Zum Inhalt springen

Einsteigerbike für die Renne

realarmin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Einsteigerbike für die Renne und will eben, weil es zum Einstieg dienen soll, nicht unbedingt viel Geld ausgeben. Meine 848er Evo SE ist mir einfach zu Schade für den Ringbetrieb...

Da ich auch nicht gerade ein Freund des hochtourigen Fahrens bin, kommt also nur eine V2 in Frage. Das Ganze soll maximal 2000€ kosten, ist das realistisch?

Habe bereits das hier gefunden http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/ducati-749-125354263/

Jedoch stellt sich die Frage, ob das was wäre. Somit bitte ich um Hilfe von den Profis.

Danke schon mal im Voraus für jede einzelne Meinung und Tipp  (ok)

Hmm ich würde mir sowas nicht antun... Ärgerst dich nur wenn die Karre dauernd Probleme macht.

Steck lieber ein biserl Geld ins Fahrwerk deiner 848 und in ordentliche Reifen/Reifenwärmer und fahr die am Ring. Ist auch nur ein Motorrad, und zwar ein deutlich besseres als so eine zerstörte 749..  :::::;)

Wäre auch mein Rat,

Evtl. ließe sich auch ein Sporttourer vom Schlage einer Suzuki SV 1000 aufrüsten.

Das kostet halt wieder Arbeit und a bissl Geld.

Ne Mille bekommst du auch als aufgebautes Ringbike - säuft halt a wenig mehr wie deine Duc, aber aufm Ring ist des eh egal.

Andere V2-Bikes wie SP1 oder Ducs sind aber immer noch teuer.

Keine Frage eine 8er am Ring wäre natürlich optimal da ich mich sauwohl fühle und absolutes Vertrauen zum Bike hab.

@DucMS4 ich wart mal schnell auf meinen Gewinn bei Euromillionen  ::::::D

Falls ich wirklich die SE für den Ring verwende... Findet ihr es sinnvoll wenn ich Tank und Verkleidung dafür tausche? Die SE Teile sind ja schweineteuer...  :AAE107: