Zum Inhalt springen

Schnelle Kaufberatung 1098

SledgE_Max

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen Gemeinde,

Ich brauche mal schnell eure Expertenmeinung zu einem Gebrauchtangebot:

1098, Bj.2008, 14tkm (Inspektion mit Riemen gemacht), Akrapovic Enddämpfer, ein paar Carbonteile + Kz halter, offener Kupplungskorb.

Scheckheftgepflegt bei Ducati

Das ganze Paket soll knapp über 8000€ kosten. Ist das in Ordnung oder sollte ich besser weitersuchen?

Danke im Voraus!

Geschrieben

Und wieso schnell ? Es gibt genug 1098 am Markt überstürz nichts und Versuch deine Gefühle Zuhause zu lassen sonst wird es schnell teuer. Bist du sie schon mal

Probegefahren ?

Geschrieben

Es sollte nicht Modelljahr 2007 sein ! Kann man an der Fahrgestellnummer erkennen ! Musst hier die Suche bemühen oder googeln, wie man das erkennen kann !

Gruß, Klausi !

Geschrieben

Und warum?

Ich fahr ne 2007er 1098S und hab keine Probleme bisher. Alle Rückrufe etc wurden gemacht und in die Liste der Problematischen Fahrgestellnummern fällt sie auch nicht.

Geschrieben

Ein Kollege hier von uns aus dem Norden hat gewandelt, und andere Forenkollegen auch. Mit Modell 2008 ist er dann eher auf der sicheren Seite. Er kann sichs ja aussuchen, also würde ich diese Klippe umschiffen.

Gruß, Klausi!

Geschrieben

Erstmal danke für euer Antworten :)

Also es ist definitiv eine Bj 2008. Es wurde alles bei alles bei Ducati gemacht, was durch Scheckheft und Rechnungen belegbar ist.

Allerdings ist der Verkäufer schon der 3 Besitzer, der sie nun nach nur 1000km wegen einer Bandscheiben - OP verkaufen muss.

Die Maschine ist optisch in absolutem Topzustand und der Besitzer wirkt auch sehr glaubhaft.

Nur die 2 Besitzer davor kenne ich natürlich nur durch seine Erzählungen...

Geschrieben

Wiso 07 finger davon lassen? Habe eine mit 38000km ohne probleme und bin erstbesitzer.

Naja aber wenn doch bekannt ist das es bei 07er Modellen vermehrt Probleme gab wieso sollte man es dann riskieren wenn man die Wahl hat?

Geschrieben

Ich werde sie wohl nehmen... (devil)

:AAE106:

Dankeee! Gegebenenfalls folgt später ein Bild!

P.S.: ab jetzt bitte keinen Schwachstellen und negativen Anmerkungen mehr ;-)

Geschrieben

Naja wenn du die Kohle hast dann such doch weiter nach einer S und geb dich nicht mit der normalen zufrieden ;)

Weil für 1000er bekommst du kein Öhlins und Schmiedefelgen ;)

Aber die von dir gepostet sieht auch gut aus einfach weiter versuchen anzurufen evtl ist er in Urlaub ;)

Geschrieben

Habe ich...und ich geb dir da auch absolut Recht.

Allerdings ist es halt auch wieder ein Tausender mehr und wenn ich den sparen kann ist das gut ;-) die Räder und das Fahrwerk sind schöne Sachen, aber da ich eh nur auf der Ls unterwegs bin sehe ich das nicht als unabdingbar an.

Da ist mir der Akra, die Offene Kupplung etc schon wichtiger.

Geschrieben

Ist Urlaubszeit, aber das ist ein anderes Thema. 600km ist schon nicht wenig, aber vertretbar, wenn die Kiste ein Hit ist. Ist halt nur doof, wenn sie Dir vor Ort nicht gefällt. Laß Dir Detail-Fotos schicken, sowie Fotos von den Rechnungen bzw. Service-Heft...

Geschrieben

Zu spät ;-)

Hab zugeschlagen und bin schon verliebt! Mein Gott hat das Ding untenrum eine Power!! Da war meine R1 absolut handzahm gegen.

Der Preis der Maschine ist nicht top, aber mit den ganzen Zusatzkram gerechtfertig denke ich:

-Akra

-Kupplung + offener Korb

-Carbonteile

-KZ-Halter+schwarze Scheibe

-Schnellschrauben etc etc

dann hab ich noch 2 Aufbockständer, Ducatiplane, den ganzen Originalkram,neue Batterie,...

Also durchaus ein ordentliches Paket :)

Danke nochmal an alle!

Geschrieben

Mal ne kurze Frage: besteht eine Chance sich einen Akrapovic Carbon Slipon Dämpfer (mit Db Killern) eintragen zu lassen? Habe mal gelesen das es Ducatitreiber gibt, die das mit Termis hinbekommen haben.

Geschrieben

Wenn sie Dich erwischen hast Du das Problem. Kommt eben drauf an, wo Du herumfährst. Dahingehend, ob Du es wirklich machen mußt, oder doch alles so läßt, wie es ist. Ich fahre seit ein paar Monaten an meiner 999 mit einem Racing-Auspuff durch Schleswig Holstein. Bis jetzt hat sich noch niemand dran gestört. Bisle Eier gehört dazu, aber es wird vieles heißer gekocht, als gegessen wird.

Geschrieben

Geb ich dir Recht...ich seh das auch eher entspannt. Allerdings ist hier in Eifel schon viel los mit den Grünen

Kommt drauf an wie viel Ahnung der Trachtenverein bei dir hat. Viele schauen nur auf den Killer aber viele auch auf die E Nr. Die könnte man sich drauf lasern lassen von den Titan Akras. Das sollte dann denk ich 95% der Cops zufrieden stellen. Aber das ist rein rechtlich gesehen glaube ich Urkundenfälschung.

[img width=600 height=800]http://abload.de/img/img_73278ks0f.jpg

Geschrieben

Eingetragen bekommt man sie immer wenn man nur lange genug nach dem richtigen Typen sucht nur leider bringt das auch nicht viel was ich mal Feststellen musste.

Nach dB Messung war denen kla das er zu laut ist und Fahrzeug wird stillgelegt,

Der einzige Unterschied den es macht wenn du eine e-Nummer drauf machst oder ihn eingetragen hast ist das sie dich weiterfahren lassen wenn du Glück hast und sie keine dB Messung machen und das wenn es darauf ankommt die niemand einen Vorsatz nachweisen kann, da du ja sagen kannst du hast ihn so irgendwo gekauft (bestenfall Ausland) und bist davon ausgegangen das alles passt.

Seit kurzem ist aber die Strafe für einen zu lauten Auspuff nur 90€ und keine Punkte.

Auch bei einem Unfall spielt das keine rolle.

Es gilt, ein zu lauter Auspuff ist kein schwerer Eingriff in den Straßenverkehr sondern nur ein Verstoß gegen die Umweltrichtlinien und daher gibt es dafür keine Punkte mehr.

Geschrieben

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich lieber nen Punkt bekommen würde anstatt Gefahr zu laufen das man mir die Kiste still legt.

Schaue mich gerade schon nach einer legalen Alternative um...wenn also jemand Carbon Akras sucht, kann er sich gerne melden ;)

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Sorry Ede, aber deine Vorschläge sind beide nichts, die "1098S" hat keine Schmiedefelgen, die "1198S" ist ne Stinknormale 1198, dafür einfach zu teuer...

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!