YPVS Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Klasse Aussage vom Bradl! Macht ihn wieder sympatisch das er kein Blatt vor den Mund nimmt. Ob sich was ändert.. wohl kaum die ADAC Affen waren schon immer gut im aussitzen. http://www.speedweek.com/motogp/news/78479/Stefan-Bradl-Die-ADAC-GP-Projekte-sind-gescheitert.html Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Und der DMSB bekommt jährlich riesige Summen von der FIM und keiner weiss wo diese verschwinden. Auch ein ganz ganz großer Witz das ganze.. |-( Stecken die Gelder ein und was wird gefördert?... Traurig! http://www.speedweek.com/rookies/news/41535/DMSB-Nachwuchsfoerderung-Kein-Geld-nur-Aufkleber.html Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Sorry, aber der Bradl kann nur eines "Maulen" und sein Vater genauso. ... und im Wiesinger hat er einen der das dann alles rausposaunt. Wo er auf der Honda gesessen war, war es jedes Rennen das Vorderrad das nicht so funktioniert wie er es braucht! Auf der Yamaha funktioniert die Elektronik nicht so wie er sie braucht! der Aleix ist letztes Jahr 6. SECHSTER mit dem Motorrad geworden. ...und jetzt schießt er gegen den ADAC, dass er an allem Schuld sei. Ich spreche aus einem gewissen Maß an eigener Erfahrung. Mein Sohn hätte damals ADAC-Formel-Junior fahren sollen, der ADAC hätte sich mit 50T Mark beteiligt. Dummerweise hätte aber eine Saison 400T Mark gekostet, in einem der beiden Teams die überhaupt siegfähig zu bezeichnen gewesen waren. Trainings wären noch extra dazugekommen. Eine Saison PoloCup hätte 80T Mark gekostet, aber wen interessiert Polo-Cup?? Vielleicht fällt jemandem auf, wer damals die nötige Mitgift bereits hatte! ::::: ::::: Immerhin hat der Bradl doch die Gelder zusammengebracht um MotoGP zu fahren, verbockt hat er es aber selber und nicht der ADAC! Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Bradl prangert an das in Deutschland vom ADAC und DMSB zu wenig getan wird, was ja absolut keine Neuheit ist. Der DMSB steckt sich Gelder von der FIM ein für Nachwuchsförderung (seit Jahrzehnten!!) und kann bzw. will bis heute nicht aufdecken was denn wirklich gefördert wird und mit wieviel?! .. Und ich frage mal was Bradl verbockt hat? Gut, die Ergebnisse waren teilweise nicht das was man sich vorgestellt hat.. Aber bitte was bekommt denn ein Crutchlow hin mit dem Bock, geschweige denn Scott Redding?.. Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Natürlich hat's er verbockt, nur er und sein Vater. Mir hat mal ein weiser Mann gesagt: Väter haben beim Sport ihrer Kinder gar nichts zu suchen!! Leute die ihre Ziele nicht erreichen und dafür nur die Schuld bei anderen suchen sind nicht mein Fall. Dazu gehört auch der Bradl-Clan. Wenn die Honda nicht so war wie er sie denn gebraucht hätte, warum hat er sie denn in einer Saison nicht so hinbekommen? Vielleicht hätte er ja auch nur seinen Fahrstil ändern müssen! Link zu diesem Kommentar
doktorrossi Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Genau, Vater und Familie gehören nicht an die Renne...Marquez soll endlich seinen Alten verjagen ::::: Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Wie ph1l schreibt,CC ist auch nicht schneller auf dem Karren. "Verbockt" haben SB,sein Vater und sein Pseudomanager Wiesinger den Wechsel zur Yamaha.Hier wäre hält ein cooler,abgezockter Manager nötig gewesen. Und bei aller Kritik: Wo ist ein besserer deutscher GP Pilot? Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Was hat seine Aussage zum ADAC mit dem Rsst zu tun., den du schreibst, Lothar? Genau, nichts! Der einzige deutsche MotoGP-Fahrer prangert die Nachwuchsförderung an und dann ist es auch nicht recht. Versteh ich nicht, aber muss ich auch nicht. Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 16. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Ich glaube auch das es hier nicht um Bradl selbst geht! Sondern darum das es in DE keine bzw sehr schlechte Nachwuchsförderung gibt. Der ADAC und auch DMSB kassieren möchtig Kohle und es wird nichts bzw nur ein Bruchteil an die "Talente" weitergeben. Aber dann schön mit Aufklebern den großen Sponsor vorgaukeln. Auch Hammer das beim DMSB nur intern ermittelt wird... kann ja nix bei raus kommen. In DE wollen irgendwie alle nur Abkassieren die ein paar Etagen weiter oben Sitzen. Echt zum (puke) Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Es hat in D noch nie eine Nachwuchsförderung im Motorsport gegeben und wird es auch nicht geben, weil schlichtweg nicht finanzierbar! Das weiß der Bradl doch seit über 10 Jahren, denn schließlich hat er es ja am eigenen Leib verspürt! siehe oben: was helfen dir 50T, wenn du das 10-fache brauchst um eine Saison zu bestreiten! Natürlich ohne Schäden. Dummerweise war das BMW CFK-Monococ so gebaut, dass die Aufnahme der Dreieckslenker mittig im Monococ einlaminiert war. Bist mit de Radl hängengeblieben hats die Aufnahme aus dem Monococ rausgerissen. Die Folge war, du brauchtest ein neues Monococ für 25T! Wieso kommt er jetzt mit so alten Klamotten? Sommerloch vom Wiesinger! ...und Glück hat er gehabt, dass er andere Sponsoren gefunden hat, die es dann finanziert haben und ihm damit die Möglichkeit gegeben haben auf dem besten Bike nach den Werksbikes zu sitzen! Er hat diese Chance nicht nutzen können, wie auch immer. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge