Zum Inhalt springen

Fährt einer von euch eine 749 oder 999 auf der Rennstrecke?

YPVS

Empfohlene Beiträge

Servus,

Wollte mal nachfragen ob hier 749 oder 999 Treiber unterwegs sind?

Gerade die 999 würde mir eventuel in die Karten Spielen, das sie in der 750er Klasse starten kann.

Besser würde mir natürlich die 899 gefallen...

Vieleicht kann der ein oder andere was zu dem Bikes sagen, bin leider noch keine gefahren.

Mir hat die 848evo leider gar nicht getaugt. Einlenkverhalten und Handling.

Wie verhält sich die 999? Auf der LS wird der Bock ja gelobt.(letze Fastbike)

Grüße

So ne 999 ist ein gutes Bike, wurde sehr unterschätzt gerade durch das etwas ungewöhnliche Äußere damals.. Gerade bei den 916er Fans ;)

Ob die Kiste allerdings ein besseres Handling/Einlenkverhalten als eine 848 EVO hat möchte ich stark bezweifeln.

Da dürftest du mit der 899 besser bedient sein.. Wäre eine 800er F3 MV auch zugelassen in der SBK Klasse? Weil die wäre bestimmt auch Interessant gegen die 750er 4 Zylinder.. ;)

Servus Alex !

Ich habe eine 999 S Bj 06 für'n Ring adaptiert. Also ich finde, daß sie sehr angenehm fährt. Ist allerdings nicht mehr ganz serienmäßig: Gabel von Martin Bauer, Lenkkopfwinkel steil, Alu Schmiederäder und halt insgesamt leichter.

Einen Vergleich zur 848 habe ich nicht, jedoch zur 1098 S ( auch Ring-adaptiert ) Die 1098er ist halt für Senioren wie mich vom Handling zwar leichter ( auch mit flachem Lenkkopfwinkel ), aber vom Motor her deutlich anstrengender.

Ich denke, für eine Antwort zu Deiner Frage müßtest Du sie selber fahren.

Allerdings bin ich auch sicher, daß die 848 durch Maßnahmen von ( Fahrwerks- )Spezialisten für Dich passend "hingebogen" werden kann. Ist halt alles auch eine Sache des Preises.

( Bin beim 123 Runden Rennen dabei. Allerdings weiß ich noch nicht, mit welcher. Aber ein kleines Plauscherl wäre sicher drin )

Grüße,

Robert

Danke für eure Antworten,

muss auf jeden Fall eine mal Probefahren.

Mit der 848evo bin ich gar klar gekommen, hat eingelenkt wie ein Bus oder LKW

wenn das Handling an sich bissl schwerer ist okay aber das einlenken in die Kurve war echt komisch.

Weiter machen mehr Infos  ::::::D (ok)

Okay kapiert.

Das die Durbahn Brücken wegen Offset verstellung etc so gelobt werden habe ich schon gehört.

Aber ich seh es nicht ein 1000€ für Gabelbrücken hinzulegen, dann noch für 1000€ das Fahrwerk überarbeiten lassen etc.

Das ist ja bei den Ducs uferlos. Und einstellen muss es auch einer der sein Handwerk versteht...

Mit der Monster1100evo bin ich auf der Straße super zufriden, fährt sich wie ein Fahrrad (Gabel aber auch zu weich)

Zurück zum Thema

Wer bewegt noch eine 999 oder 749 auf der Renne?

Ist damit Zufrieden oder kann auch wegative Berichte beitragen?

Dann erklär ich dir mal die Vorteile:

848/1098/1198 reagieren sehr sensibel auf Heckhöhe. Gewisse Leute werden dir die Schubstange rausdrehen, damit die 848er evo lenkfreudiger wird. Dies geht massiv auf Kosten der Traktion. Je tiefer da Heck, desto besser die Traktion. Je tiefer das Heck, desto unwilliger das Einlenkverhalten.

Mit einer Gabelbrücke mit veändertem Offset kannst du das Einlenkverhalten verbessern. Optimal hat sich für mich die Reduktion von 35 auf 31mm herausgestellt. So lenkt sie super ein, trotzdem kann ich das Heck schön tief fahren ....

Nicht zu unterschätzen ist auch das einbauen von leichten Felgen. Von mir aus gesehen die 1. Tuningmassnahme, die man machen sollte (nach Einstellen des Fahrwerks).

Gruss

Alain

( Auch wenn ich mich jetzt als absolute Technik-Null oute: Ich habe mal eine 996 RS gefahren, mit der ich fast nicht um die Kurve gekommen bin und wie ich in der Kurve drin war, fast nicht mehr rausgekommen bin...war ziemlich erschreckend...ich habe das Motorrad dann doch noch mal probiert und da erst ist mir im Stand der vieeel zu feste Lenkungsdämpfer aufgefallen...jaja...lacht nur ! Ist ja auch schon ein paar Jahre her )

Robert

Komisch, ich fahre auch die 848 auf der Rennstrecke und kam mit ihr sehr gut klar..

@Dom: Ich kam und komme auch bestens damit zurecht, versteh mich nicht falsch. es ging mir darum zu erklären, welche Auswirkungen Offset und Heckhöhe haben. Diese Verstellungen sind auch für uns Hobbyracer deutlich spührbar.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!