myptx Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Hallo zusammen, fahre seit 3 Jahren meine 848 von 2008 und bin hell auf begeistert von meiner Bella. Auch möchte ich mich zunächst Entschuldigen, dass schon wieder ein Thread über Bremsbeläge eröffnet wird. Nur ich komme in diesem Urwald nicht ganz zurecht und habe auch leider keinen Thread gefunden in dem alle Möglichkeiten diskturiert worden sind. Ich kenne nun mehrere Optionen für Beläge für die 848: 1. Originalen Brembo Beläge für viel Geld (ca. 130€): http://www.desmoworld.com/shop/bremsbel-ge-brembo-original-613-4-079-1a.html 2. "normale" Brembo Beläge (07BB19SA) wie man sie auch bei Louis oder anderen Apotheken kaufen kann: ca. 40€ 3. Beläge von TRW: http://www.trwmoto.com/de/catalogue/product/MCB683SV/ 4. diverse Race/Track-Beläge Für mich ist die Bremse neben dem Reifen das 2. Wichtigste am Moped. Also würden mich die 130€ für einen Satz auch nicht stören. Ich frage mich nur wo ist der Unterschied zwischen den Originalen und den "Zubehör" Brembo. Oder gibt es keinen und es ist reine "Geldmache". Weiter Frage ich mich ob die Beläge von TRW auch fahrbar sind, bzw. ob sich das Bremsverhalten dadurch stark ändert? Punkt 4 ist für mich keine Option da ich hauptsächlich auf den schönen Landstraße Bayerns unterwegs bin. Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße aus Franken, mypTx Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Die Standart für ca. 130€ sind auch der Standart den du behalten solltest..... Fährst Rennstrecke dann nimm von brembo diese Carbon irgendwas Beläge... Irgendwelche günstigeren Beläge würde ich nicht nehmen, organische schon gleich garnicht. Bei meiner 848 corse sind Serie sintermetall von brembo drinnen. Bin mit denen top zufrieden. Für professionellen rennseinsatz denke ich wären dann aber hitzebeständigere noch besser aber so gut muss man erst mal fahren können. Die Meinungen gehen da zwar sicher auseinander aber ich kann dir aus Erfahrung sagen das eine günstige Bremse nichts taugt, und zwar garnichts! Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 brembo entwickelt die mischung und kalkuliert den preis dafür. so wie original teile für dein auto. da fragst du auch nicht obs in china nicht billiger geht. mit den trws gibts sicher kein problem. über das feeling und die haltbarkeit der brembo kombo geht für mich nichts drüber Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 nimm die orschinol (ok) günstig hier zu bekommen: http://www.carpimoto.it/EN/3801_07BB1973-Brake-Pads-Brembo-07BB1973-Genuine-Parts-Sintered-1-couple-for-1-disk-.htm 8) Link zu diesem Kommentar
Faltenhals Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Die teuren Originalen sind viel schöner gearbeitet als die Roten ( SA ) aus dem Zubehör. Die Trägerplatten sind dicker bei den originalen und sauber entgratet ! Link zu diesem Kommentar
ItalobikeDirk Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Ich kann dir SBS empfehlen. Super Bremsverhalten, sehr guter Druckpunkt und gute Lebensdauer. http://www.italobike-performance.de/Bremstechnik/Aprilia/Aprilia-RSV-Mille-ME-R/SBS-706-HS-Sinter-Bremsbelaege-Vorne-fuer-Aprilia-und-Ducati::350.html Viele Grüße Dirk Link zu diesem Kommentar
winni1299S Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Hallo mypTx, ich fahre die Duc 1198 und hab mir die vorderen Beläge von der KTM RC8 gekauft. Diese haben den selben Brembo-Code M497Z04 wie die für die 1x98, sind also die orginalen Beläge die man bei Ducati bekommt und dafür richtig Kohle hin legen muss. Habe bei KTM für die Beläge der beiden voderen Bremsscheiben ca. 95 EUR bezahlt, Ducati will ca. 250 EUR. Grüße Winni1198 Link zu diesem Kommentar
Andi Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Moin Zusammen, ich aktiviere das mal wieder..... Ich wollte mir neue Brembo Beläge bestellen, aber nun blicke auch ich nicht mehr durch. Es sollen die originalen werden, aber ich finde nur die günstigen Brembo. 848 SBK von 2008 (überwiegend Straße) - Drin ist vom Vorbesitzer: TT2172HH Kann mir bitte jemand helfen die Dinge im Netz zu finden. Danke 🙂 Gruß Andi Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb Andi: Moin Zusammen, ich aktiviere das mal wieder..... Ich wollte mir neue Brembo Beläge bestellen, aber nun blicke auch ich nicht mehr durch. Es sollen die originalen werden, aber ich finde nur die günstigen Brembo. 848 SBK von 2008 (überwiegend Straße) - Drin ist vom Vorbesitzer: TT2172HH Kann mir bitte jemand helfen die Dinge im Netz zu finden. Danke 🙂 Gruß Andi Hallo Andi, was ist bei Dir der unterschied zwischen "original" und "Brembo günstig"? Kann doch sehr wohl dasselbe sein oder? Hier hast Du eine ganze Auswahl... Kai Link zu diesem Kommentar
Andi Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Naja ich lese immer, dass z. B. die roten von Louis einfach nicht die beste Qualität Sind. Die gibts auch überall woanders. andi Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 vor 35 Minuten schrieb Andi: Naja ich lese immer, dass z. B. die roten von Louis einfach nicht die beste Qualität Sind. Die gibts auch überall woanders. andi Schau mal bei Telgesparts rein da sind bei den jeweiligen Belägen auch die Reibwertkurven angegeben. Für die 848 "original" müsste wohl 07BB1973 sein; die "roten" wären dann 07BB19SA. Die haben einen niedrigeren Reibwert, haben aber eine ABE für die 848. Choose your poison. Kai Link zu diesem Kommentar
Andi Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Perfekt Danke für die Hilfe. Eine super Übersicht und gleich richtig gefiltert von Dir ☺️ Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge