Duc.848 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Kann mir von euch jemand sagen was besser bzw, im Gesamtpaket schlauer wäre!? Ich fahre eine 848 evo corse SE die ja Serie vorne die showa Gabel hat und hinten das Öhlins federbein was voll einstellbar ist aber kein ttx. Hab bisher viel gelesen das viele eine andere GabelBrücke mit 28-30er offset einbauen dafür aber angeblich der kühler getauscht oder nach hinten versetzt werden muss? stimmt das so? Zur Gabel, reicht eine Überarbeitung? Wenn ja wo? Oder direkt eine Öhlins von z.b. mCEt mit NCr-corse Abstimmung und deren passende gabelbrücken. Federbein, taugt das was und kann das auch abgestimmt werden oder wäre es sinnvoll auf ein ttx zu wechseln. Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Mehr geht immer aber ich denk mal du wirst nur Straße fahren da sollte das Federbein Langen und einer Überarbeitung der Showa Link zu diesem Kommentar
bimbes Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Du müsstest uns verraten aus welcher Ecke du kommst... Somit können wir dir sagen zu welchem Fahrwerksguru du gehen kannnst. In deinem Fall würde m.M.n lediglich eine Überarbeitung reichen, da du sie ja "nur" auf der Straße bewegst. Nach der Überarbeitung drauf achten das dir Service mitverkauft wird. D.h. gleich beim Fahrwerksmenschen Negativfederweg einstellen lassen. Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 21. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Regensburg Soll die nächsten 2-3 Jahre nur auf der Rennstrecke eingesetzt werden, wenn sie das überlebt dann auf Straße zurück gerüstet werden und für die renne eine neue besorgt werden. Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Ttx nice to have Offset ändern? ich fahr noch original - finde jetzt das nicht schlecht. Was fährst du denn für Zeiten? Fahrwerk: inntal-moto.de Ist bei allem actionbike Terminen dabei... Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 21. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Das mit dem Offset war eher die Frage da man öfter liest das es angeblich um Welten besser sein soll..... Wenn dem nicht so ist werde ich das auch nicht alles umbauen. Dieses 30mm cartridge kit von öhlins was bei MCET angeboten wird wäre mir für die Gabel in den Sinn gekommen. Ist das gut fürs Geld ? In den Öhlins gabeln für 2700€ ist ja soweit ich informiert bin auch nichts anderes verbaut!? TTX ist für mich kein muss (bin noch nie eines gefahren) da am originalen öhlins ja auch was gemacht werden könnte (es sei denn die Mehrheit sagt mir gleich ich soll das Geld fürs TTX investieren weil das originale nichts halbes und nix ganzes ist. Welche Zeiten ich fahre kann ich dir ab 13.08 sagen da ich von 10-12.08 in MOST bin. Danke schon mal für die Unterstützung Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Das mit dem Offset war eher die Frage da man öfter liest das es angeblich um Welten besser sein soll..... Wenn dem nicht so ist werde ich das auch nicht alles umbauen. Dieses 30mm cartridge kit von öhlins was bei MCET angeboten wird wäre mir für die Gabel in den Sinn gekommen. Ist das gut fürs Geld ? In den Öhlins gabeln für 2700€ ist ja soweit ich informiert bin auch nichts anderes verbaut!? TTX ist für mich kein muss (bin noch nie eines gefahren) da am originalen öhlins ja auch was gemacht werden könnte (es sei denn die Mehrheit sagt mir gleich ich soll das Geld fürs TTX investieren weil das originale nichts halbes und nix ganzes ist. Welche Zeiten ich fahre kann ich dir ab 13.08 sagen da ich von 10-12.08 in MOST bin. Danke schon mal für die Unterstützung Bist du das erste mal auf der Renne ?! Dann schau erst mal eine saubere Linie bekommst und dann kannst immer noch Geld ins Moped stecken Bin selbst blutiger Anfänger und da tut es auch eine Uralte SRAD und ihr "gammliges" Showa Fahrwerk Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 21. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Nimmst mir nicht übel aber der Ratschlag ist leider für mich nicht wirklich zu gebrauchen. Ich bin vorher x Jahre Kart Rennen gefahren und weiß sehr wohl das es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist ob man ein ordentlich abgestimmtes Fahrzeug hat oder einen Bock der gerade so taugt. Abgesehen davon lege ich auch sehr viel Wert auf sowas da es einfach mein Hobby ist. Also bitte bleibt beim Thema, bin für jeden nützlichen Ratschlag dankbar. Danke. Eine Firma die sich mit Fahrwerken und deren Abstimmung tip top auskennt wäre super zu kennen. Kann mir da jemand im Raum Bayern was sagen. Für eine 100% top Firma würde ich auch überall hinfahren. Will nur keinen halbwissenden an der Hand haben.... Link zu diesem Kommentar
nixwie Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 sehr wohl das es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist ob man ein ordentlich abgestimmtes Fahrzeug hat oder einen Bock der gerade so taugt. Da muss ich dir absolut Recht geben !!! Ich kenne Showa Gabeln nur vom Motocross und da fand ich se absolute Sch... :X - in der Duc kann ich nix zu sagen Meiner Meinung nach, hast 2 Möglichkeiten: - Das jetzige Fahrwerk auf dein Gewicht und Fahrstiel einstellen bzw. anpassen zu lassen kostet ca 6-800 Öcken - Vorne nen TTX Cartridge kit in die Showa rein tütteln lassen inkl. anpassen + Dämpfer anpassen - ttx kostet ca 1100 aua euro Dämpfer anpassen ca. 400 okay gibt noch ne dritte: vorne schauen nach ner gebrauchten Öhlins und wenn Kohle keine Rolle spielt ne neue Öhlins ca 2500 Tacken -Öhlins am Ring soll sehr gut sein - Zupin in Traunreut is auch gut - Thomas Dreer bei Landsberg am Lech macht auch sowas Mein Rat: Option 1 schauen obs dir Spaß macht und zu zurecht kommst - fahren lernen und im nächsten Jahr auf bzw nach rüsten !! Von andere Gabelbrücken mit verstellbaren hau mich blau würd ich erst mal die Finger lassen und die Kohle in Spaß und Sprit investieren Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 21. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Ok. Naja meine Überlegung war hald nur, wieso 2700€ für eine Öhlins ausgeben wenn ich das cartridge das die Gabel verbaut hat auch in meine showa für 1200€ verbauen kann. Also wenn das in der Praxis nicht so gut klappt wie es sich in der Theorie anhört dann lass ich das aber wenn schon wäre ich ja blöd jetzt knapp 3000€ raus zu Ballern. Zum federbein, Da werde ich erstmal versuchen das abzustimmen. Es ist mir auf jeden Fall zu hart, da muss auf jeden Fall eine andere Feder rein. Link zu diesem Kommentar
nixwie Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Ich kenne das TTX System nur vom Motocross und da ist es top !!! Mit dem Dämpfer Feder nach Gewicht des Fahrers einbauen ist schon mal nen guter weg, aber nur die halbe Miete - der Rest des Dämpfers (bzw. das Innenleben) ist ja der originalen Feder angepasst und das dies dann für dich passt ist eher unwahrscheinlich bei mir wars zumin. so ferner solltest du ja eh das Gas im Behälter Jährlich tauschen lassen bzw wennst aufn Kringel fährst sogar öfter Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Txt Cardridge ist TOP! Funktioniert ähnlich wie Bitubo / FGR Gabeln Inntal-Moto.de ? Sind sehr viele aus dem Forum - speziell Fahrwerk... War in der WSBK tätig und zuvor IDM nur Fahrwerkmechaniker... . Unter anderem auch in der letzten PS in dem Bericht über Fahrwerke... . Anrufen - quatschen fertig. Link zu diesem Kommentar
bimbes Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Du hättest da den Strassmaier aus Heufeld. Link zu diesem Kommentar
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