Mati88 Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Morgen liebe Leute, ich hab ein "kleines" Problem :S! Nach dem Waschen meiner 1098S geht sie erst mal an, danach aber... circa 10 Minuten, drehe ich den Schlüssel und eine orangene Warnlampe geht an und ich bekomme sie nicht mehr an....Also der Anlasser tut nix.... ! Nach circa 3 Stunden wenn Sie dann warscheinlich "Trocken" ist, ist das Lämpchen aus und sie springt wie gewohnt an.Wie schon hier mal gelesen handelt es sich warscheinlich um die Antenne. :^) Dass darf doch normalerweise nicht passieren oder? Kann ja net sein falls es mal stark regnen sollte (ich fahre nie im Regen! aber könnte bei ner größeren Tour ja mal vorkommen) das sie dann net anläuft... Einige haben damals geschrieben gehabt das es die Antenne ist- aber was muss ich tun damit ich Sie normal waschen kann ohne Angst zu haben das sie nicht mehr startet ??? Vielen Dank ... (ok) Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 ::::: (ok) Willkommen im Club ! Bemühe mal die Suchfunktion, wenn hier keiner antworten sollte. Das ist ein Klassiker, aber ich weiss nicht mehr soooo genau, was es war. Gibt mehrere Möglichkeiten. Kannst schon mal schreiben, welches Baujahr Deine 1098 ist, und ob Du einen Hochdruckreiniger benutzt hast, bzw. wie Du sie gewaschen hast. Dann können die Kollegen Dir evtl. besser helfen ! Wenn ich auf der Arbeit Zeit habe, suche ich sonst mal ob ich etwas finde, oder nach dem Job ! Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Das wird die Wegfahrsperre (Ringspule um dem Zündschloss) sein. Mach die Zündung an und drücke links mit den Tasten wo du Tageskilometerzähler etc durchblätterst nach oben. Dann zeigt er nen Fehler an. Ich vermute IMMO 37.5 (irgendwas zwischen 37.1 und 37.5). Einfach den Bock in die Sonne stellen. Nach ner Stunde gehts wieder. So Stand mein Bock auch schon nach m Waschen und vor zwei Wochen nach nem Regen in den Dolomiten.... Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Musst die Antenne tauschen kostet 40 Euro sowas....dann hast ruhe. Hatte an meiner 10er genau das gleiche. Nach dem Tausch keinerlei Probleme mehr gehabt. Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Super das werde ich mal ausprobieren, danke für die Antworten und sorry für die späte nachricht von mir ! Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Musst die Antenne tauschen kostet 40 Euro sowas....dann hast ruhe. Hatte an meiner 10er genau das gleiche. Nach dem Tausch keinerlei Probleme mehr gehabt. wo gibts die Antenne denn? oder muss ich da zu meinem Händler... Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Musst die Antenne tauschen kostet 40 Euro sowas....dann hast ruhe. Hatte an meiner 10er genau das gleiche. Nach dem Tausch keinerlei Probleme mehr gehabt. gerade mit meinem Händler gesprochen, der hat davon noch nie was gehört... Hat mir die Antenne jetzt bestellt... 36 Euro circa.... jetzt wollte ich noch Fragen wie das mit dem Einbau ist...komplizierte Geschichte oder geht das ruck zuck ? Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Das geht recht easy. Musst die zündschlossabdeckung runter bauen, und den Stecker der Antenne abziehen. Neue anstecken und fertig. Kann evtl sein das du den tank etwas zurück ziehen musst. Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Das geht recht easy. Musst die zündschlossabdeckung runter bauen, und den Stecker der Antenne abziehen. Neue anstecken und fertig. Kann evtl sein das du den tank etwas zurück ziehen musst. Super vielen Dank. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge