Duc.848 Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 was haltet ihr davon? oder doch eher einen SC01/02 Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 gleich SC01/02 und vorwärmen Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Naja, der PRO geht ab DOT2014 auch echt gut für hinten.. und hält ungefähr doppelt so lange wie der SC.. Für den bisel extra Grip fast ein Schmarrn wenn man nicht absolut zackig unterwegs ist. Fahren einige vorne den SC1 und hinten den Pro und sind nicht langsam.. Bestes Preis/Leistungsverhältnis in meinen Augen für den normalen Hobbyfahrer der nicht aufs letzte Zehntel aus ist, sondern dem die Haltbarkeit bzw. Preis/Leistung wichtig ist. Welcher auch sehr gut sein soll ist der neue Bridgestone V02.. vorne und hinten medium. Fast bzw. auf Dunlop KR Niveau, aber ca 150€ günstiger der Satz. Den hab ich jetz mal draufgeschnallt für Pannonia. Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 vorne und hinten pro ist nichts oder wie ? Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 vorne würde ich wegen paar € definitv den besseren reifen kaufen und das ist der SC. Und vorne hast du auch relativ wenig verschleiss - gerade am anfang, daher passt das dann sehr gut Link zu diesem Kommentar
Manu85 Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 bin immer sc1/sc2 gefahren musste auf der Renne dann einmal auf Pro wechseln weil die keine SC mehr hatten, ,zack 2 runden später ist mir der VR eingeknickt und ich lag da, der Pro VR kannste voll in die Tonne treten, hab dann später gelesen das selbst der supercora SP V2 besser sein soll als der Pro,bin dann wieder auf den SC umgestiegen, hinten mag der PRO in Ordnung sein, aber vorne never ever... hab jetzt den V02 drauf und werde ihn Mo/Di bei der Hitze in Most mal testen... werde dann berichten Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Naja wenn der nicht das tollste ist dann Kauf ich lieber sc2 hinten und sc1 vorne. Ab den paar Euro für Reifen sollte es nicht scheitern. Kennst ja vom Kart und Auto wie schnell ein Wochenende versaut ist wenn der Reifen scheise ist! Dann brauch ich aber zu 100% auch heizdecken oder? Denke nicht das die dunn vor Ort verleihen wird Link zu diesem Kommentar
Manu85 Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 ja beim SC1/2 solltest du Reifenwärmer benutzen, aber Mittlerweile bekommste die ja auch recht günstig, müssen ja keine für 600€ sein meine Racefoxx haben um die 200 gekostet, und reichen vollkommen aus, kannst mal in R4F Forum schauen da werden auch oft gebrauchte für nen schmalen Taler verkauft Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 hätte jetzt bei GP-Reifen bestellt. da gibts die reifen und heizdecken im shop. preislich finde ich die ganz ok. dann wirds wohl Sc01 / 02 vorne hinten Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 wie klappt das denn dann vorne it kotflügel? muss der jedes mal ab und wieder dran? die heizdecken sehen am foto alle so dick aus, die passen doch da nie drunter? Link zu diesem Kommentar
Fish Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Doch passt schon, kein Problem. Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Kannst auch mal die Metzeler probieren Die Racetec Slick K1 vorne und K2 hinten funktionieren auch gut und der hintere hält auch lange. Im Vergleich zum Pirelli SC01/02 soll der Grip gleich sein und die Haltbarkeit hinten etwas besser. Kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung sagen, nur Hörensagen. Im Vergleich zum SB Pro, den ich auch schon gefahren habe, kann ich bei der Haltbarkeit des Hinterreifen kaum einen Unterschied feststellen. Bei Grip aber auf jeden Fall, vor allen Dingen bei Hitze und/oder heißem Reifen. Der Superbike Pro taugt nur bei kaltem Asphalt und hat den Vorteil, dass er auch ohne Reifenwärmer fahrbar ist. Wenn's heiß her geht (in jeder Beziehung), dann eher nicht. Und halt Dich unbedingt an die Luftdruckangaben von Metzeler. Wenn' s über den Tag heißer wird, muss auch Druck raus, unabhängig davon welchen Typ Du wählst. Ich bin jedenfalls mit den Metzeler zufrieden, die kommen bei mir auch wieder drauf. Ralf Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 ok danke für die infos.. ich werde (da ich immer schon pirelli fahre / auto und motorrad) jetzt mal den pirelli ausprobieren. Link zu diesem Kommentar
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