Zum Inhalt springen

Vorstellung der neuen BMW


Gast whiplash

Empfohlene Beiträge

An der Front hat sich doch wieder so ein überbezahlter Designer ausgetobt, nach dem Motto, ich verdiene viel Geld, ich weiss bescheid !

Aber sonst ganz OK, nur wie eben schon gesagt, dass ich anfange zu schielen, wenn ich das Gerät von vorne sehe .

Die heisst ab sofort : Die Einäugige !

Bussi Klausi

Link zu diesem Kommentar

Von der Seite, von hinten - alles i.O. bzw. kennt man ja aus Japan.

ABER von vorne ????  Was ist denn das ????

Gott sei Dank ne Duc in der Garage - da kann man über dieses Design nur müde lächeln  *ioi*

Dem ist nichts hinzu zufügen  !   *erster*

(...immer noch würgende...) Grüße,

Gessi

Link zu diesem Kommentar

Es gibt halt Menschen, die meinen, ein Motorrad müsste von vorne asymmetrisch sein. Zumindest gibt es einen Menschen, der das denkt... und der arbeitet leider bei BMW in der Design-Abteilung...

rou

Link zu diesem Kommentar

autsch....Hiiilfe...die Frontverkleidung...soll der Scheinwerfer-Kram ein Zwinkern darstellen...??

...mir taugen asymetrische Designer-Ideen im Allgemeinen gar nicht... *KOTZ*

Die Gabelbrücke ist ja schick...aber was zum Henker soll die Front!

...Bin gespannt wie die Tuning/Zubehör-Branche das wieder gerade biegen wird.  ;D

Link zu diesem Kommentar

Das Schlagwort lautet "Alleinstellungsmerkmal" !

Da stehen deutsche Manager tierisch drauf...

Mit nem symetrischen Look egal ob mit runden oder eckigen Scheinwerfern wäre sie nur irgendein Superbike...aber so hat die Karre etwas was sie von den anderen Bikes in der Klasse abhebt.

...auch wenn sie dadurch pott-hässlich ist...

Tja ob das so schlau war werden die Verkaufszahlen zeigen...aber wer ne 1200 GS schön findet, der kauft auch sowas...

Link zu diesem Kommentar
Gast AUSrider

PFUIIII!!! Die hätte Potential für Besseres gehabt! Aber so sieht sie ja mal seeehr hässlich aus.

Mit Rennverkleidung und anderer Tüte gehts dann vielleicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das jetzt erstmal sacken lassen, müssen !

Lösungsvorschlag an BMW :

Schraubt ne Verkleidung dran von einer 848/1098/1198, dann den Motor von ner 1198 (damit seid Ihr auf dem neuesten Stand), Gabel,Federbein und Lenker auch von 848/1098/1198, Felgen von Marchesini, Reifen? - Müsst Ihr mal hier im Forum sehen, und Schwinge auch von o.g. Fahrzeugen.

Was? Dann ist das ja ne Ducati ? Gut, aber Ihr habt wenigstens mal GESCHMACK bewiesen !  *aetsch*

Für das Frontdesign muss unbedingt einer achtkantig aus dem Vorstand fliegen ! Lasst uns ein paar BMW-Aktien kaufen, dann bollern wir zur nächsten Hauptversammlung, und setzen den Desing-Chef an die Luft !

Aber vielleicht sind wir irgendwann alt genug,um das gut zu finden.

Bussi Klausi

Link zu diesem Kommentar

Es geht doch nur ums Gerede.    Hey, des war a BMW... ui wooo?

Ansonsten ist es für mich ein zusammengewürfeltes Moped aus allen möglichen Designs die man eh schon kennt.

Mir kommt der Motor ziemlich kompakt und schmal vor, den analogen Drehzahlmesser find ich auch nicht sooo schlecht, aber bei der Gabelbrücke hörts halt schon wieder auf. Kupplung mit Seilzug - kann man drüber streiten.

Ich kenn ein paar BMW Fahrer die sie ohne Diskussion kaufen würden, nur weils eine BMW ist, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es nicht all zu leicht sein wird Neukunden zu aquirieren - außer über den Preis.

Link zu diesem Kommentar

Jedem das seine und Geschmack ist bekanntlich Geschmacksache  ??? ::) ;D

Zum Glück gibts nicht nur 10er 11er und 8er sonst wäre es langweilig !!

Schön ist es doch wenn man sie dann überholen kann und in sekundenschnelle nur noch als kleiner roter, weißer, schwarzer oder gelber (hab ich jetzt ne Farbe vergessen?)Punkt am Horizont uneinholbar verschwindet !!

*erster*

Link zu diesem Kommentar

ich möchte nur ganz zart daran erinnern das wir uns dermaßen im Forum über den Bericht der Motorrad (nebst Leserbrief) geärgert haben.Es hat uns erzürnt wie sie über unsere Diva gelästert haben und jetzt blasen wir so gesehen ins selbe Horn . Kann man uns überhaupt ernst nehmen wenn wir ebenso intolerant reagieren wie die andere, zugegebenermaßen etwas seltsamere, Seite !!

Wir sollten uns schämen  *dafuer*

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Und ich dachte, jetzt kommt mal ein echter Hammer, und das von einem deutschen Hersteller. Ein Teil, was auch noch richtig was kann und völlig atypisch für BMW ist.

Und was machen die? Ein Motorrad mit richtig Potential machen die so potthäßlich, dass ich mir eben die ganze Tastatur vollgekotzt habe und es mir deshalb völlig schnuppe ist, was das Ding alles kann!

Gruß René.

Link zu diesem Kommentar

wie ja schon geschrieben wurde sind Geschmäcker verschieden; daher fahre ich ja auch eine Gelbe.

Mal sehen wie das Mopped in natura aussieht.

Das das Mopped rechts und links und auch vorne nicht symetrisch ist finde ich persönlich doch sehr interessant, auf jeden Fall kein japanischer `Einheitsbrei`

Vielleicht gibt es die ja dieses Jahr noch irgendwo live oder doch erst 2010  *prost*

Have fun

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Design ist auf den Anblick  *bad* ... Hornisse? Biene mit Augenschaden ... weiss ned.  ::)

Technisch ist es wohl ein Leckerbissen ... soweit ich mich Infos von Nils gelesen habe, scheint auch die DTC wie ABS, weit über dem Duci Niveau zu liegen. Somit sicher ein Hammerteil... schade halt ein 4er und kein 2er, der macht einfach mehr Spass.  ;D

Link zu diesem Kommentar

BMW-Fahrer  vs. Ducati-Fahrer ...da prallen Welten aufeinander!

Das ist wie:  Pragmatiker vs. Schönling...dem einen ist Style und Design wichtig, dem anderen ne gescheite Technik...

nicht vorzustellen was es für ein über-Bike gäbe wenn man von beiden das Beste zusammenlegen würde.  ;D

@Mike: Wofür denn schämen...ich schäme mich meiner Meinung nicht. Ich find das Teil hässlich! Und ich stehe dazu.

...Und das mal laut auszusprechen ist auch nicht schlimm.

*amen*

Link zu diesem Kommentar

Klar kann man seine Meinung sagen - gerade zum Design. Ich finde es interessant, dass ich noch niemanden gesehen/getroffen/gelesen hab, der diese Front schön findet. Vielleicht hab ich in den falschen Kreisen gesucht...

Technisch ist das Teil sicher nicht schlecht.. aber halt nix für mich. Auf dem Prüfstand hat sie wohl 200PS abgedrückt... Tja... toll, brauch ich aber nich. Abgesehen davon entsprechen die technischen Details den Japanern. 1000er 4-Zylinder halt, ich sehe hier keine Innovationen (muss aber auch zugeben, keine Details zu kennen). ABS und TC bieten sie an.. finde ich grundsätzlich gut.. muss man ja nicht nehmen, finde aber die Option gut. ABS ist gerade für bei-jedem-Wetter-Fahrer sicher gar nicht verkehrt. TC muss man halt wissen. Fakt ist: Für's gleiche Geld kriegt man die BMW mit Ausstattung oder ne 1198. Also High-End-Technik oder Emotionen - muss jeder selbst wissen ;)

rou

Link zu diesem Kommentar

@Mike: Wofür denn schämen...ich schäme mich meiner Meinung nicht. Ich find das Teil hässlich! Und ich stehe dazu.

