Zum Inhalt springen

1098 Geräusch nach dem Ausmachen

Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin dabei mir eine 1098 zuzulegen. Eine finde ich eigentlich sehr gut, aber nach dem Ausmachen des Motors gibt es ein Geräusch, als ob ein Stellmotor langsam und quälend irgendetwas zurückstellt. Hat hier jemand dieses Geräusch auch und was könnte das sein?

Bei anderen 1098ern, die ich mir angeschaut habe ist mir das nicht aufgefallen...

VG,

Marc

Das Geräusch vom Klappenmotor kenne ich, der fährt ja relativ zügig in ner halben Sekunde in die Endstellung. Hier ists aber eher ein leichtes 'Leiern', was bestimmt 2 Sekunden dauert. Vielleicht ist das Kabel zur Auspuffklappe blöd verlegt oder so?

So lange darf das nicht dauern. Bowdenzüge schwergängig, Klappe verklemmt/schwergängig oder Stellmotor hinüber.

Würde mich jetzt aber nicht abschrecken - die Stellmotoren kriegst Du gebraucht komplett mit Zügen für 40 Euronen oder so hinterhergeschmissen.

Was anderes kanns nicht sein, weil das neben dem Leerlaufsteller der einzige Stellmotor ist der am Moped dran ist. Und der Leerlaufsteller macht eigentlich gar keine Geräusche.

Gruss

Kai

Also meiner Meinung nach ist das der Steppermotor (-> unter der Airbox) !

Ich habe garkeine Auspuffklappe mehr und das Geräusch kommt auch bei mir nach Zündung-Aus

(nicht Motor-Aus per Kill-Schalter, sondern Schlüssel auf 0 drehen, passiert sogar wenn der Motor garnicht lief)

Das hört sich auch bei Neu-Maschinen so "quälend" an

Also Alles gut !

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!