Zum Inhalt springen

Dunlop KR oder Pirelli SC


smurf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Werde übers Weekend 3Tage mit Pezibär in Mugello verbringen und das Wetter wird so richtig warm sein (sweat) Nun zu meinen Fragen:

Bin bis jetzt immer mit dem Dunlop KR unterwegs gewesen und für mich war das auch der Beste Reifen. Jedoch sind die Dinger in der Schweiz nirgendswo zu kriegen, überall sind sie ausverkauft... anscheinend ist auch die Qualität der Reifen auch nicht mehr das Wahre da sie jetzt in Frankreich produziert werden (wieso das so sein soll entzieht sich meinen Kenntnissen).

Mir wurde auf jedenfalls der Pirelli SC empfohlen.

- Kann man die beiden in etwa vergleichen?

- Wenn JA welche Mischung empfehlt ihr?

- Wenn NEIN wo bekomme ich die Dinger in der kurzen Zeit zu einem anständigen Preis?

Und habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für Mugello (blush)

Gruss

Roberto (wave)

Geschrieben

Preis/Leistung schlägt aktuell wohl keiner den Bridgestone V02 Slick. Vorne und hinten medium drauf und du kommst fast immer klar, außer es ist sehr kalt. Grip und Handlichkeit Top, Haltbarkeit sehr gut (ähnich wie Dunlop).

Danach folgt der Pirelli und dann der Dunlop.

Geschrieben

Preis/Leistung schlägt aktuell wohl keiner den Bridgestone V02 Slick. Vorne und hinten medium drauf und du kommst fast immer klar, außer es ist sehr kalt. Grip und Handlichkeit Top, Haltbarkeit sehr gut (ähnich wie Dunlop).

Danach folgt der Pirelli und dann der Dunlop.

so is es!

leider fahr ich eine 600er, da is der 200er V02 nicht wirklich eine option

Geschrieben

Hey smurf,

Bin am Wochenende auf in Mugello mit pezibär.

Ich werd den Pirelli mit SC2 vorne / SC1 hinten fahren

Und den metzeler in K2 vorne / K1 hinten.

Hast du schon ne box?

Wir sind schon zu 4. hier aus m Forum, und jede weitere Duc wäre cool.

Geschrieben

Vielen Dank für euere Antworten, werde diese mal den Pirelli SC2 vorne und SC1 hinten probieren und mich allenfalls beim nächsten Training mit dem V02 auseinander setzen :::::;)

Hey smurf,

Bin am Wochenende auf in Mugello mit pezibär.

Ich werd den Pirelli mit SC2 vorne / SC1 hinten fahren

Und den metzeler in K2 vorne / K1 hinten.

Hast du schon ne box?

Wir sind schon zu 4. hier aus m Forum, und jede weitere Duc wäre cool.

Hey Leitwolf

Wir haben mit einigen Kumpels bereits 2Boxen. Sollten wir dennoch zu viele sein komme ich gerne auf das Angebot zurück  :::::)

Werde dennoch nach 4 Ducatis in den Boxen Ausschau halten und kurz vorbei winken. Ich bin mit einem anderen Ducati Fahrer auf verlorenem Posten bei all den anderen Marken bei uns in der Box.

Bist du mit der 1098R unterwegs?

Geschrieben
Hat jemand den V02 drauf, man hört das schon viele abgeflogen sind.Weil er son kleinen Grenzbereich hat.

Ich selber finde das der V02 besten Grip von allen hat, aber halt der Grenzbereich sehr klein ist.

Wo bitte ist der Grenzbereich beim V02 klein? Gerade vorne kündigt er sich gut an: Und bester Grip ist doch leicht übertrieben. Den meisten Grip hast du mit dem Pirelli, danach wohl immer noch der KR, erst dann sehe ich den V02.

Geschrieben

Preis/Leistung schlägt aktuell wohl keiner den Bridgestone V02 Slick. Vorne und hinten medium drauf und du kommst fast immer klar, außer es ist sehr kalt. Grip und Handlichkeit Top, Haltbarkeit sehr gut (ähnich wie Dunlop).

Danach folgt der Pirelli und dann der Dunlop.

Preis/Leistung beim Pirelli besser als bei Dunlop? (ok)

Der Satz Pirellis kostet 380 Euro

Der Satz Dunlop KR106/108 kostet 450 Euro

Mit einem Pirelli Vorderreifen SC2 fahre ich 4 Tage, mit einem Dunlop 343 (medium) oder 302 (hart) 6 Tage

Mit einem Pirelli Hinterreifen SC 2 fahre ich 1 Tag, mit einem Dunlop 4886 (medium) 2-3 Tage.

