maddin Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Guude, kann mir jemand seine Erfahrung mit Folierungen erzählen? Mein Händler meinte es würde kritisch an den Enden/Kanten, da sie so scharf sind. Würde dann gerne alles mit Klarlack versiegeln, damit die Kanten sauber bleiben... Maddin
Bodo Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Viel Arbeit und hält mal gerade eine Saison. Gruß Bodo
Yellow Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Geht eigentlich sehr problemlos, einzig die Folie sollte breiter umgeschlagen werden, ist es zu kurz kann sie sich durch die Hitze aufstellen.
Yellow Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Ja ich mache es immer ohne Klarlack, damit kann ich auch jederzeit, das Design wieder ändern, hatte es zuletzt ein Jahr drauf und es war kein Verschleiß ersichtlich
maddin Geschrieben 22. Juli 2015 Autor Geschrieben 22. Juli 2015 ...denke mit klarlack hält es dann noch besser, original ist jaauch nur foliert mit Lack drauf. Ich werde die schwierigen Stellen eh meiden wie Tank etc... Maddin
Yellow Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Tank ist das einzige was ich noch nicht foliert habe, denke da wäre ich mit lackieren günstiger (rock) Heck habe ich schon komplett weiss gemacht
Yellow Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Wenn du z.B. zu kurz an den Seitenteilen umschlägst, dann stellt sich die Folie innen auf wenn der Motor seine volle Temperatur abgibt.Die besten Erfahrungen habe ich mit mindestens 2 cm innen gemacht.
maddin Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Geschrieben 24. Juli 2015 Montag/Dienstag ist Stunde der Wahrheit, danke für die Tipps, jetzt muss nur noch der Lack vom Tank runter. Aber als allererstes muss ich erst mal das Mopped bekommen!! Angemeldet isses schon...? Maddin
maddin Geschrieben 28. Juli 2015 Autor Geschrieben 28. Juli 2015 So ist alles beim Folierer. Lackieren (Klarlack) schafft er nicht, da alles angeschliffen werden muss auch die original Typenbeschriftung. Die sollte bleiben, da der obere Teil rot bleibt. Wird was für den Winter, zumal die Kunststoffteile nicht in den Ofen zum Trocknen dürfen. Dauert alles sooooo lange, will doch endlich auch mal fahren. Tank habe ich komplett abgeschliffen, da kommt heute/morgen der Klarlack drauf. Sollte zum Wochenende fertig werden...
Hockeyspeedyy Geschrieben 12. August 2015 Geschrieben 12. August 2015 Ich hab damals meine GSXR K7 schwarz Matt foliert. Ging recht gut und problemlos. Selbst der Tank hat gut geklappt. Etwas tricky waren die Kanten. Die sind schonmal eingerissen beim zu festen ziehen... Wenn ich nun die Kanten der GSXR mit den Kanten der Panigale vergleiche muss ich sagen.... Da hätt ich keine Lust drauf. Da kann schon etwas mehr schiefgehen. Generell gilt: Blos keine Billigfolien nehmen. Da zahlt man nur doppelt 8-| Gruß aus Baunatal, Ben
ThorstenVR Geschrieben 12. August 2015 Geschrieben 12. August 2015 Wenn man 1a Qualität will dann ist lackieren besser. Folie wirft mit den Jahren Falten an den Ecken. Vor allem an den Stellen wo zB die Verkleidungsschrauben sind, verrutscht durch das festziehen der Schrauben gern die Folie. Selbst unter Klarlack. Die Ducatis mit Dekoren vom Werk ( 1098r Bayliss usw ) werden auch nur kostengünstig foliert und überlackiert. Auch da gibts diese Probleme. Eine Volllackierung ist immer das Optimale. Aber eben sehr teuer. Bei einzelnen Streifen oder Startfeldern ist Folie mit Klarlack aber voll OK
maddin Geschrieben 14. August 2015 Autor Geschrieben 14. August 2015 Ist alles gut geworden, bis auf die Luftauslässe, da müssen wir mit stärkerer Folie nachbessern. Evtl. Wird im Winter gelackt, damit es UV beständig wird...
Bravemaverick Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Sieht geil aus. Den Tank zu entlacken war sicher ne Drecksarbeit!
Bele69 Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Mit der Akra liefern die Italiener aber nicht aus oder (ok) 8)
maddin Geschrieben 16. August 2015 Autor Geschrieben 16. August 2015 (party)Nicht? - musst bei der Bestellung nur: (X) ohne Leistungsloch. Ankreuzen.... Maddin Tank abschleifen: mindestens ein langweiliges F1 Rennen, und du bist einen grossen Schritt weiter
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