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Tuning des mittleren Drehzahlbereichs 1199


MsebastianM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Gemeinde.

Fahr die 1199s mit Termi Slip On, Termi Map und 15/41 Übersetzung. Leider merkt man im mittleren Drehzahlbereich (4-6000 U/min) ,dass es nur mäßig vorangeht. Auch das Ansprechverhalten könnte dort direkter sein.

Fahre nur LS, daher wäre eine Leistungssteigerung im oberen Bereich nicht zielführend.

Was wären die besten Maßnahmen zur Stärkung in der Mitte?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi Gemeinde.

Fahr die 1199s mit Termi Slip On, Termi Map und 15/41 Übersetzung. Leider merkt man im mittleren Drehzahlbereich (4-6000 U/min) ,dass es nur mäßig vorangeht. Auch das Ansprechverhalten könnte dort direkter sein.

Fahre nur LS, daher wäre eine Leistungssteigerung im oberen Bereich nicht zielführend.

Was wären die besten Maßnahmen zur Stärkung in der Mitte?

Akra komplett + Mapping von Daniel, du wirst das Moped nicht wiedererkennen! Spürbar mehr Druck in der Mitte und auch etwas mehr oben. Die 60er Rohre der Akra sind offenbar besser insbesondere für das Drehmoment in der Mitte, die Original-Anlage der 1299 hat auch einen Durchmesser von 60mm und auch einen längeren Bogen am stehenden Zylinder (wie die Akra).

  • 3 Monate später...
Geschrieben

:AE40C:Moinmoin :) habe eben gelesen das die original Anlage der 1299 wie die akra für die 1199 "gleich " sind . Heißt das ich kann ohne Probleme alles ab Krümmer von der 1299 an die 1199 passt und ich damit quasi den Effekt der akra erziele zu etwas weniger Geld ?

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