-Ben- Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Hi, ich war früher mit meiner 848 hier im Forum aktiv. Jetzt wende ich mich mit einem anderen Problem an euch: Ich fahre eine R6 (RJ15) auf der Rennstrecke. Meine Bremspumpe ist defekt (Dichtungen im Inneren) so dass die pumpe zwar dicht ist, aber bei schleifender Bremse der Druckpunkt sich bis zum Lenker hin verschiebt. Jetzt hat mir ein bekannter eine neue Bremspumpe der Panigale angeboten. Kann mir jemand von euch sagen welches Übersetzungsverhältnis die Standart-Bremspumpe der Panigale hat und ob es sinnvoll wäre auf diese zu wechseln (ich weiß ihr seid kein Yamaha-Forum, aber evtl hat ja jemand Erfahrungen oder so) Über Hilfe von euch wäre ich sehr dankbar. Gerne auch per PM oder dann auch per Handy. Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Ich kann dir zwar gerade nicht sagen welches übersetzungsverhältniss aber du könntest die Sättel vergleichen. Müsstest nur wissen was die Sättel der Pani (M50 glaub ich) für eine kolbenfläche haben. Hat dein Nike die gleiche oder nur minimal abweichend dann wärs perfekt. Sollte die Fläche kleiner sein dann ist das ansprechverhalten der Bremse anders aber funktionier genau so. Google am besten mal oder ruf bei brembo an und frag nach der Kolbenfläche der Sättel. Was spricht gegen eine neue Bremspumpe speziell für eine R6 Kann doch bei den japsen nicht teuerer sein wie Wennst eine von der Pani nimmst. Davon gibt's ja auch gebrauchte im Netz. Link zu diesem Kommentar
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