Zum Inhalt springen

Werterhalt der guten alten Gitterrohr Schlampen

Duc.848

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte mal so in die Runde fragen was ihr darüber denkt.

Da jetzt seit Pani und Audi der Gitterrohrrahmen wohl verschwunden ist und das ja eigentlich schon immer ein grundlegendes Markenzeichen für eine schöne Ducati war/ist. Sollten diese Fahrzeuge ala, 848-1098-1198 doch auch mal ein bisschen was wert werden.

Hab mir letztes Jahr noch eine neue 848 evo corse SE geschnappt und werd die bei Neuanschaffung auch nicht mehr hergeben.

Finde zwar die Pani von der Technik und allem viel geiler und auch besser zu fahren aber von der Optik sind die Vorgänger einfach top.

Was denkt ihr darüber

Wäre doch eigentlich auch eine Überlegung sich so eine 1098R-1198R anzuschaffen bevor sie aussterben.

Geschrieben

1198R gibts ja eigentlich gar nicht mehr zu kaufen. Und wenn, dann für einen horrenden Preis.

Werterhalt bzw. Wertsteigerung hatten wir ja schon in einem anderen Fred !

Aber wenn, dann muss es immer die größte Motorausführung sein. Bei einer 848 wird es seeehr schwer von wegen Werterhalt.

Meine Meinung !

Gruß, Klausi !

Geschrieben

Das mit der Motorisierung stimmt sicher,

Aber mir gefällt die corse mit dem roten Rahmen und der Matten Lackierung so gut, die behalt ich lieber ;)

Gestern war noch eine 1198 R in Mobile

Für bisschen über 20. jetzt ist sie weg ?

Geschrieben

Werterhalt ist noch zu früh aber der Wertverlust ist schon auf einem sehr niedrigen Niveau mMn. Irgendwann mal werden nur noch Elektro Fahrzeuge rum fahren und wenn dieser Tag mal kommt, dann ist so eine Old School Ducati sicherlich was Wert aber diese Zeit werden wir wohl nur als Greise erleben

Geschrieben

ich beobachte den "markt" der 848 evo schon etwas länger

waren vor der 899 noch ca. 25 auf 1000ps.at (österr. größtes gebrauchtportal), gibts derzeit nur mehr 3 stück!

auch bei den größeren 10ern/11ern gibts nicht mehr wirklich was am gebrauchtmarkt

Geschrieben

Die 1198 R in Mobile stand für 29.900,- drin. Ist aber nicht mehr verfügbar.

Die Frage zu dem Werterhalt einer 1098 -bei mir die R Version- stellt sich für mich nicht mehr. Denn der Motorschaden bei meiner Duci hat das -mögliche-Wertsteigerungspotenzial aufgefressen. Eine tatsächlich Wertsteigerung wird wohl nur dann realisierbar sein, wenn die Bella wirklich nur in der Wohnung steht (wie bei dem Engländer auf youtube, der seine Ducatisammlung vorstellt). Wenn man sein Erspartes werterhaltend in Motorräder angelegen will, käme für mich nur eine 900 SS Desmo, eine feine Laverda oder sicherlich auch die Desmosedici in Betracht (vorausgesetzt, es ist genügend Erspartes da natürlich). In Anbetracht meines fortgeschrittenen Alters bin ich da aber eher sehr skeptisch.

Es grüßt Euch an diesem sonnigen Dienstag

Geschrieben
Eine tatsächlich Wertsteigerung wird wohl nur dann realisierbar sein, wenn die Bella wirklich nur in der Wohnung steht

Sicherlich geht es in diese Richtung... Grad bei Moppeds, von dem Kaliber erst recht, wird ja gerne mal rechts gedreht :)

Und das geht sicherlich auf den Wert. Auf der Renne, wenns mal n Rutscher gibt noch mehr.

Aber genau das nicht zu tun, ist ja Tierquälerei :) Die Karre will ja auch artgerecht gehalten werden, sonst hast sofort GreenPeace vor der tür  :AAE107:

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!