Sommer Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Servus, fährt hier jemand die Termis auf dem Originalkrümmer mit dem orig. Luffi und ECU? Ist das machbar, oder läuft die dann schon durch den fehlenden Kat und höheren Durchsatz zu mager? Danke schonmal.
Akinusha Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Wenn du die Carbon Termis hast, geht das lt. Hertrampf nur in Verbindung mit den DB Killern
Sommer Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Geschrieben 7. Juli 2015 Ja, meine die Carbontermis (Only for Race).
testastretta_998 Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Das läuft mit geringer anpassung ::::: Aber so richtig verstehen tu ich deinen Umbau nicht. An dem 70er krümmer stört sich kein bulle der welt....wenn du aber die carbon termis da drauf baust bist du ja wieder ohne abe unterwegs weil genau daran suchen die Jungs ne E Nummer..... Sinnvoller wäre es da gewesen den 70er termi dran zu lassen und sich die titan termis mit abe zu holen...dann hast deine zulassung und kannst in frieden bollern...
Sommer Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Geschrieben 7. Juli 2015 Weil mir die Kiste mit 70er Setup ständig im Leerlauf aus geht. Ok. Ne Möglichkeit wäre nen freies Steuergerät zu kaufen und es optimal mappen zu lassen, aber da baue ich lieber auf original, da ich mir da sicher sein kann, dass es funzt :::::
Akinusha Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Weil mir die Kiste mit 70er Setup ständig im Leerlauf aus geht. Ok. Ne Möglichkeit wäre nen freies Steuergerät zu kaufen und es optimal mappen zu lassen, aber da baue ich lieber auf original, da ich mir da sicher sein kann, dass es funzt ::::: Sorry aber das macht wirklich keinen Sinn was du sagst
testastretta_998 Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Ich hatte dir ja auch angeboten das du mir deine CPU schickst und ich sie dir Rexxe....dann läuft die bella in der regel 1a!
Exce Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Ich hätte noch eine Termi Full ECU, bei Interesse PN.
Sommer Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Geschrieben 7. Juli 2015 Ich habe mir die Duc vor zwei Wochen gekauft, möchte die erstmal soweit technisch auf original bauen und dann Stück für Stück so umbauen, dass es mir gefällt ;-) Sind momentan leider erstmal paar technische Dinge zu erledigen die Vorrang haben.
Exce Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Wenn du sie vernünftig haben willst kommst um ein Mapping bzw eine andere ECU eh nicht drum herum.
Akinusha Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Alle ECU's der 848/1x98 sind Baugleich. Der Unterschied liegt nur beim Mapping. Eine 1098 mit einer 70mm Anlage ist nicht weniger original als eine mit der normalen Krümmer Anlage. Mit der 70mm Anlage läuft deine Kiste viel besser. Du musst nur die richtige ECU dran haben. Du kannst entweder deine ECU flashen (kommt original Termi Map drauf) oder, noch besser, du holst direkt die passende ECU und hast den anderen In der Schublade liegen. Wenn du die ECU wechselst musst du beim Händler einen TPS Reset machen und deinen Co Wert einstellen (ca20€). Ich glaube die Drehzahl im Stand wird auch erhöht.
Sommer Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Geschrieben 7. Juli 2015 Da ist ja laut Vorbesitzer ne 70er Termi ECU verbaut. Die Originale hab ich wie du geschrieben hast in der Schublade liegen :::::
Akinusha Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Ich glaube, die trico hat Die 70mm auch serienmäßig dabei gehabt. Was steht auf deinem Dash wenn du den Zündschlüssel drehst?
testastretta_998 Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 @akinusha, nö hatte sie nicht. Die Tricolore hatte die carbon slip ons mit ab werk dabei gehabt ansonsten aber den Serienkrümmer montiert!
Sommer Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Geschrieben 7. Juli 2015 Genau, der 70er Krümmer ist nachträglich dran gekommen. Da steht Ducati Racing, also schon die richtige ECU für den Krümmer.
Akinusha Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 @testa was meinst du denn wieso die Kiste ausgeht?
testastretta_998 Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 @sommer, du kannst da nicht 1:1 drauf gehen was außen an der ECU für ein blapperl dran is...die kann ja schon durch irgendwenn geflasht worden sein....die musst du wenn dann auslesen lassen um zu wissen was da drauf is.
Akinusha Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Deine ECU ist auch frei programmierbar übrigens.
Sommer Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Geschrieben 7. Juli 2015 Ich meine nicht nen Aufkleber, sondern das was im Display angezeigt wird. Laut Vorbesitzer ist es das ECU welches es zu dem Krümmer neu dazu gab.
testastretta_998 Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Ich hab ja schon etwas mit dem johannes geschrieben vorab und so wie er mir das erzählt hat kommt mir die kiste leicht verbastelt vor..... ich tippe zum einen drauf das in der cpu einfach nicht das drin ist was drauf steht. Zum anderen gehört sich das bike m.M. nach einfach mal grund eingestellt, TPS, bypassschrauben usw. Meine tricolore läuft mit 70er termi, offenen lufi, sauber eingestellt und mit nem Rexxer Map absolut traumhaft....also muss seine kiste auch so hinzukriegen sein. Auch der Text ist frei programmierbar!!
Sommer Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Geschrieben 7. Juli 2015 Der Vorbesitzer ist immer ohne Killer gefahren, da soll sie einwandfrei gelaufen sein. Vielleicht passen ja wirklich die Killer nicht zu dem Mapping was drauf ist. Aber ohne Killer zu fahren kann ich hier in der Gegend nicht bringen..... Ich werd mal schauen was ich mache..
Akinusha Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Ok.... Das war bei mir genau so. Die war für den Killer viel zu fett eingestellt. Fahr mal ohne Killer und guck was passiert. Man kann ja die Killer auch bearbeiten
Donnerknispel Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Hallo! Ich muß da mal eben eine Zwischenfrage stellen und zwar einmal zu Akra Slip on und die Termi mit Luftfilter und ECU, beide mit ABE. Für eine 848evo Sind die Sachen bei der Termi einfach so einzubauen oder ist eine Abstimmung/Werkstatt absolut erforderlich? Wie sieht es bei der Termi aus, ist die überhaupt vergleichbar mit der Akra ohne Luftfilter und ECU? Gruß Gerd
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