Gast handstreich Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Hallo Leute, hat schon einmal jemand die hintere Bremsscheibe gewechselt? Was muß alles auseinander, damit man an die Befestigungsschrauben gelangt? im CD-Werkstatthandbuch kann ich dazu leider nichts finden und die Forensuche war bisher auch erfolglos.
Gast handstreich Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Die Achse muss komplett raus... :| Das habe ich befürchtet Hast du das schon einmal gemacht? Was muß dazu gelöst werden außer den Achsmuttern und den Klemmschrauben?
Leitwolf Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Erst das Hinterrad runter. Dann Kettenrad und kettenradträger runter. Können aber zusammen mit den ruckdämpfern am Stück bleiben. Dazu die Klemmschrauben an der schwinge lösen und den excenter ganz noch vorne drehen damit du die Kette runter bekommst. Dann noch bremssattel ab und du bekommst die Achse sammt bremssscheibe raus.
Gast handstreich Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Erst das Hinterrad runter. Dann Kettenrad und kettenradträger runter. Können aber zusammen mit den ruckdämpfern am Stück bleiben. Dazu die Klemmschrauben an der schwinge lösen und den excenter ganz noch vorne drehen damit du die Kette runter bekommst. Dann noch bremssattel ab und du bekommst die Achse sammt bremssscheibe raus. Ok, danke, dann ist es ja kein Ding.
ph1l Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Ich wünsche dir das du die linke Mutter aufbekommst Bei mir war die vom Werk/Händler so fest das nicht einmal ein Schlagschrauber mit ~600NM die Mutter aufgebracht hat. 2 Meter Verlängerung ging auch nicht, Werkzeug abgeschert. Da half dann wirklich nur rohe Gewalt mit einem 55er Schlagring und Fäustel :::::
JoJo Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Das mit der hinteren Mutter (Radmutter) ist bei mir auch jedes mal nach dem fahren ein Problem mit dem lösen. Schon diverses Werkzeug zerstört, nach dem dann endlich gelöst war nur noch mit 190nm angezogen und nach drei Turns in Osche wieder nicht gelöst bekommen mit Drehmomentschlüssel getestet (Anziehen) da hat er erst bei 240nm ausgelöst ich habe das Gefühl das sich der Konus irgendwie verkantet!, jemand schon das gleiche Problem gehabt? Drehmomentschlüssel ist neu (der Alte hat sich schon verabschiedet) Nach dem Ausbau alles gereinigt gefettet und überprüft keine Riefen oder ähnliches festgestellt. Und die Mutter ist ja gesichert und kann nicht wandern :@ Ist halt extrem nervig beim Reifenwechsel auf den Renne Gruß Jo Jo
Gast handstreich Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Ich wünsche dir das du die linke Mutter aufbekommst Bei mir war die vom Werk/Händler so fest das nicht einmal ein Schlagschrauber mit ~600NM die Mutter aufgebracht hat. 2 Meter Verlängerung ging auch nicht, Werkzeug abgeschert. Da half dann wirklich nur rohe Gewalt mit einem 55er Schlagring und Fäustel ::::: ...das sollte kein Problem sein. Die rechte Mutter hatte ich bereits mehrfach ab und die linke auch bereits. Mutter mit Heißluft Pistole erwärmen und eine Verlängerung von 60cm nutzen. Mein Sohn auf der Maschine und das Vorderrad gehen die Garagenwand. Bremse gedrückt und hepp...! (ok)
Gast handstreich Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 ...gelöst bekommen mit Drehmomentschlüssel... ...du weiß schon, dass man eine Drehmomentschlüssel nich zum Lösen nutzen darf? Damit wird er zerstört.
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