lunschi Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Hallo, hat mal jemand die Mindest-Paketdicke für die DP-Antihopping-Kupplung parat? Unsere rutscht ein wenig und ich wollte mal alles nachprüfen... Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Siyah Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Unsere rutscht ein wenig und ich wollte mal alles nachprüfen... Gruss Kai Hi, kann Deine Frage leider nicht beantworten, aber ich hab' die auch die DP drinn (48-Zahn) und die Rutsch/Quitscht auch bei jedem Anfahren. Nachdem anfahren jedoch ist auch beim Schalten unter Volllast volle Kraftübertragung vorhanden. Ist es bei Dir auch so oder rutscht Deine dann auch beim Einlegen eines Ganges ? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 18. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 @Siyah: Nein, beim Einkuppeln ist alles ok, trennt einwandfrei und kuppelt weich und ohne Kreischen / Quietschen / Rupfen. Aber eingekuppelt unter Vollast fängt sie bei 6 - 7000 rpm an durchzurutschen. Ich denke entweder ist das Paket zu dünn geworden oder irgendwas anderes (verölt o. ä.) ist nicht in Ordnung. Morgen wird mal aufgeschraubt, ich wollte aber auf jeden Fall die Pakethöhe prüfen. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 http://www.ducati-upnorth.com/tech/clutch2.php#slip Lese überall 38mm in anderen Foren Manche fahren wohl auch mit 37mm Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 @Thorsten: Danke! Kai Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 So, die Paketdicke war nicht das Problem (war knapp über 38,5) - das Problem war wohl etwas zu viel Öl in der Kupplung wegen eines leckgeschlagenen Druckstangen-Dichtrings... Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge