Cityfoxxx Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 http://www.20min.ch/schweiz/news/story/17119257 Der crazy sonntag im schwarzwald
murks Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Dass einen Autofahrer gezielt daran hindern, dass man sie überholt, ist mir bisher auch nur in Deutschland passiert :X
Fish Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Ich könnte euch Stories erzählen was wir schon alles erlebt haben. Von abdrängen bis zum Gas geben das man nicht mehr einscheren kann, Da ist das Spritzen mit dem Waschwasser noch harmlos. Die Strecke fahre ich oft. Jetzt ist endlich mal einer an die Richtigen Geraten. Mitleid habe ich hier nicht, Sorry.
nixwie Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Da kann ich den Fish nur beipflichten !! Aber how de F.. :X sind Töfffahrer ??
Gast Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Sollen die Schweizer doch in Ihrem Land bleiben und Gas geben. Is denen wohl zu teuer was? Und dann noch zu blöd mit nem Motorrad n paar Autos zu überholen. Drecksäcke
Klausi Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Das ist eine Gratwanderung. Der Autofahrer hat bewusst provoziert, das ist Nötigung, und Nötigung ist nicht mal eben so eine Ordnungswidrigkeit, für mich ist das quasi eine umgedrehte Erpressung. Viel schlauer wäre es natürlich gewesen, die Schweizer hätten die Polizei gerufen, und Anzeige gestellt, und dann mal richtig Maß genommen mit Anwalt usw. Aber dafür hat man dann leider zu viel Wut im Bauch - schlechter Berater ! Nötigung, Verkehrsgefährdung usw. Wenn der Autofahrer Pech hat, stricken die Schweizer ihm noch etwas anderes mit rein, sie sind ja genügend Zeugen. Aber leider haben sich die Schweizer einen Bärendienst erwiesen. Ausserdem sind sie bei uns in Deutschland zu Gast, und haben sich auch so zu benehmen. Ich glaube für eine Deutsche MotorradfahrerGruppe in der Schweiz würde das ganz anders ausgehen. Bei uns rasen die Skandinavier, besonders die Schweden, gerne mal ganz wild durch die Gegend, zahlen "horrende" 450,- Euro - für einen Ferrarifahrer Spielkram - und Tschüss. Ein Deutscher ist ewig seinen Lappen los und zahlt noch mal ordentlich. Wer aus dem Forum war denn dabei ? Oder waren es Kollegen aus dem Nachbarforum ?? Kommt mir so bekannt vor ! ::::: Gruß, Klausi ! Edit: "T" hinzugefügt !
DomLeRoyal Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Sollen die Schweizer doch in Ihrem Land bleiben und Gas geben. Is denen wohl zu teuer was? Und dann noch zu blöd mit nem Motorrad n paar Autos zu überholen. Drecksäcke Glaub mir, viele nehmen unser Geld mit Handkuss und haben dank uns einen besseren Lebensstandart! Oder wäre es dir lieber die Angestellten in der Region würden Harz4 beziehen.. Achte dich mal auf die Kontrollschilder, wir Schweizer sind wichtige "Touristen", wie ihr Deutschen es bei uns in den Skigebieten sind.. Soll nicht heissen das ich deren Vorgehen gut finde, aber manchmal zuerst Hirn einschalte .. (hug)
Gast Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 So ein Blödsinn Klaus. Wenn der Pkw auf den vorderen pkw auffährt ist das im Unfall-Fall Nötigung. Für den rückwärtigen Verkehr (Motorradfahrer) aber doch nicht. Wo lebst denn du. Nur weil so Schwachköpfe Motorrad fahren muss man mit diesen Deppen doch nicht auf Teufel komm raus sympathisieren und so nen Stuss erzählen
Gast Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 @domroyal Äpfel Bitte nicht mit Birnen vergleichen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
Klausi Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Hmmm ! Anwalt hier ? Das ist doch Nötigung, was der Autofahrer gemacht hat. Ganz klar ! Jedenfalls für mich. Es geht doch nicht um das dichte Auffahren auf den Vordermann, sondern darum, dass die Mopedfahrer abgedrängt wurden. Du hast nicht zufällig in dem Auto gesessen, Sepp ? ::::: Juristen vor ! Glaub mir, viele nehmen unser Geld mit Handkuss und haben dank uns einen besseren Lebensstandart! Oder wäre es dir lieber die Angestellten in der Region würden Harz4 beziehen.. Achte dich mal auf die Kontrollschilder, wir Schweizer sind wichtige "Touristen", wie ihr Deutschen es bei uns in den Skigebieten sind.. Soll nicht heissen das ich deren Vorgehen gut finde, aber manchmal zuerst Hirn einschalte .. (hug) Na, Kohle könnt Ihr ja hier lassen - sonst Klappe halten und kuschen ! Danke ! 8) Gruß, Klausi !
Gast Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Wenn ich dicht auf den Vordermann auffahre nötige ich den Hintermann? Du hast ne seltsame Logik.
Klausi Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Wenn ich dicht auf den Vordermann auffahre nötige ich den Hintermann? Du hast ne seltsame Logik. Habe den Text oben nochmal geändert ! Siehe dort ! Geht nicht um den Vordermann ! Die Mopedfahrer wurden absichtlich behindert/gehindert ! S.O.
detmi Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Wusste gar nicht, dass die Schweizer genauso rechthaberisch im Straßenverkehr sind, wie wir Deutschen. Wenn ich auf ein Arschloch im Straßenverkehr treffe, versuche ich einfach nur dem Streit und der Eskalation aus dem Weg zu gehen. Ich habe einmal einem Typen gegen die Türe getreten, weil er meine Freundin auf dem Motorrad geschnitten hat. Hat mich 2.000 Euro gekostet. Passiert mir nicht noch einmal. Am besten großen Bogen drum machen und gut ist. Die Beherrschung zu verlieren bringt nichts - auch keine Genugtuung und wenn Du Pech hast, dann bist Du auch noch dran. Wenn die die Schweizer kriegen, wird es für die auch teuer. Da mag die Sympathie auf deren Seite liegen, aber rechtlich gesehen, sind die im Arsch. Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Wenn mich heute etwas richtig aufregt, erstatte ich Anzeige und lasse unsere Staatsdiener die Schmutzarbeit machen - dafür zahlt man ja auch Steuern 8)
Gast Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Ändert nichts an der Tatsache. Das Recht auf überholen gibt es nicht. Dichtes auffahren ist wenn dann Nötigung des Vordermanns. Nötigung des Hintermanns durch verhindern des überholen wäre es dann wenn der Autofahrer links ausschert um die Hintermänner an überholen zu hindern.
Schmidy Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Sollen die Schweizer doch in Ihrem Land bleiben und Gas geben. Is denen wohl zu teuer was? Und dann noch zu blöd mit nem Motorrad n paar Autos zu überholen. Drecksäcke Keine Angst, ich komm nicht, den euer Schwarzwald passt mir nicht. Ich hoffe du machst einen riesen Bogen um unser kleines Land, auf sollche können wir auch verzichten. Was lernen wir, es hat nichts mit der Nationalität zu tun sondern mit Charakter und Anstand.
Gast Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Keine Sorge. Verstehe nur nicht dass hier jederjeder im Autofahrer den Bösen sieht.
Cityfoxxx Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Geschrieben 30. Juni 2015 Sollen die Schweizer doch in Ihrem Land bleiben und Gas geben. Is denen wohl zu teuer was? Und dann noch zu blöd mit nem Motorrad n paar Autos zu überholen. Drecksäcke Ihr kommt zu uns, um zu Arbeiten und wir zu euch zum Mopped fahren passt doch (ok)
ducracingtom Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 (ok)Manchen gehörts nicht anders , eine aufs Maul wie früher ...lach...da ist mal einer an die "Falschen" geraten... Klar, heut ist Deeskalation usw angesagt...was solls, wie oft ziehen wir den Kürzeren gegen die Autofahrer-Oberlehrer...amüsant zu lesen... Gruss Tom
Schmidy Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Keine Sorge. Verstehe nur nicht dass hier jederjeder im Autofahrer den Bösen sieht. Ich tippe auf Provokation von beiden Seiten, bi s das Fass überlief.
Retikulum Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Das, was der Autofahrer gemacht hat ist Nötigung. Man müsste jetzt noch genauere Umstände kennen (Geschwindigkeit, Abstand, hat er wirklich nur den Abstand vermindert um das Überholen zu verhindern usw.). Wenn der Autofahrer wirklich nur aufgefahren ist, um die Motorradfahrer am Überholen zu hindern, dann hatte sein Handeln nur das Behindern der Motorradfahrer zum Zweck. Das ist dann eine Nötigung (vgl. OLG Hamm 25.6.2008 - 4Ss 234/08) Ach ja: die Schweizer haben dann noch ne Nötigung wegen der Blockade an der Kreuzung (alle zusammen) und ne Körperverletzung (mit dem richtigen Motorradhandschuh sogar eine gefährliche) für den, der den Mann geschlagen hat. Fazit: hat sich für keinen von beiden gelohnt.
Gast Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 So ein Quatsch. Die einzigen denen man Nötigung vorwerfen kann sind die Motorradfahrer. Das einzige was sich der Autofahrer anhören könnte ist n Abstandsverstoß zum Vordermann. Ich zeig euch das nächste mal alle an wen ich von hinten auf euch a uflaufe und ihr mir im Weg rumsteht. Dann gibt's ne Anzeige wegen Nötigung. Ihr behindert mich vorsätzlich am freien Fahren. (Für euch: das war ironisch gemeint, um die Sachlage zu erklären)
Retikulum Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 -.-" der Unterschied, den du bisher nicht verstanden hast ist, dass die Oma auf der linken Spur einfach nicht schneller fahren will oder kann. Ihre Gründe für das langsame Fahren sind also auf sich selbst bezogen. Aber auch die Oma müsste auf der Autobahn irgendwann rechts fahren, sonst ist sie wegen penetrantem Linksfahren dran (nicht wegen Nötigung!). Wenn du jetzt aber auf mich auffährst und ich mir denke, den Deppen auf dem roten Bock lass ich nicht vorbei und dich durch beschleunigen, bremsen oder lenken am überholen hindere, dann ist mein aktives Handeln gegen dich gerichtet. Und damit sind wir dann bei der Nötigung. Alles verstanden? Natürlich gibts dazu wie immer in der Rechtsprechung auch andere Meinungen. Diese ist aber von einem OLG und relativ altuell. PS: wenn Blockieren deiner Meinung nach keine Nötigung ist, weswegen haben sich die Motorradfahrer bei dir dann der Nötigung strafbar gemacht?
Bergaufbremser Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Servus Gemeinde Ich finde es sehr Schade,dass die den Verprügelt haben. Aber ich denke,dass jeder von uns schon mal soweit was und das auch am liebsten gemacht hätte. Oder?! Ich finde als Gast muss man sich benehmen,egal was der Gastgeber tut. Und was ich nicht so ganz versehe,mit dem Töff kannst ja immer ein Auto überholen... Du bist schneller,brauchst fast kein platz etc. Wen du mit dem Auto unterwegs bist und so einen Schwachkopf vor dir hast,dann kannste ja toben... Ich hoffe,dass sie die Töfffahrer nicht kriegen aber diese das auch nicht mehr machen,finde das eine sehr schlechte Werbung für unser Hobby... Gruss Bergaufbremser
Bergaufbremser Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Und wenn sie die Fahrt gefilmt haben,hätten sie das ja der Polizei zeigen können und dann hätten sie den Autoidioten am Sack,aber mit Prügel haben sie definitiv verloren...
Gast Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 -.-" der Unterschied, den du bisher nicht verstanden hast ist, dass die Oma auf der linken Spur einfach nicht schneller fahren will oder kann. PS: wenn Blockieren deiner Meinung nach keine Nötigung ist, weswegen haben sich die Motorradfahrer bei dir dann der Nötigung strafbar gemacht? Nötigung ist es dann, wenn der Autofahrer auf einer einspurig (in jeweiliger Richtung) Straße quasi auf die Gegenfahrbahn ausschert um rückwärtigen Verkehr am überholen zu hindern. Ebenso wenn er bereits überholende am Einscheren durch Beschleunigen hindert. Nicht jedoch wenn er auf den Vordermann (allenfalls Abstandsverstoß) dicht auffährt. Wenn die Oma auf ner mehrspurigen Straße links fährt ist das ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot.
Retikulum Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Und noch mal: JEDE Aktion, die ausschließlich gegen den Anderen Verkehrsteilnehmer gerichtet ist, kann eine Nötigung sein! Google mal §240 StGB. In §240 I steht: wer einen Menschen ... mit Gewalt ... zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird ... bestraft. Das ist hier zweifelsfrei der Fall. Da sich im Straßenverkehr aber jeder gegenseitig irgendwie behindert, kommt es auf §240 II an: Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt ... Als verwerflich anzusehen ist. Jetzt fragen wir uns, was ist verwerflich? Dazu gibt es zwar eine Definition, aber fraglich ist, ob die hier auf unseren Autofahrer zutrifft. Weil man das nicht so einfach sagen kann und in der Rechtsprechung weder deine noch meine Meinung relevant ist, schauen wir uns Urteile aus der Vergangenheit an. Je höher das Gericht, desto relevanter die Meinung. Ein Amtsgericht ist so naja, ein Landgericht schon besser und ein Oberlandesgericht sehr gut, nur der Bundesgerichtshof (oder bei Grundrechtsverletzungen das Bundesverfassungsgericht) ist noch besser. Jetzt schauen wir auf unsere Entscheidung, die ich oben zitiert habe: OLG Hamm. OLG = Oberlandesgericht und somit relevant. Und die wiederum haben entschieden, dass die Aktionen, die im Straßenverkehr gegen einen Anderen gerichtet sind Nötigung sind, natürlich von den Umständen abhängig. Kannst es googeln und selbst nachlesen wenn du es nicht glaubst. Wenn du ein Urteil nicht findest, dann kann ich es dir gerne raussuchen.
Kaio Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 warn das ducs oder nos mit seiner ch-posse? :AAE409:
Klausi Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 warn das ducs oder nos mit seiner ch-posse? :AAE409: Das waren bestimmt die Hells Angels unter den Ducatisti - und zwar Streetfighter-Piloten !
Lutw Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Ich finde das Verhalten des Autofahrers höchst peinlich. Erst fängt er Stress mit den Bikern an. Wenn die sich das nicht gefallen lassen, wird die Polizei geholt.
Gast Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Ihr seid geil. Ein hoch auf Ducatifahrer, die die Spitze der Nahrungskette darstellen.
Stiefel Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Ich bin dafür das Faustrecht wieder einzuführen. Schöne gepflegte Schlägerei und jeder weiß danach wo es langgeht. ::::: :AAE404: ::::: :::::
Fish Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Ich bin dafür das Faustrecht wieder einzuführen. Schöne gepflegte Schlägerei und jeder weiß danach wo es langgeht. ::::: :AAE404: ::::: ::::: Jawoll, immer mitten in die Fresse rein (ok) (ok) (ok)
bimbes Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Mal abgesehen von Schweizer, Deutschen oder Afrikanern mit langen Sch... Gesinnung oder Rasse hat in diesem Fall wenig damit zutun. Auf jede Aktion folgt eine Reaktion! Warum lässt ein Dosenfahrer die Moppedfahrer nicht einfach machen ?! Wie oft ist es einem selbst passiert, dass Autofahrer einen geschnitten, genötigt oder nur provoziert haben? Toleranz sollte auch dieser Dosenfaherer, in Freiburg, gegenüber uns Motorradfahrern zeigen.
Cityfoxxx Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Geschrieben 1. Juli 2015 Ist halt schwierig abtuschätzen oder ein urteil zu fällen wenn man nur eine version hört. Aber keine ahnung was da davor genau abgelaufen ist, dass es so ausgeartet. Bin mal gespannt auf nächsten sonntag. Da wird sicher die Rennleitung vermehrt dort sein.
Klausi Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Ich bin dafür das Faustrecht wieder einzuführen. Schöne gepflegte Schlägerei und jeder weiß danach wo es langgeht. ::::: :AAE404: ::::: ::::: Willst Du Richter und Anwälte pleite machen ? :::::
Fish Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Mal abgesehen von Schweizer, Deutschen oder Afrikanern mit langen Sch... Gesinnung oder Rasse hat in diesem Fall wenig damit zutun. Auf jede Aktion folgt eine Reaktion! Warum lässt ein Dosenfahrer die Moppedfahrer nicht einfach machen ?! Wie oft ist es einem selbst passiert, dass Autofahrer einen geschnitten, genötigt oder nur provoziert haben? Toleranz sollte auch dieser Dosenfaherer, in Freiburg, gegenüber uns Motorradfahrern zeigen. ich sag dir, die Freiburg sind ein gefährliches Volk 8) 8) ::::: :::::
Stiefel Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Willst Du Richter und Anwälte pleite machen ? ::::: Oh mist um die armen Leute hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht. ?
Siyah Geschrieben 3. Juli 2015 Geschrieben 3. Juli 2015 Ihr seid geil. Ein hoch auf Ducatifahrer, die die Spitze der Nahrungskette darstellen. Also Dich verstehe ich hier leider am wenigsten, sei doch im eigenen Interesse nicht so in Deine erste Meinung verbissen und anschließend so beratungsresitent. Du hast sicherlich Recht, dass es sich nicht um Nötigung der Biker handelt, wenn er bereits vor'm Ansetzen des Überholsvorganges der Biker auf das vor ihm fahrende Fahrzeug dicht aufgefahren ist. In dem Fall hätte er einfach nur einen unangebrachten Fahrstil und zu verurteilen wäre lediglich der Punkt mit dem Mindestabstand. Ganz anders schaut es aber aus, wenn er -nachdem er den Überholvorgang der Biker bemerkt hat- den Abstand zum Vordermann so verringert hat, dass ein Einscheren für die Biker verhindert werden soll. Dann handelt es sich sicherlich um Nötigung und Gefährdung des Straßenverkehrs! Ich denke der Autofahrer kann sich glücklich schätzen nicht an noch andere Leute geraten zu sein und dass es wohl bei Ohrfeigen geblieben zu sein scheint.
Bergaufbremser Geschrieben 3. Juli 2015 Geschrieben 3. Juli 2015 Ich bin dafür das Faustrecht wieder einzuführen. Schöne gepflegte Schlägerei und jeder weiß danach wo es langgeht. ::::: :AAE404: ::::: ::::: Klar,dann ist das Problem aus der Welt,dann gehen wir zusammen Bier trinken,wie früher halt:-) das waren noch Zeiten,als man vieles in der Schule auch ohne Höhere Instanzen geregelt halt. Ich wünsche mir auch oft,einen Hummer H1,ala Mad Max und dann,wenn einer die linke Spur über Kilometer mit 100 KM/H blockiert,einfach mal kurz anschubsen oder halt wie Marques mit Rossi,einfach reinfahren...
Gast Geschrieben 4. Juli 2015 Geschrieben 4. Juli 2015 Ihr kommt zu uns, um zu Arbeiten und wir zu euch zum Mopped fahren passt doch (ok) Von der Schweizer Politik und Presse gern gepflegtes Vorurteil ... 2013 gab es ca. 300.000 Deutsche in der Schweiz. Hört sich erst einmal viel an, entspricht aber nur einem Anteil an der Gesamtbevölkerung D von ca. 0,37%. (Quelle: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/150427/umfrage/in-der-schweiz-lebende-deutsche/ ) Im gleichen Jahr hatten allerdings ca. 83.000 Schweizer ihren Hauptwohnsitz in D. Das wiederum entspricht einem Anteil an der Gesamtbevölkerung der CH von ca. 1,03%. (Quelle: http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/01/02/blank/key/schweizer_im_ausland.html ) Sehr oft kommen Pensionäre nach D. Kann man ja von der Schweizer Pension überaus gut leben. Auch die Alters- und Pflegeheime sind in D natürlich deutlich günstiger. Und grundsätzlich kommt der Schweizer nach D zum Einkaufen - ganz gleich, ob Supermarkt oder Outlet in Metzingen. Viele haben für Online-Shops sogar eine Postadresse in D und ein €-Konto. Denn auch der Schweizer lebt gut und gern in D.
makiwankenoby Geschrieben 4. Juli 2015 Geschrieben 4. Juli 2015 warn das ducs oder nos mit seiner ch-posse? :AAE409: Ne ne der NOS war es bestimmt nicht, das hätt ich mitgekriegt?
Klausi Geschrieben 4. Juli 2015 Geschrieben 4. Juli 2015 Ne ne der NOS war es bestimmt nicht, das hätt ich mitgekriegt? Nee, geht auch gar nicht, weil die die Fußfessel sonst Alarm auslöst . . . 8)
makiwankenoby Geschrieben 11. Juli 2015 Geschrieben 11. Juli 2015 Nee, geht auch gar nicht, weil die die Fußfessel sonst Alarm auslöst . . . 8) Haha wusste nicht das der NOS unter Hausarrest steht?
idaka Geschrieben 11. Juli 2015 Geschrieben 11. Juli 2015 Haha wusste nicht das der NOS unter Hausarrest steht? Ja,er darf nicht mehr in seine Garage,weil er alles schlachtet.... ::::: :*
Klausi Geschrieben 11. Juli 2015 Geschrieben 11. Juli 2015 Ja,er darf nicht mehr in seine Garage,weil er alles schlachtet.... ::::: :* Made my day !!! ::::: (ok) :*
r3wDy Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Wenn man mal davon ausgeht, das man auf sonder standard Berg/Langstraße unterwegs ist, kann ein Autofahrer noch so dicht auffahren... Wenn da genug Platz ist, kommt n Mopped (erst recht vom Ducati Kaliber) da aber locker vorbei... (Obwohl, wo steht das es ducatis waren...) Da kann der Herr Autofahrer hoch und Tief springen... Stelle mir das so vor, das Gegenverkehr oder ne Kurve gekommen ist, und die Moppeds dann bremsen und wieder einscheeren mussten. Ergo, es war wohl eh nicht genug Platz zum überholen da. Laut Gesetz wenigstens hätte man da sicherlich nicht überholen dürfen. Ausserdem gilt: Es darf nur überholen wer erheblich schneller fährt als der zu überholdene. Ich persönlich kann solche Autofahrer auf den Tod ned ausstehen, bloß keinen an der Ampel vorlassen oder im Stau durchlassen... Der Herr Autofahrer kommt keine Sekunde früher oder Später an wenn er bissel Platz macht. Aber was die Idioten auf den Moppeds gebracht haben grenzt ganz hart an das dümmste was mir je auf 2 Rädern untergekommen ist... Ergo alles Arschlöcher, scheiß egal wo her (rock)
Dr. Nos Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 ich denk der stand ein paar Harley Fahrer im weg. :::::
r3wDy Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Das würde auch erklären wieso sie a) ne Kreuzung blockieren können ne Startbahn zum überholen brauchen und c) und unentspannt aggressiv waren Aber harley kann doch garnicht überholen (devil)
bimpf Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 ich hatte vor kurzem auch erst eine begegnung mit altmetallHarleyfahrern auf der autobahn. trotz fließendem verkehr (~100 Km/h) meinten die Herrschaften zwischen beiden fahrspuren autos zu überholen. als ich dann mit einer kleinen betätigung der hupe die idioten drauf aufmerksam machen wollte sich doch für eine fahrspur zu entschieden wurde mir freundlich gewinkt. naja wär auch nicht schade drum gewesen wenn sie wer übersehen hätte, für manche gelten scheinbar keine verkehrsregeln. |-(
donalessi Geschrieben 19. Juli 2015 Geschrieben 19. Juli 2015 Übersehen und überfahren? Schwer verletzt oder gar tot? Solche Aussagen übertreffen das Ziel gewaltig. Egal wie überaus idiotisch gewisse Menschen handeln, sollte man nicht masslos verurteilen. Ich bin mir sicher, dass jeder mal unangebracht gehandelt hat und dafür nicht die Höchststrafe verdient. Ein wenig mehr Gelassenheit, Solidarität und Verständnis täta der Menschheit gut. Die Harleyfahrer gefährden dabei vor allem sich selber und wenn so einer dann plattgefahren wird, ist das ein tragisches unglück, wobei sich mein Mitleid trotzdem extrem in Grenzen hält.
Empfohlene Beiträge