...Und das mal laut auszusprechen ist auch nicht schlimm.

*amen*

Das war eher spässlich gemeint und nicht Wort wörtlich ! Aber erstaunlich für mich ist,  wie man über etwas herfallen und im Kollektiv zum "Feind" erklären kann. Ich denke das gerade Ducatifahrer sehr eitel sind , speziell wenn es um die geliebte Ducati geht, da wundert es mich das wir hier nicht einfach sachlich ruhig bleiben und uns einfach nur an unserem eigenen schönen Bike erfreuen anstatt andere schlecht zu reden (gerade wir Ducatisti haben selber mit Vorurteilen zu kämpfen die oft nicht unbegründet sind) !! Es ist wie es im Leben einfach so ist, nicht jeder steht auf blonde , brünette , rothaarige , oder schwarzhaarige Frauen und so soll es auch, sein sonst würden wir uns wegen 1er Frau die Köpfe einschlagen!

BMW wird mit dieser Maschine auch ihren Kundenkreis ansprechen und den erwünschten Absatz finden !!

Ich bin es jedenfalls nicht, aber das spielt in den Augen von BMW auch keine Rolle !!

Link zu diesem Kommentar

moin,

zum glueck gehen ja geschmaecker immer weit auseinander und erfreulicher wenn sie sich in der mitte irgendwo/ wie wieder treffen...

buuut IMO;

@taiwo hat den nagel auf den kopf getroffen... deutsche ingenieurskunst trifft auf die un filigrane italienische selbstverstaendlichkeit der kunst...  ;D

ein freund von mir arbeit bei BMW in M und bot mir zu wirklcih guten konditionen die lady an.. aaaaber  I'm falling in  *love* with the 1098...

aber mal abtesten auf n ring haette ich schon bock mit dem bimmer  ;D

Mc Clane

Link zu diesem Kommentar

...

Aber erstaunlich für mich ist,  wie man über etwas herfallen und im Kollektiv zum "Feind" erklären kann.

Das tut doch keiner, es haben hier lediglich alle die gleiche (i.d.F. schlechte) Meinung zum Design der BMW.

Dass hier die BMW oder BMW-fahrer allgemein zum Feind erklärt werden ist doch Quatsch...

Ich sag mal so im übertragenen Sinn:

Nur weil hier ein paar Plakate hochgehalten werden, nicht gleich nen Volksaufstand vermuten.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash

Ich frag mich einfach,warum es sich BMW selbst so schwer macht!

Ich kann noch nichtmal sagen das das Ding vollkommen häßlich ist,aber das Design von vorne is doch schon

recht gewagt.

Ob sich da potenzielle Käufer drauf einlassen, werden wir sehen..............

Link zu diesem Kommentar

Das tut doch keiner, es haben hier lediglich alle die gleiche (i.d.F. schlechte) Meinung zum Design der BMW.

Dass hier die BMW oder BMW-fahrer allgemein zum Feind erklärt werden ist doch Quatsch...

Ich sag mal so im übertragenen Sinn:

Nur weil hier ein paar Plakate hochgehalten werden, nicht gleich nen Volksaufstand vermuten.  ;)

Nein Taiwo , nicht persönlich nehmen was ich schreibe !!

Es gab ein paar Kommentare die ein wenig aus der Reihe fielen (nicht von dir). Wir wissen, das hier im Forum ziemlich viele Gastleser Einzug halten und der Thread mit der Überschrift auch im Google zu finden ist, da wäre es doch schön wenn diese Gäste nicht den abfälligen Umgangston, der leider nicht von bester Kinderstube zeugt , falsch auffassen!!

Aber vielleicht steh ich mit der Auffassung auch alleine da und laß  weitere Beiträge  jetzt mal besser stecken  ! ;D!

Link zu diesem Kommentar

Solang die nicht auch Klimaanlage uns Standheizung anmeckern...

Die Zeitschriften sind für mich eh vom Vertrauensgrundsatz ausgenommen.

Sind wir uns alle einig drüber. Ich nehm die zum Bilder gucken und Fakten rauslesen. Meinungen? Pfft... Moppeds sind eh alle super, oder nicht? Kaufe eh nur alle 3 Monate eine...

rou

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!