Zum Inhalt springen

Legaler Auspuff in der Schweiz für die Panigale

DomLeRoyal

Empfohlene Beiträge

Und die neue R hat auch den zugelassenen Akra drauf von der SL.. Kannst ja den bei Ducati bestellen..  ::::::D Wirst dich halt wundern was die dafür wollen..  :^)

In der Schweiz muss die Anlage homologiert sein Zubehöranlagen werden immer mit Schweizer Papieren geliefert auf dem das Fahrzeug mit Rahmennummer

aufgeführt ist  (puke) einfach von einem Moped auf das andere schrauben ist nicht................

Und E nummer ist sowieso nichts wert  :@ :@

In der Schweiz muss die Anlage homologiert sein Zubehöranlagen werden immer mit Schweizer Papieren geliefert auf dem das Fahrzeug mit Rahmennummer

aufgeführt ist  (puke) einfach von einem Moped auf das andere schrauben ist nicht................

Und E nummer ist sowieso nichts wert  :@ :@

Genau so ists.. Wär schön gewesen, aber sollte nicht sein..

Also liebe Schweizer- Kollegen und natürlich auch alle anderen (hug)

Die Anlage von FM ist in der Schweiz zugelassen..

Nun bin ich etwas hin und her gerissen, kostet halt etwas mehr als nur ein Slip On und an die Optik müsste ich mich noch gewöhnen.

Hat Sie den schon jemand dran?

Wird wohl der QuatD sein den Daniele Moto auch vertreibt. Der FM ist definitiv ne reine Racing Anlage und auch deutlich lauter als Akra und Termi..

Würde jetzt keinen Sinn machen ehrlich gesagt.

nope, hab das Mail bei mir und es ist Deutlich die FM! Die QuatD würdi ich sofort erkennen.. diese hässlichen Ofenrohre..

Also liebe Schweizer- Kollegen und natürlich auch alle anderen (hug)

Die Anlage von FM ist in der Schweiz zugelassen..

Nun bin ich etwas hin und her gerissen, kostet halt etwas mehr als nur ein Slip On und an die Optik müsste ich mich noch gewöhnen.

Hat Sie den schon jemand dran?

Da hat Dich aber jemand falsch informiert.... die FM Anlage ist definitv nicht zugelassen da eine reine Racing-Anlage. Hat ja auch keinen Kat und somit kann das gar nicht zugelassen sein.

Ich habe die FM auf meiner Race-Pani, und das Teil ist so was von laut... aber mit Deussen-Abstimmung absolut geniale Leistungsentfaltung!

Da hat Dich aber jemand falsch informiert.... die FM Anlage ist definitv nicht zugelassen da eine reine Racing-Anlage. Hat ja auch keinen Kat und somit kann das gar nicht zugelassen sein.

Ich habe die FM auf meiner Race-Pani, und das Teil ist so was von laut... aber mit Deussen-Abstimmung absolut geniale Leistungsentfaltung!

Ich hab ihm gesagt das ich das kaum glaube und er soll mir doch ein Beiblatt als PDF Datei senden. Nun erwarte ich die.. (ok)

Du wirst sie wohl auch ohne DB- Killer fahren..

Händler verkaufen bzw. bieten gerne mal was an wovon sie keine Ahnung haben. Oftmals selbst erlebt.

Kannst den Forums Kollegen also schon mal was glauben  :::::)

Da ich euch glaube will ich vorab schon mal ein Beiblatt. Wenn ich das habe ist es mir schnuppe, danach haftet der Hersteller..

So heute kam der Anruf mit dem wir alle gerechnet haben, der Pot ist nicht Zulassungsfähig. Mein Mechaniker hat mit der Zusage schon bestellt. Heute kam aber der Chef von Daniele Motos oder wie die heissen und klärte auf. Wurde wohl von einem Lehrling oder sonst einer Nuss vertreten..

Naja wäre zu schön gewesen.. (rock)

• 4 Wochen später...

Ich versteh auch garnicht warum Akrapovic die Kat Anlage der Superleggera bzw. 1199R 15 für den Verkauf nicht frei gibt. Am Besten noch mit Einschub Kat, dann kann man im Fall der Fälle wieder legalisieren.  Konnte Sie übrigens an der 1199R mal Probe hören. An sich kein großer Unterschied zum Basis OEM der 1299. Termignoni Slip on hört sich aber um einiges geiler an. Da liegen schon Welten dazwischen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!