Bergaufbremser Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Hallo zusammen Ich brauche einen Tipp oder einen Rat von Euch. War neulich auf der Renne und nach 2 Turns a 20 min ging der Schaltautomat nicht mehr ohne Kuplung zu betätigen konnte ich nichts machen. Die SP hat 16000KM drauf. Ich hatte das Problem schon Mal aber dann im normalen LS Betrieb hat er wieder funktioniert. Danke für Tipps. Gruss Bergaufbremser
Duc.848 Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Macht er denn überhaupt was oder ist er zu 100% ohne Funktion.
lunschi Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Ziehe mal den Stecker ab mit dem der DQS-Schalter am Schaltgestänge mit dem Kabelbaum verbunden ist und messe den Widerstand zwischen den beiden Kontakten. Wenn der Schalthebel kräftig nach oben gezogen wird (also wollte man halt schalten) sollte der Widerstand nahe 0 sein (Bestenfalls einzelne Ohm), sonst hoch (also mindestens 2 Megaohm). Ist das nicht so ist der Schalter hin. Gruss Kai
Bergaufbremser Geschrieben 23. Juli 2015 Autor Geschrieben 23. Juli 2015 Danke für den Tipp,werds versuchen. Was ich aber nicht verstehe,wieso geht er den auf der normalen Strasse wieder? Ich hatte das Problem nur auf der Rennstrecke. Gruss Bergaufbremser
lunschi Geschrieben 23. Juli 2015 Geschrieben 23. Juli 2015 @Bergaufbremser: Na ja, Elektronik halt - schwer zu packen sowas. Vielleicht wars auf der Renne zu warm oder was weiß ich. Außerdem - geht er jetzt wieder oder nicht? Gruss Kai
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