Crisscross Geschrieben 19. Juli 2015 Geschrieben 19. Juli 2015 Hi zusammen, wollte nur mal bei euch rein hören, ob ihr meint, dass ein Nachfolger der 899 Panigale bald auf den Markt geschmissen wird. So wie damals die 848 Evo als Nachfolger. Allerdings hat es da ja circa 3 Jahre gedauert. Von diesen sind wir im Moment natürlich noch entfernt. Gruß Chris
ph1l Geschrieben 19. Juli 2015 Geschrieben 19. Juli 2015 Naja die 899 gibt es jetzt 2 Jahre.. Vor 2018 wird da nix neues kommen, wenn überhaupt! Angeblich soll es ja 2017 ein neues SBK geben mit V4 Motor, d.h. die kleine Variante dauert dann sicher wieder 1-2 Jahre länger. Wenn 2017 ein neues SBK kommen sollte!..
Done1199 Geschrieben 20. Juli 2015 Geschrieben 20. Juli 2015 Auf den Nachfolger der 1299 Panigale bin ich echt mal gespannt... (rock)
YPVS Geschrieben 20. Juli 2015 Geschrieben 20. Juli 2015 Hi, Das Thema hatt ich auch schon mal angefangen. Und ich bin mir sicher das es eine 899Evo oder der gleichen geben wird. Denke aber das es auch 2016 werden kann. Da die 899 2013 auf den Markt kam. Sprich 2013,2014,2015 dann könnte 2016 schon was kommen. Aber 2017 auf jeden Fall. Wünsche mir das der Bock mit Anti Hopping, ALU Tank und M50 Sättel kommt. Auch ein Öhlins Federbein wäre gut. Nur leider verkauft sich die 899 echt schlecht, zumindest bei meinem Händler. Der meinte er nicht wirklich viele von denen verkauft. Grüße
Manu85 Geschrieben 20. Juli 2015 Geschrieben 20. Juli 2015 Hi, Das Thema hatt ich auch schon mal angefangen. Und ich bin mir sicher das es eine 899Evo oder der gleichen geben wird. Denke aber das es auch 2016 werden kann. Da die 899 2013 auf den Markt kam. Sprich 2013,2014,2015 dann könnte 2016 schon was kommen. Aber 2017 auf jeden Fall. Wünsche mir das der Bock mit Anti Hopping, ALU Tank und M50 Sättel kommt. Auch ein Öhlins Federbein wäre gut. Nur leider verkauft sich die 899 echt schlecht, zumindest bei meinem Händler. Der meinte er nicht wirklich viele von denen verkauft. Grüße Anti Hopping hat die Aktueller doch auch !?!
YPVS Geschrieben 20. Juli 2015 Geschrieben 20. Juli 2015 Nope ist leider nur der 1199 und 1299 vorenthalten! Aber ganz klar ein wieder ein Grund warum nur die Große verkauft wird... Stahl Tank, Keine AH, Stahl Rahmen hinten, keine M50 oder M4 Brembos, keine Marzocchi Gabel, keine Einarm Schwinge Da fällt es wirklich schwer zu kleinen zu greifen. Wie gesagt wenn die "Mängel" mit einem Facelift oder Evo Modell abgedeckt sind, kann ich mit der zwei Arm Schwinge gut leben. Genaso mit "nur" 150PS das reicht dicke. Grüße
Crisscross Geschrieben 20. Juli 2015 Autor Geschrieben 20. Juli 2015 Vom Sinn her denke ich auch das 2016 eine "evo" Variante kommen sollte. Hätte nicht gedacht, dass sich die 899 so schlecht verkauft. einarmachwinge ist bei der Schönheit aus meiner Sicht gar nicht mal so ausschlaggebend. Der preisliche Unterschied muss ja auch irgendwo herkommen... Ne 899 für 18k würd ja noch weniger gekauft werden. Mir persönlich reichen die 150ps allemal... Weichei, weiß ich :::::
Klausi Geschrieben 20. Juli 2015 Geschrieben 20. Juli 2015 Ist mir auch neu, dass sich die 899 so schlecht verkauft. Hat jemand mal Zahlen ?
Lumpi Geschrieben 20. Juli 2015 Geschrieben 20. Juli 2015 Theoretisch bekommt man eine junge 1199 für den Preis einer 899. ::::: Das Geschäft mit Superbikes von Ducati ist im 2014 um 12% gestiegen, eine Ursache soll die 899 sein, nachprüfen kann man das leider nicht. Eine fiktive 899 EVO bräuchte zumindest Farb LCD, AHK und Einarmschwinge. Vielleicht noch etwas Elektronik der 1299, Wheeliekontrolle oder Blipper. :::: Das Fahrwerk ist OK, genauso wie die M4.32 Monobloc Bremszangen. Schmiederäder und Öhlins Komponenten würden nur den Preis sprengen. :::::
Michael Geschrieben 20. Juli 2015 Geschrieben 20. Juli 2015 Ist mir auch neu, dass sich die 899 so schlecht verkauft. Hat jemand mal Zahlen ? Ducati gibt beim Kauf für 1000 € Zubehör nach Wahl dazu, das spricht für einen schleppenden Abverkauf.
Akinusha Geschrieben 21. Juli 2015 Geschrieben 21. Juli 2015 @lutscher eine Wheeliekontrolle braucht die 899 wirklich nicht
Lumpi Geschrieben 21. Juli 2015 Geschrieben 21. Juli 2015 Haben ist besser als brauchen. ::::: Mal abwarten was der Herbst so bringt. Für Ducati ist es evtl. erstmal wichtiger ein würdigen Gegenspieler zur Tuono 1100, S1000R oder Super Duke zu bauen. Selbst wenn die 899 verbessert wird ist sie zu teuer, für nur etwas mehr bekommt man eine nackte S1000RR. Wenn Leidenschaft und Emotionen mitspielen wird sowieso die Große gekauft. Gebraucht ist die 1199 auch nur minimal teurer. Es spricht meiner Meinung nach einfach zu wenig für die Kleine, obwohl sie von den Leistungsdaten vollkommen ausreichend ist, gut aussehen tut sie sowieso.
monsieur3000volt Geschrieben 21. Juli 2015 Geschrieben 21. Juli 2015 Ich frage mich wie das damals bei der 1198 zur 848 war? Aber da war der Unterschied auch nicht so groß richtig? Beide hatte eine Einarmschwinge, Tachoeinheit war gleich und der Tank war auch gleich...
Klausi Geschrieben 21. Juli 2015 Geschrieben 21. Juli 2015 Naja, alle machen doch mal Aktionen, Ducati nun auch mal wieder. MopedSaison lief gut an, dann das typische Abflachen zu Juli/August, danach die Schnäppchenjäger, auch die will man damit ein bisschen kitzeln. Vorsaison werden die meisten Mopeds verkauft. 1198/848 - da wurde kaum Gewese um den Unterschied gemacht, nicht so wie bei 1X99/899. Eben auch, weil sie ziemlich baugleich waren. Ich finde die 899 super, aber im Vergleich 848 zu 1X98 und 899 zu 1X99 läuft die 899 etwas zääääähhhher. Mein Eindruck. Bissl, als wenn sie n Proppen im Arsch hat ! Aber trotzdem super Moped, die 899. Best Ergonomie aller Ducati-SBKs ! Blipper und WheelieControl für die 899 ? Nö ! Dafür lieber n Corse-Version usw. Gruß, Klausi!
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