Der Pirelli Hinterreifen ist nach 6 Turns ziemlich tot, den letzten Dunlop 4886 bin ich 15 Turns und 2 Rennen gefahren, ok, der war nach 14-15 Turns auch tot.

Zeitenniveau: 33 in Oschersleben und 43 in Most.

Da muss man nicht unbedingt Mathe Leistungskurs gehabt haben um zu erkennen was letztendlich billiger kommt.

Geschrieben

die französischen Dunlops sind genau so gut wie die englischen, sagt zumindest mein Kumpel

Zeitenindikation = 2:04 Brno, 1:54 Pan 2:07 Slovakia....  (ok)

Geschrieben

Michael wo hab ich das geschrieben das der Pirelli hält wie ein Dunlop?

Ich sprach vom Bridgestone und der hält auch ;) Und wenn der Satz BT 320 kostet und der Dunlop 450€,, kann ich mir sogar fast! noch einen neuen HR aufziehen beim Bridgestone gegenüber dem Dunlop.  :::::;) Dunlop hat ne gewaltige Meise was da aufgerufen wird.

Beim Pirelli geb ich dir 100% recht, die halten echt nicht lange.

Geschrieben

Deine Pirelli-Probleme Phil, kann ich nicht nachvollziehen. Der Pirelli hält bei mir genauso lange wie ein V02.

Und ja, der französische Dunlop funktioniert auch. Nur im ersten Jahr, also es noch frz. und eng. gab, meine ich, dass die frz. schlechter waren

Geschrieben

Also mein Pirelli Hinterreifen hält schon 2 Tage brno und 2 Tage Sachsenring.

Und das nicht im bummelflug.

Und Mugello wird er auch noch locker nen ganzen Tag mit machen.

Einzig der 200er Pirelli, der war nach nur einem Tag am Ende.

Geschrieben

Für mich gibt es nur den Pirelli ! Best Pneus Ever wenn Ihr mich fragt!

Egal ob sc1 oder sc 2 Hinten, die Dinger haben ein unvergleichliches Griplevel und von der gesamt Performance auch schwer zu toppen!

Mit den Dunlop komm ich überhaupt nicht klar! Verdammt empfindlich was das Setup angeht.

Ok der Pirelli HR hält zwar keine 3 Tage durch aber 2 Tage mit Reserve (also ohne Gripverlust) macht er locker mit!

Ich bin letztens sogar nen sc2 am Hinterreifen und nen sc 1 vorne bei über 30 Grad Luft am HHR gefahren und das teil hat kein einziges mal geschmiert oder anzeichne von nachlassendem Grip gezeigt.

Die paar Euro mehr gegenüber BT ist er mir alle mal wert! Draufziehen, vorheizen, abheizen  (rock)

Geschrieben

die französischen Dunlops sind genau so gut wie die englischen, sagt zumindest mein Kumpel

Zeitenindikation = 2:04 Brno, 1:54 Pan 2:07 Slovakia....  (ok)

Vorn ja!

Hinten wohl noch nicht, zumindest nicht die T-Mischungen.

H-Mischungen sollen schon besser sein.

Geschrieben

Michael wo hab ich das geschrieben das der Pirelli hält wie ein Dunlop?

Du hast das Preis/Leistungsverhältnis in der Reihenfolge Bridgestone, Pirelli und Dunlop dargestellt.

Meine Erfahrung zeigt, dass der Dunlop letztendlich billiger kommt als ein Pirelli.

Die Pirellis sind super und kleben am Anfang wie sau, keine Frage! Aber es ging um das Preis/Leistungsverhältnis.

Dunlop hat ne gewaltige Meise was da aufgerufen wird.

Zustimmung!

Die anderen aber auch  :@

Geschrieben

Vielen Dank für euere Antworten, werde diese mal den Pirelli SC2 vorne und SC1 hinten probieren und mich allenfalls beim nächsten Training mit dem V02 auseinander setzen :::::;)

Hey Leitwolf

Wir haben mit einigen Kumpels bereits 2Boxen. Sollten wir dennoch zu viele sein komme ich gerne auf das Angebot zurück  :::::)

Werde dennoch nach 4 Ducatis in den Boxen Ausschau halten und kurz vorbei winken. Ich bin mit einem anderen Ducati Fahrer auf verlorenem Posten bei all den anderen Marken bei uns in der Box.

Bist du mit der 1098R unterwegs?

Sind übrigens in box 15.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!