Link zu diesem Kommentar
Donar Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Wäre auch mein Rat, Evtl. ließe sich auch ein Sporttourer vom Schlage einer Suzuki SV 1000 aufrüsten. Das kostet halt wieder Arbeit und a bissl Geld. Ne Mille bekommst du auch als aufgebautes Ringbike - säuft halt a wenig mehr wie deine Duc, aber aufm Ring ist des eh egal. Andere V2-Bikes wie SP1 oder Ducs sind aber immer noch teuer. Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Alte Mille für mich nicht fahrbar. Die sitzposition geht gar nedd (für mich) 848 / 1098 kaufen. Mein Dealer hat für 6 Mille ne 1098 Racing stehen. Gruß Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Wenn Du wirklich nur 2000 € ausgeben willst, dann kauf Dir eine 600er Japse. Duc auf dem Ring ist immer teuer, da solltest Du schon das 3-4 fache ausgeben, wenn Du Dich nicht ständig ärgern willst. Ralf Link zu diesem Kommentar
Donar Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Alte Mille für mich nicht fahrbar. Die sitzposition geht gar nedd (für mich) Ich hab auf die problemlos 30 Tkm draufgefahren und war sehr zufrieden. ::::: Also: Probefahren (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Ob ich da jetzt 18000€ (ja bei uns in Ösiland hat die so viel gekostet) oder 2000€ wegwerfe, macht halt für mich doch einen Unterschied Meinst auf der Straße geht ein Crash glimpflicher ab? :^) Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Meinst auf der Straße geht ein Crash glimpflicher ab? :^) Klar geht das nicht glimpflicher aus, jedoch fahr ich da auch nicht so am Limit. Link zu diesem Kommentar
Donar Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Also ich fahre meine 8er am Ring und bin am Überlegen mir was billiges (unter 2k€) für die Straße zu holen. (ok) Das Teil ist halt einfach für die Strecke gemacht (rock) (rock) (rock) Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Ja, in Grunde ist das so. Das Beste für die Renne. Da wird alles hoch beansprucht, da muss alles funktionieren. Für das Rumgeschwuchtel auf der Straße reicht auch weniger... Und stürzen ist sowieso verboten. ::::: Also, mein Tipp: Mach's wie Donar. Ralf Link zu diesem Kommentar
DucMS4 Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Ave Armin schau mal hier: http://www.ducati-sbk.de/biete/1040-racebike-mit-brief-)/ WAS willst Du mehr? ich mein, dass ist das Hammerangebot... :* Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Keine Frage eine 8er am Ring wäre natürlich optimal da ich mich sauwohl fühle und absolutes Vertrauen zum Bike hab. @DucMS4 ich wart mal schnell auf meinen Gewinn bei Euromillionen ::::: Falls ich wirklich die SE für den Ring verwende... Findet ihr es sinnvoll wenn ich Tank und Verkleidung dafür tausche? Die SE Teile sind ja schweineteuer... :AAE107: Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Nimm halt deine 8er für den Ring. Kauf dir von deinen 2000€ paar abgewrackte Teile und das ein oder andere notwendige Tunningteil und bau die an deine 8er. Deine guten Verkleidungsteile packst in Watte und legst sie beiseite. Tachogeber klemmst auch ab. Kauf dir noch andere Felgen und Reifen und gut ist....Irgendwann ist dann deine 8er eh hin. Dann machst sie schön sauber, baust deine guten Teile wieder ran, klemmst den Tacho an und verkaufst sie als gepflegtes Bike, mit wenig Kilometer, was noch nie Regen gesehen hat, immer in der Garage stand und natürlich nie auf der Renne war ::::: (ok) mobile ist voll von solchen gepflegten Bikes 8) Darum sind da so billige Bikes zu finden (ok) Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Wenn dir die Leistung ner 749 reicht finde ich das Angebot nicht schlecht (falls nicht noch einige versteckte Schäden warten...) Link zu diesem Kommentar
DucMS4 Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 ... @DucMS4 ich wart mal schnell auf meinen Gewinn bei Euromillionen ::::: ... also wenn ich nicht schon meine hätte, da würde ich gleich zuschlagen. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis top Anmerkung: so um 2011 / 12, also als ich gerade Meine kaufte, wurde gerade das Siegerbike der Swiss Ducati Challenge vom Vorjahr feil geboten (zugegebnermassen vom auch schon hier genannten Ex-Händler aus Affoltern a.A.). Eine 848 mit etwas Extra dran ... für rund (ich erinnere mich nicht mehr genau) 30'-40' KiloFranken Langer Rede kurzer Sinn: Hör auf vom Lottogewinn zu träumen und kauf das Teil... Gibt dann halt keine Ferien diese Jahr oder sonst was auf die lange Bank schieben ... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge