Zum Inhalt springen

CO Wert bei der 1098


ThorstenVR

Empfohlene Beiträge

Wie sieht das bei euch aus ?!

Laut meinen Mechaniker (PIA Motors) den ich Fachlich absolut Top finde ist der CO Wert mit Slip-ons bei  4,5 % und mit der Komplettanlage wie bei mir sogar auf 6% !!!  einzustellen.

Für mich klang das extrem hoch weil ich schon von 2% usw gehört habe.

Er meinte das man natürlich auch mit weniger fahren kann aber die Haltbarkeit usw eventl drunter leiden könnte.

Mit weiniger CO geht sie obenraus besser mit mehr Co hat sie mehr Druck im mittleren Bereich...

Er betonte das er schon mehrere Mechanikerkurse bei Ducati im Werk hatte und das auch schon 20Jahre mache..

Link zu diesem Kommentar
Gast gelbe biene

Servus Thorsten,bei mir hat er ihn auf 4 eingestellt ! Muß aber sagen, das die MIVV mit db subjektiv besser läuft als ohne!

Bei meinen Kumpel mit der 1000 GSX-R ist der CO bei 0,3 !!! bei der Abgasmessung !

Link zu diesem Kommentar

Da ich ja selber auch AUK`s mache  (Abgasuntersuchung Krad)  kann ich schon mal sagen, das Werte um CO 3-4 Prozent bei Motorrädern OHNE KATALYSATOR gemessen werden,  wenn das eine Mopete mit Kat und Euro3 hätte würde sie gnadenlos durchfallen.

MFG

ECotec

Link zu diesem Kommentar

CO muss angepasst werden, das machen die mit dem Ducati Tester.

Wenn CO bei einer anderen Auspuffanlage nicht angepasst wird läuft das Motorrad viel zu mager.

Meine war nach der Montage beim Gas wegnehmen nur am knallen als sie noch nicht eingestellt war.

MFG

Ecotec

Link zu diesem Kommentar

ok und viel dank :)

mit dem tester bzw. auslesegerät haben se was gemacht, aber kann sein das se nur die klappe genullt haben..

hab nächsten monat eh kundendienst, dann werd ich das mal sagen, denn meine schiesst jetzt nach der längeren zeit auch ein wenig.

gruß Domi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

also ich weiß zwar nicht auf welche Werte mein Mech eingestellt hat, aber ich finde meine hat mit Carbon-Termi-SlipOn und Race ECU einfach einen zu hohen Verbrauch (9l bei zügiger Landstraßenfahrt ist denk ich zu viel), außerdem riecht Sie immer ein bisschen nach Sprit.

Jetzt wollt ich mal fragen, wie hoch Eure Verbräuche mit SlipOns sind, und was ihr mir bezgl. CO Wert raten würdet.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

hab mir vor ca. 2 Wochen die Carbon Termi Slip on mit Steuergerät und Luftfilter montieren lassen. Seit dem gehts sie ab und zu mal aus. Wenn ich im Leerlauf bin oder die Kupplung ziehe. Hab sie auch schon 2 mal einstellen lassen. Vor dem einstellen waren die CO werte bei 6%, jetzt auf 3%.Trotzdem noch das gleiche Poblem. Hat vielleicht von euch jemand die gleiche Erfahrung gemacht. Was kann noch die ursache sein. Ist sie jetzt vielleicht zu mager eingestellt?  

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!