Zum Inhalt springen

Forward Team sagt Indy GP ab!


Antonio

Empfohlene Beiträge

Für den Brald ist das hoffentlich ein Wachrütteln, dass es für einen Weltmeister nicht Ziel sein kann, bei einem Satelliten-Team zu versauern. Gespräche gab es ja schon, aber nun ist es an der Zeit, sich zu überlegen, wie lange es so weitergehen soll. Wenn es dafür nicht zu spät ist, eine gute Verhandlungsbasis ist das nicht gerade.

Link zu diesem Kommentar

Für wen gibt es eine gute Verhandlungsposition, wenn er mit dem Rücken zu Wand steht??  (sweat) (sweat) (sweat)

Das ist knallhartes Business! :'( :'( :'(

Welchen Joker soll er denn aus dem Ärmel ziehen? (party) (party) (party)

Link zu diesem Kommentar

Wenn er fahren will, wird er Kompromisse machen müssen.

Ich würde jetzt auf das bestmögliche Team setzen und die "eigene Gage" hinten an stellen. Wenn er überhaupt eine Option hat....

Sehr schwierige Situation für Bradl. Aber dass der Teamwechsel eine Rückschritt war, wussten wir doch alle vor der Saison.

Ich drücke ihm die Daumen, dass er noch mal die Kurve kriegt. Was alles geht hat ja VR gezeigt. Man muss eben alles geben, wenn man in der Schei.. sitzt!

Good Luck, Mister Bradl!

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Was hat er davon jetzt zu Aprilia zu gehen?

Bradl kann kein Motorrad vorwärts bringen, das hat er die letzten 3 Jahre bewiesen!

Er hat mit der Aprilia ein nicht funktionierendes Moped, wie Melandri wird er dann den letzten Platz abonnieren!

Dann ist der Ofen für 2016 aber komplett aus!!

Link zu diesem Kommentar

Was kann der entwickeln???

Der hat ein funktionierendes Bike hingestellt bekommen, das schon funktioniert hat!

Sobald eine kleinigkeit nicht passte jammerte der Bradl rum. Der ist da schon sehr empfindlich und verwöhnt.

Andere Fahrer können da auch mal ein Problem an ihren Bike "überfahren". Der Bradl gibt dann lieber auf weil es ja eh keinen sinn macht....

Ganz ehrlich was hat er den für 2016 für Optionen.....wenn er, was ich nicht glaube, mit Forward diese Saison fertig fahren kann  kann er evtl. zu Pramac gehen da bekommt er eine GP 14.x...und fährt auch nur hinterher. Bei Forward bleiben, falls es das Team 2016 noch gibt was ich auch nicht glaube....da fährt er auch wieder hinterher.....oder zu Aprilia gehen und Werksfahrerstatus genießen und vor allen kann er dort geld verdienen was bei den anderen Teams denk ich nicht sooooo der Fall sein wird.

Will er vorne mitfahren braucht er ein Werksbike von yamaha, honda, oder ducati und die sind ja alle besetzt. :::::;)

Zudem empfiehlt er sich dafür auch nicht gerade muss man ehrlich sagen.

Den Bock hat er eigentlich letztes Jahr schon geschossen als er " voreilig" bei forward unterschrieben hat und danach das angebot von LCR kam. Nur mit diesen Bike (oder der Tech3 Yamaha) hätte er sich weiterhin für höheres empfehlen können....

Link zu diesem Kommentar

.....oder zu Aprilia gehen und Werksfahrerstatus genießen und vor allen kann er dort geld verdienen ....

Wieso sollte Aprilia ihm Geld geben? Für was? Er kommt mit dem Bettlerstatus! (call) (call) (call)

Link zu diesem Kommentar

Weil er dort Werksfahrer wäre, würde er denk ich mehr Geld verdienen als in einen Kundenteam.....wo auch noch Schmuuu getrieben wurde wie es scheint. Wer weiß ob er da überhaupt noch einen Cent Gehalt bekommt.

Und ich denke einfach das im Moment alles besser ist, als ein halbes Jahr auszusetzen und dann zu hoffen für 2016 ein Team zu finden.

Vertrete einfach die Meinung das für den Bradl der Zug vorne abgefahren ist....und wenn er schon unbedingt Moto GP fahren will muss er zusehen das er das nicht mit eigener Kohle wie z.b. ein Abraham tun muss sondern er dafür kohle bekommt...

Link zu diesem Kommentar

Wäre Pramac nicht auch ne gute bzw die bessre Alternative um in die Top 10 zu fahren?

Sicher ist Barillia ein Werks Team, die aber richtig hinter her hinken.

Denke da wird sich die nächsten 2 Jahre nicht viel ändern.

Und dann kennt keiner mehr den Bradl.....

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Aber bei Pramac haben sich auch andere Fahrer angeboten – Pol Espargaró, Bradley Smith, Cal Crutchlow und Johann Zarco beispielsweise.

Das halte ich aber für Blödsinn so wie der bei Ducati ausgestiegen ist...

Ich finde der Bradl wäre gut bei Pramac. Es ist ein Werksteam über ihm was die Kiste gut weiterentwickelt und die Vorjahresversionen an Pramac weitergibt.

Bei Aprilia muss noch extrem viel weiterentwickelt werden und ob das Stefans Stärke ist, ist schwer zu sagen nach den letzten Jahren...

Link zu diesem Kommentar

Ich durfte Bradl - berufsbedingt - kennenlernen. Leider ein sehr unsympathischer Zeitgenosse. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der irgendwelche Komplexe und tatsächlich nur das Motorradfahren hat. Und, nüchtern betrachtet, denn alles andere zählt im Sport nix, müsste auch er langsam feststellen, dass er zwar den Speed für die MotoGP, aber weder die Ausstrahlung noch die Konstanz für ein Top-Team hat. Er ist gut für die Plätze 4-8. Das ist besser als ein Haufen anderer Jungs, aber er ist einfach kein Spitzenpilot und wird es wohl auch nicht mehr werden. Klingt hart, ist aber so. Zu viel Gejammer, zu wenig Einsicht und Selbstreflexion. Ohne es zu wissen, glaube ich, dass Bradl ein Kerl ist, der wenig über sich selbst und seine Taten reflektiert. Außerdem ist er ein fader, total auswechselbarer Charakter der niemanden - wa die Show betrifft - abgehen würde. Die MotoGP ist zwar Sport, aber eben auch Unterhaltung - so wie die Formel 1. Heute musst du mehr können als schnell im Kreis fahren. Bradl kann nicht mehr - außer unbedacht große Reden schwingen und dann die Leistungen nicht bringen. Ich persönlich finde, dass er besser in der SBK-WM aufgehoben wäre. Vielleicht auch Moto2. Aber in der MotoGP hat er seine Chance bekommen und diese einfach nicht genutzt. Vielleicht wird er munter und erkennt, dass er in anderen (niedrigeren) Rennserien wohl besser aufgehoben wäre.

Link zu diesem Kommentar

Sagen wir mal so: Die Pramac Duc ist das bessere Moped und bei Aprilia würde er mehr Geld verdienen. Genommen werden muss er natürlich auch erst mal. Bei Aprilia könnte er wahrscheinlich gleich weiter fahren. Bei Pramac hätte er ein halbes Jahr Pause.

Über Bradl ist schon viel geschrieben worden. Er ist halt, im Moment, unser Bester. mM nach, macht er zu wenig Training auf´m Dirt Track. Siehe MM, VR46 usw

Link zu diesem Kommentar

Über Bradl ist schon viel geschrieben worden. Er ist halt, im Moment, unser Bester. mM nach, macht er zu wenig Training auf´m Dirt Track. Siehe MM, VR46 usw

Genau das gleiche sag ich schon lange!

Als ich gehört hab das der Folger nach Spanien zieht um auch im Winter zu trainieren, dachte ich der machts richtig.  (ok)

Cortese und Bradl haben das offensichtlich nicht nötig....finde ich sehr Arrogant und in ihrer Lage absolut unpassend!

Man sieht ja was bei rum kommt. Wenn man im Winter Langlaufen geht, statt auf dem Bock runden zu drehen... :@

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2015/07/stefan-bradl-zu-wenig-offroad-training-15072207.html

Link zu diesem Kommentar

Ich halte auch Jonas folgaas für das bessere Talent als bradel.

Würde fast behaupten das bradel jetzt in der Moto2 auch nix mehr reißen würde.

Da seh ich in Jonas mehr!

Wenn bradel nicht möglichst schnell ne Art ran macht, läuft ihm einer der jungen Wilden aus der moto2 den Rang ab.

Und dazu zähl ich eben auch Jonas folger.

Der hat wirklich nur Pech mit der Kiste und keine Kohle in sich Spitzen Techniker leisten zu können wie die top Fahrer vorne weg.

Setzt den mal auf n top bike, der würde den cortese um die Ohren fahren.

Bradel geht ab in die SBK und wird da im Lauf der Jahre genauso wie Max76 versinken.

Und wenn Jonas nix reist, dann wars das erstmal für lange Zeit mit nem top deutschen Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Ich durfte Bradl - berufsbedingt - kennenlernen. Leider ein sehr unsympathischer Zeitgenosse. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der irgendwelche Komplexe und tatsächlich nur das Motorradfahren hat

Interessant, vielleicht lag es an dir? ? Ich kenne jedenfalls genau gegenteilige Aussagen.

Wie übrigens auch zu Rossi usw. Wahrscheinlich schwierig sich ein realistisches Bild zu machen, wenn man mit jemandem nicht über einen längeren Zeitraum persönlich zu tun hat.

Was ist nicht versteh, warum muss immer "a" gegen "b" ergumentiert werden, also Folger gegen Cortese usw. ? Mal abgesehen davon, dass der Jonas nüchtern betrachtet auch nicht so arg viel vorzuweisen hat. Cortese und Bradl sind immerhin beides WM.

Aber hier sind bestimmt immer alle absolut top in ihrem Job ?

Ich wünsch dem Stefan trotzdem viel Glück bei der Suche nach einem neuen Bike.

Link zu diesem Kommentar

Aber hallo!! Natürlich wünschen wir dem Bradl viel Glück. Auf das er das Quentchen Glück auch bei der Teamwahl hat (ok) mM macht er in den Pausen zu wenig auf dem Zweirad. Wenn nicht auf dem Dirttrack, dann mit der SuperMoto auf der Kartbahn. Hiemer wäre dabei sicher ein guter Lehrer und alles in nächster Nähe. Man muss im Sommer nicht unbedingt nach Spanien

Link zu diesem Kommentar

http://www.speedweek.com/motogp/news/79118/Max-Biaggi-Bradl-waere-ein-Geschenk-fuer-Aprilia.html

Biaggi als Fürsprecher von Bradl  (ok)

Ich sehe das genau so wie der Maxe, für Aprilia wäre Bradl aktuell eine gewaltige Steigerung... Besser als Melandri und Laverty wird er definitiv sein, dazu noch umsonst bzw. für sehr wenig Gage.. Ich traue ihm auch zu den Bautista zu schlagen, wenn er sich auf das Bike eingeschossen hat.

Und ich glaube auch nicht das Aprilia auf dem Niveau stehen bleibt wo sie jetzt sind.. Wahrscheinlich wird es kein Top 5 Bike werden, aber für die Top 10 sollte auch die Aprilia in den nächsten Jahren gut sein. Danach kann er ja dann für Aprilia die WSBK fahren der Stefan..  (ok)

Und sind wir mal ehrlich.. Wenn man kein Factory Bike fährt in einem Honda/Yamaha/Ducati Werksteam, hat man realistisch gesehen kaum eine Chance auf ein Podest. Man muss nur mal so die Leistungen und Kommentare von Crutchlow & Redding zu gemüte führen... Die machen es nicht wirklich besser als Bradl damals auf der LCR Honda. Gerade Redding enttäuscht doch sehr und Crutchlow ist bis auf den 3. Platz am Anfang der Saison mehr oder weniger nur noch im Kiesbett zu finden anstatt in den Top5.

Link zu diesem Kommentar

Der heißt nicht umsonst bei seinen Landsmännern "Crashlow". ::::::D

Bradl sollte mal zu Aprilia wechseln, dieses Jahr kann er da zwar nix mehr erreichen,

aber ich denke dort ist genug Potenzial um auch irgendwann mal wieder weiter vorne zu fahren.

Einen Platz in einem anderem Werksteam wird er wohl nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar

NA SUPER! Diese Verbrecher von Forward Racing wollen Bradl angeblich nicht aus dem Vertrag lassen so wie es aussieht, deswegen wird ihn Aprilia wahrscheinlich nicht auf ihr Motorrad setzen wollen/können..  :@ :@ :@

An Stefan´s Stelle würde ich denen einen großen haufen scheissen, mir ein vernünftiges Team für nächstes Jahr suchen (egal welche Meisterschaft). Nur für diese Verbrecher würde ich nicht mehr auflaufen.

Quelle:

http://www.gpone.com/en/2015073017687/Il-team-Forward-Yamaha-non-libera-Bradl.html

Link zu diesem Kommentar

Was verdient denn z.B. so ein Bradl im Jahr ?

Ween sein altes Team nicht zahlt, kann er doch gehen. Alles andere eben später vor Gericht.

Gruß, Klausi !

Crutchlow angeblich 1 Mio. €.. Stefan bestimmt nicht mal einen Bruchteil dessen.. Bei LCR soll es auch nicht die Welt gewesen sein..  Und das obwohl er mehr vorzuweisen hat als CC (Moto2 Titel gegen 600 SSP Titel bei CC..)..

Link zu diesem Kommentar

Ja kann man, aber für das Risiko was die Jungs eingehen ist das nichts.. Vor allem im Vergleich zur 4 Rad Fraktion. Naja, egal so ist das halt.

Würde mich sehr freuen wenn das mit Aprilia klappt. Ich hab schon letztes Jahr gesagt zu Tomaso das ich zu Aprilia gegangen wäre an Bradls Stelle.. Man hat ihm ja einen 3 Jahresvertrag angeboten mit ordentlich Kohle obendrauf.Dann wäre er saniert gewesen für den Rest seines Lebens  :::::)

Link zu diesem Kommentar

Würde mich sehr freuen wenn das mit Aprilia klappt. Ich hab schon letztes Jahr gesagt zu Tomaso das ich zu Aprilia gegangen wäre an Bradls Stelle.. Man hat ihm ja einen 3 Jahresvertrag angeboten mit ordentlich Kohle obendrauf.Dann wäre er saniert gewesen für den Rest seines Lebens  :::::)

Von der Kohle her gesehen,denke ich,das Du richtig liegst.

Aber die Aprilia ist im Moment nicht konkurrenzfähig.

Ich befürchte,nach einem 3 Jahresvertrag verschwindet der Bradl in der Versenkung.

Das kann eigentlich auch nicht sein Ziel sein.

Link zu diesem Kommentar

Man muss realistisch sein und einsehen das Bradl niemals unter die Top 5 kommen wird, außer er geht in ein reines Werksteam der 3 großen Marken. Und das wird eher nicht passieren. Daher lieber Werksfahrerstatus geniessen bei Aprilia und dazu ein gefülltes Bankkonto hinnehmen müssen  :::::)

Besser als bei einem Privatteam quasi nichts zu verdienen und auch kaum bessere Plätze einzufahren..

Und ich denke schon das man die Aprilia soweit bringen kann das man damit zwischen dem 5-10 Platz landen könnte in den nächsten Jahren - permanent! Suzuki macht es ja aktuell vor im ersten Jahr..

Link zu diesem Kommentar

Ein gefülltes Bankkonto hinnehmen müssen . . .  ::::::D

Ist der nicht so schlau, oder warum hat er einen 3-Jahres-Vertrag bei so einer renommierten Marke abgelehnt ? Und dann noch für richtig Asche !

Man könnte es ja verstehen, wenn er zu einer anderen renommierten Marke gegangen wäre, aber zu einem "Satelliten"-Team, wenn ich das richtig verstehe !?!

Das deutet doch auf Dummheit oder Betriebsblindheit hin. Oder wie beim Fußball - ein BanditenBerater, der sich selbst die Kohle eingesteckt hat, und er hat ihm geglaubt.

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Und was sagt der Mang da jetzt neues? Kennt jeder diese Fakten.. Hat er mal wieder sein Wiessbier Orakel gefragt??  ::::::D ::::::D Gääähn..  (mm)

Und das der Wiesinger vielleicht nicht der beste und seriöseste Journalist / Berater ist, steht auf einem anderen Blatt.

Allerdings sind die Italiener und die Gazetto da nicht recht viel besser.. Schreiben halt alle irgendwo voneinander ab und bringen Gerüchte und Unwahrheiten in Umlauf um Aufmerksamkeit zu erregen.

Wie auch immer.. Viel wichtiger ist das Stefan Bradl wieder einen Platz in der MotoGP bekommt und da es keine Alternative zu Aprilia gibt, diese wahrgenommen werden sollte. Ob die jetzt lieber einen Italiener nehmen würden oder sonstwas interessiert doch keine Sau im Moment.. Auch Aprilia hat erkannt das kein besserer MotoGP Fahrer am Markt ist für ihr Bike.. Und das ganze quasi zum Nulltarif.

Link zu diesem Kommentar

Die Überschrift vom Wiesinger ist schon eine komplette Falschaussage!

Der erste Deutsche mit einem Werksvertrag war 2003 bis 2005 ein gewisser Alex Hofmann!

Der fuhr für das Werksteam Kawasaki, hat er wohl vergessen in der Eile des Gefechts.

Glückwunsch an die Manager von ihm, haben es geschafft ihn von einer werksunterstützten Honda auf das schlechteste Motorrad im Feld zu setzen.  (ok)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!