Diablo Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Hallo Kollegen Fahre diesen Sonntag nach Brünn zum Rookie Camp, und bin gerade dran die 848 etwas herzurichten. Spiegel sind schon ab - mit was befestigt ihr die Verkleidung am Halter? Blinker hinten möchte ich abmontieren, nur wie?(bevor ich alles abreiße)#Habe schon versucht die 14 er Mutter zu lösen, es dreht sich aber der ganze Blinker mit. Scheinwerfer werde ich mit Malerkrepp abkleben(da dort glaube ich der Klebestoff nicht am Scheinwerfer bleibt? Sicherung der Beleuchtung ziehen? Muss ich dafür die linke Seitenverkleidung runter nehmen oder wo sind die versteckt? Sonst noch irgendwelche Tipps für mich? LG Alex Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Spiegel sind schon ab - mit was befestigt ihr die Verkleidung am Halter? LG Alex ruf den va an und frag ob du sie nur reindrehen brauchst sonst nimm ne karrosseriescheibe oder so was und schraube und mutter. Scheinwerfer werde ich mit Malerkrepp abkleben(da dort glaube ich der Klebestoff nicht am Scheinwerfer bleibt? Sicherung der Beleuchtung ziehen? LG Alex nimm richtiges dichtes klebeband. das geht wieder weg zur not mit bremsreinniger hinten dito das irritiert noch vile mehr wenn dein bremslicht ständig leuchtet! Sonst noch irgendwelche Tipps für mich? wenn du irgend kannst rennreifen aufziehen. aber mit reifenwärmern ich hab in dijon paar liegen sehen die strassenreifen drauf hatten. in der krabbelgrupppe. (doh) Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Am besten klemmst das Bremslicht und die Scheinwerfer einfach ab. Link zu diesem Kommentar
DucMS4 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Ave Alex geht über den Rhein zu Urs, er hilft gerne weiter PS: ich hätte noch ein Paar RW übrig (zum Verleih, zum Verkauf, what ever), müsstest halt in ZH abholen... Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 @kaio: Wie soll man an der 848 die Spiegel reindrehen? Die Verkleidung kannst Du auch mit ein paar Kabelbindern befestigen. Die Stecker für die Beleuchtung abstecken, den Kennzeichenhalter mit Blinkern abbauen, die Scheinwerfer mit Gewebeband/Folie abkleben. Lass Dich bei den Reifen nicht verrückt machen. Wenn man auf die Schnauze fällt, liegt es selten an den Reifen, sondern meist am Fahrer. Natürlich sind Tourenreifen mit hohem Silikaanteil für Rennstrecken, gerade bei Hitze, nicht geeignet. Wenn man mit Rennslicks in der Krabbelgruppe langsam fährt, passt das aber auch nicht. Die sind dann nur beim Abnehmen der Reifenwärmer im richtigen Temperaturfenster. Entscheidend für die Reifenwahl ist das Wetter, die Streckentemperatur, die Kurvengeschwindigkeit, die Intensität der Beschleunigung bzw. des Bremsens, der Fahrstil usw.. Deshalb sind Empfehlungen aus der Entfernung immer schwierig. Welche Reifen sind denn bei Dir drauf? Ralf Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Mach nur die Spiegel ab. Die kleinen Abstandhalter am Spiegel die mit der Verkleidung bzw Geweih verschraubt sind kannst dann dran lassen. Dazu musst die Spiegel aber erst abmontieren und dann die Abstandhalter wieder ran. Lichter einfach mit schwarzem Klebeband ordentlich abkleben. Kennzeichenhalter abschrauben Link zu diesem Kommentar
Diablo Geschrieben 22. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Diablo Rosso Corsa sind drauf und einen Supercorsa SP V2 habe ich noch mit. Und bin soeben drauf gekommen das die Hinterrad Bremse nicht funzt. Hebel baut sehr wenig Druck auf und steht an der Verkleidung an, entlüften hat nix gebracht. Glaube das die Pumpe defekt ist. ( Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Pass beim entlüften auf. Der hintere Sattel muss um ihn zu entlüften ausgebaut werden und um 90 Grad gedreht werden damit die entlüftersxhraube am höchsten Punkt des Sattels ist, andernfalls kannst du noch 1 Jahr lang entlüften und es hilft nix. Wenn du ihn ausgebaut hast stecke zum entlüften irgendwas zwischen die Beläge damit die nicht zusammengepresst werden.(Blech Scheiben, Holzstück oder ähnliches. Die Reifen sind denk ich vor allem als ,,nicht Profi,, gar nicht so schlecht für die Rennstrecke. Ausbauen würde ich... 1. Kanzel abbauen, (spiegel, Scheinwerfer Weg) Kabel fixieren damit sie nicht wackeln und die Kanzel wieder drauf. 2. Heck abbauen, hinterer Scheinwerfer raus, Kennzeichen mit Blinker und kabelst z raus. Ist zwar bisschen Arbeit aber geht recht easy und spart viel Geld beim Sturz. 3. alles teuere was man nicht braucht, z.b. Teuere lenkergewichte, carbonteile wie z.b. Tankunterverkleidungen demontieren bzw.mdurch Original oder GFK ersetzen. 4. Motoröl würde ich wenns eh schon bisschen länger drinnen ist wechseln, und nach 3 Tagen Vollgas Rennstrecke nochmal wechseln. Ist evtl. Übertrieben aber ich leg darauf viel wert und seh da auch keinen immensen Kostenaufwand. 40€ für 4ltr. 15w50 Motul 300V. 12€ ein K&N Filter. 5. Kühlflüssigkeit und sonstige Kleinigkeiten unbedingt kontrollieren. Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Diablo Rosso Corsa sind drauf und einen Supercorsa SP V2 habe ich noch mit. Und bin soeben drauf gekommen das die Hinterrad Bremse nicht funzt. Hebel baut sehr wenig Druck auf und steht an der Verkleidung an, entlüften hat nix gebracht. Glaube das die Pumpe defekt ist. ( Oft muß man beim Entlüften der Hinterradbremse viel Geduld aufbringen bis da wieder Druck drauf ist. Vor allem mußt du die Bremszange abschrauben, und den Entlüftungsnippel nach oben drehen, sonst bekommst die Luft nicht restlos raus. Link zu diesem Kommentar
Diablo Geschrieben 23. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Servus War heute beim Händler, sogar mit Sauggerät haben wir die Luft nicht raus gebracht. Haben dann noch den Sattel abgeschraubt und nur gedreht das der Nippel oben steht. Und sie an - ich habe wieder eine Hinterrad Bremse. Wahnsinn - früher war das wirklich einfacher mit entlüften. Das erste mal das ich dafür ein Gerät benötigt habe. Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Naja also wenn der Händler es überhaupt versucht hat ohne ihn zu drehen würde ich zu dem nicht mehr gehen.... Sorry aber wie will man einen Sattel entlüften wenn der nippel unten ist, die Flüssigkeit kommt vom Schlauch, läuft in den Sattel und fließt unten wieder raus..... Das war früher auch nicht anders außer der Sattel hatte eben zufällig eine entlüftung am höchsten Punkt. Naja Hauptsache sie geht wieder Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Ducati kann einfach keine Hinterradbremse ! Issowiesiss ! Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 @kaio: Wie soll man an der 848 die Spiegel reindrehen? meinte man kann die um 90 grad reindrehen, dass sie nicht abstehen. ich hätt sie eh abgemacht 8) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge