Leitwolf Geschrieben 18. Juli 2015 Geschrieben 18. Juli 2015 Ich geh mal davon aus das von euch keiner Werte für die Heckhöhe in Verbindung mit der langen schwinge hat? Werte müsste ja größer sein wenn ich mir das richtig vorstelle. Denn wenn die schubstange komplett zugedreht is, bin ich schon bei ca. 230mm. Wenn mir aber allerdings einer das Maß der serienschwinge von Schwingachsmitte zu excentermitte, Mittelmaß also wenn der auf 6 bzw. 9 Uhr steht, geben könnte, kann ich mal umrechnen. Wenn sich da mal dieses Wochenende noch einer die Mühe machen könnte.
Leitwolf Geschrieben 18. Juli 2015 Autor Geschrieben 18. Juli 2015 Josef du bist der beste. Mess aber auch gescheit. Wenn du die rahmenlehre drin hast, geht's übrigens leichter messen. Aber wieso hast du noch die serienschwinge drin? Dachte du hast auch was längeres drin.
Duc-Racedriver Geschrieben 19. Juli 2015 Geschrieben 19. Juli 2015 Rahmenlehre Mitte Achse ausgefedert 235-245mm
Leitwolf Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Geschrieben 19. Juli 2015 Na das ist doch schon mal n Anhaltspunkt. Wo hast du die Werte her? Im Moment steht meine bei 245mm. Werd mal mit der goldenen mitten 240mm anfangen.
Leitwolf Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Geschrieben 19. Juli 2015 Und wenn wir gerade dabei sind. Wie weit hast du dann die Gabel durchgesteckt?
lunschi Geschrieben 19. Juli 2015 Geschrieben 19. Juli 2015 ...mal eine bissl off-topic-Frage dazu - sind die verschiedenen Rahmenlehren die man so kaufen kann den von den ermittelten Messwerten ausreichend genau gleich oder kann man immer nur Werte vergleichen die auch mit der gleichen Rahmenlehre gemessen wurden? Gruss Kai
Leitwolf Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Geschrieben 19. Juli 2015 ...mal eine bissl off-topic-Frage dazu - sind die verschiedenen Rahmenlehren die man so kaufen kann den von den ermittelten Messwerten ausreichend genau gleich oder kann man immer nur Werte vergleichen die auch mit der gleichen Rahmenlehre gemessen wurden? Gruss Kai Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Hab meine vom Sergio, und er als fahrwerksspezi wird da schon ne "richtige" haben.
Josef Geschrieben 20. Juli 2015 Geschrieben 20. Juli 2015 Rahmenlehre hab i a vom Sergio Aber sorry war gestern nedd @t home... (sweat) Heut Abend :::::
Leitwolf Geschrieben 20. Juli 2015 Autor Geschrieben 20. Juli 2015 Hab gestern die Diva von meinem Bruder geholt und selber gemessen. Deckt sich alles mit den Werten die ich im Netz gefunden habe. RS-Schwinge ist ca. 15mm länger als die serienschwinge. Was für die Werte Heckhöhe rein rechnerisch bedeuten würde, alles ca. 1mm höher. Kommt aber in der Praxis nicht hin. So niedrig lässt sich das Heck in der Konfiguration, kurzes federbein, lineare Umlenkung, kurze schubstange, garnicht einstellen. Da kommen die Werte von Duc-Racedriver schon besser hin.
Leitwolf Geschrieben 20. Juli 2015 Autor Geschrieben 20. Juli 2015 Hab heut mal mit Mario telefoniert wegen der Heckhöhe. Da er ja ne rs Diva bei sich stehen hat, sollte er es ja wissen. Er meinte unabhängig von meiner Rechnung das die Heckhöhe wie gehabt eingestellt wird. Also maximal +1mm zur serienschwinge. Aber weniger als 235mm bekomm ich nicht hin. Nicht wenn der excentermitte auf 6uhr steht.
ducatist Geschrieben 21. Juli 2015 Geschrieben 21. Juli 2015 Sag mal, Stephan, bist Du sicher, dass ein Änderung von 1 mm in der Heckhöhe irgendwo spürbar ist? Klar, rein theoretisch kommt das Heck höher durch die längere Schwinge, wenn alles andere bleibt. (Bei Radachse tiefer als Schwingenachse) Bei 1 mm würde ich mir aber keinen Kopf machen... Ralf
Leitwolf Geschrieben 21. Juli 2015 Autor Geschrieben 21. Juli 2015 Nö, um einen Millimeter mach ich mir keinen Kopf. Meine Sorge is das ich micht tiefer als 235mm kann. Würde gerne auf 230mm oder her 225mm gehen. Geht aber nicht. Zumindest nicht wenn der excenter auf 6 Uhr steht, also ganz unten. Frage mich halt ob das normal is das ich nicht tiefer als 235 kann. Meine in Erinnerung zu haben dass dsd bei der serienschwinge kein Problem war, egal wo der excenter stand.
dutchducie Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Und wie hat es funktioniert? War die unterscheid zu orginal swingarm zu spuren?
Leitwolf Geschrieben 10. Dezember 2015 Autor Geschrieben 10. Dezember 2015 Ja, deutlich! Positiv und negativ... Habe erst probiert mit 235mm heckhöhe zu fahren. Gezwungenermaßen, weil meine Kette zu kurz war und ich den excenter nicht weiter als 6 Uhr spannen konnte. Hatte natürlich auch keiner, mich eingeschlossen, 2 weitere Glieder der did Kette dabei um sie zu verlängern. Führte dazu, das beim anbremsen derart das Heck in die Luft ist, das ich bereits im ersten Turn am ersten Tag trotz gemäßigtem Tempo ins kiesbett musste. Hab dann in Absprache mit Sergio die Front um 1cm angehoben. Das hat dann erstmal gut funktioniert. Grip bei rausbeschleunigen hat einem Riesen vertrauen gegeben. Wenigkeit hat die duc nicht spürbar eingebüßt. Bin leider dieses Jahr dann nicht mehr zum fahren gekommen. Deswegen wird der nächste Test mit längerer Ketten und "normaler" Heck- und fronthöhe in 2016 kommen.
dutchducie Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Ok Danke! Ich bin noch nicht ganz sicher was ich mach werde in 2016. Vielleicht Pani oder meine 1198/1098 upgraden. Eine lange swinge werde ich gerne dazu haben. Hast du auch die offset anders gemacht? Ich fahre jetzt mit der 30^ offset von Robby Moto.
Leitwolf Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Geschrieben 11. Dezember 2015 ja fahre auch 30er offset. hab die brücken von durbahn drin. das andere offset bringt meiner meinung nach mehr als die lange schwinge.
dutchducie Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Ok ich habe dieses jahr gerade zum ersten mahl mit 30^ offset gefahren und das hat mir super gefallen. Eine riesen gute upgrade und nicht ganz teuer. Die lange schwinge ist ein naturlich ziemlich teuer weil auch die linear link und andere federn dazu mussen. Werdest du das advisieren oder nicht?
Leitwolf Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Geschrieben 11. Dezember 2015 Wenn du dahingehend etwas ändern willst, würde ich dir vorschlagen erstmal nur die lineare Umlenkung mit dem gekürzten federbein und kurzer schubstange zu machen. Alleine das bringt schon spürbar mehr grip und Ruhe am Heck. Wenn du dann letztendlich noch einen drauf setzten willst erst dann die lange schwinge. Für "nötig" halte ich sie nicht. Für mich selber schon gar zweimal nicht, da ich wahrscheinlich nicht annähernd so schnell bin wie du. Ich hab sie nur ran gebaut im mein traummotorrad ein bisschen weiter zu vervollständigen.
dutchducie Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Wenn du dahingehend etwas ändern willst, würde ich dir vorschlagen erstmal nur die lineare Umlenkung mit dem gekürzten federbein und kurzer schubstange zu machen. Alleine das bringt schon spürbar mehr grip und Ruhe am Heck. Wenn du dann letztendlich noch einen drauf setzten willst erst dann die lange schwinge. Für "nötig" halte ich sie nicht. Für mich selber schon gar zweimal nicht, da ich wahrscheinlich nicht annähernd so schnell bin wie du. Ich hab sie nur ran gebaut im mein traummotorrad ein bisschen weiter zu vervollständigen. Danke fur die info! Super! Dan werde ich erst mahl ruhig zum linear link suchen. Und danke fur das kompliment :AAE414:
1198rs Geschrieben 12. Dezember 2015 Geschrieben 12. Dezember 2015 You need something like this ::::: 1
dutchducie Geschrieben 12. Dezember 2015 Geschrieben 12. Dezember 2015 You need something like this ::::: Ja genau 8) Is that the Kyle linear link kit?
Leitwolf Geschrieben 12. Dezember 2015 Autor Geschrieben 12. Dezember 2015 In irgend einem tread hat duc4ever mal 3 verwiesene umlenkungen vermessen und n Diagramm erstellt. Unter anderem die von Kyle und Ducati Corse. Da sagte mir die von Kyle am meisten zu. Die von febur soll aber ähnlich top sein.
1198rs Geschrieben 12. Dezember 2015 Geschrieben 12. Dezember 2015 Ja genau 8) Is that the Kyle linear link kit? Nein ist von JHP GB 1
dutchducie Geschrieben 12. Dezember 2015 Geschrieben 12. Dezember 2015 Nein ist von JHP GB Ah das sieht ja auch gut aus. Hast du das auf deine 1198? @V2: danke, werde das topic mahl suchen. (ok)
1198rs Geschrieben 13. Dezember 2015 Geschrieben 13. Dezember 2015 Ah das sieht ja auch gut aus. Hast du das auf deine 1198? Nein es liegt als Ersatzteil hier. ? 1
dutchducie Geschrieben 13. Dezember 2015 Geschrieben 13. Dezember 2015 Nein es liegt als Ersatzteil hier. ? Was hast du jetzt drauf was noch besser ist?
quakemaster Geschrieben 13. Dezember 2015 Geschrieben 13. Dezember 2015 Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil von Forsaken Motorsports? ::::::: http://forsakenmotorsports.com/products/ducati-linear-suspension-link-848-1098-1198/ DSptrREpy48
Michael Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil von Forsaken Motorsports? ::::::: http://forsakenmotorsports.com/products/ducati-linear-suspension-link-848-1098-1198/ DSptrREpy48 Und die Pfeifen die uns verkaufen wollen, fahren nicht mal den Hinterreifen auf die Kante (ok) (ok) (ok)
Leitwolf Geschrieben 15. Dezember 2015 Autor Geschrieben 15. Dezember 2015 Und die Pfeifen die uns verkaufen wollen, fahren nicht mal den Hinterreifen auf die Kante (ok) (ok) (ok) (ok) das gleiche hab ich auch gedacht :::::
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