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startet nur im 1. Gang


Gianni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte das jemand das die 1198 oder eine andere Duc im Leerlauf nicht anspringen wollte? Ich bekomme meine nur mit einem Gang an, bzw. im Leerlauf keine Chance sie an zu

bekommen, egal ob Kupplung gezogen oder nicht.

Dabei ist doch da kein Unterschied?

Geschrieben

Ein bisschen mehr Infos wären toll wenn dir geholfen werden soll...

Was passiert denn wenn du sie im ersten startest und dann den neutral Gang rein drückst... Geht sie aus??

Das was mit dem Sensor vom Ständer nicht stimmt ist ja soweit fast auszuschließen da das Problem sonst umgekehrt wäre...

Steht irgendwas im fehlerspeicher?

Hast selber irgendwas an der Elektrik umgebaut? Nachgerüstet?

kann ja nur ein Wurm in der Elektrik sein wenn sie sonst gut läuft!

Geschrieben

Ich hatte ein Auge auf die Volt Anzeige im Dashboard und die Spannung bricht nicht zusammen im Leerlauf, hatte konstant 12,2V beim Start versuch.

Seitenständer ist immer oben.

Im Leerlauf ->  dreht sich schon was, wärend dessen klickt es dreimal und dann kommt das zisch geräusch, als würde eine Turbine ausgehen, dann muss ich erneut versuchen zu Starten. Das klingt glaub ich immer wenn man eine schwache Batterie hat.

Aber mit einem Gang drin geht sie auch mit 11,7V (im Dash) an, die Volt Anzeige ist nicht so genau.

Rexxer

Ducati Performance Alarmanlage

Geschrieben

Wo kommst du her? (könnte ich dir schnell auslesen, bzw. helfen)

Muss ehrlich sagen das ich da auch überfragt bin ohne das Motorrrad zu sehen.

Vielleicht meldet sich einer der das selbe schon mal hatte und es auf Anhieb weiß.

Also läuft sie wenn du sie im 1.ten gang startest und dann in N-Neutral schaltest ganz normal weiter oder nicht?

Geschrieben

Wenn sie einmal an ist, läuft sie ohne Prob, egal ob N oder 1. 2. 3. Gang.

Ich versteh nur nicht wo der unterschied zwischen gedrückter Kupplung im 1. Gang oder im Leerlauf ist, da darf doch garkein Unterschied sein.

Gruß aus Ludwigsburg

Geschrieben

Sorry. Wie gesagt, mir fällt dazu auch grad nichts mehr ein.... Würde an deiner Stelle trotzdem mal die ganze Elektrik von oben bis unten durch checken. Ein mechanisches Problem ist da ja fast auszuschließen.

Da wird deine kleine irgendwo her ein falsches Signal bekommen...

Hab mir gerade den Schaltplan angesehen, der Schalter vom Ständer ist ja mit dem halben Moped verbunden ....

Geschrieben

Auslesen ist eig. immer der erste Schritt.

Danach alle Kabel abchecken.

Ist womöglich das dass Steuergerät mal einen kurzen hatte?

Hast du da mal was umgebaut was mit Rücklicht, Blinker, seitebständerschalter oder ähnlichem zu tun hat? Laut Schaltplan ist der Schalter für den seitebständerschalter nämlich mit allem dem verbunden.

Geschrieben

P0335 - Crankshaft Position A Circuit / Kurbelwellensensor <- kann das der Grund sein?

U1703 - ist mit unbekannt

Hab beide Fehler gelöscht, aber Symptome sind noch vorhanden.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab eine neue Batterie + OT-Geber getauscht.  Ging dann alles gut ca. 150km. Heute ging die Diva wieder nicht an nach einem volltank an der Aral, als ich 90C° Wasser Temperatur hatte ging die an.

Egal ob ich im leerlauf oder in irgendein Gang starte, das war wohl immer zufall.

Wenn ich das Bike abstelle und sofort wieder versuch zu starten geht die auch an.

Ich nur vollgetankt, bezahlt und wollt starten  ca 4min.

Ich hab kein Plan was da ist!

Wenn ich versuche zu Starten bleibt die Spannung ziemlich stabil am Dashboard.

Vielleicht sollte ich die Batterie Pole neu schleifen.

Benzinpumpe ausbauen? Leitungen checken?

Beim Start versuch dreht die ca 4sek - 7sek dann kommt ein knacksen und muss neu starten.

Gruß

Geschrieben

Die Ducati-Alarmanlage gilt als eine der größten Fehlerquellen und Spaßverderber überhaupt. Wenn es leicht ist die zu entfernen, dann würde ich das als erstes machen. Erst dann kann man wirklich auf Fehlersuche gehen.

Evtl. gibt es ja Kollegen, die keine Probleme mit der Alarmanlage haben, ich kenne zwar nicht viele, die die Alarmanlage hatten, aber die haben keine mehr ! Das Teil ist ein Deasaster !

Seitenständerschalter und Kupplungshebelschalter ist in Ordnung ? Die 11er hat doch einen Kupplungshebelschalter ?

Mach die Alarmanlage weg, wenn Du das kannst !

Gruß, Klausi !

Gruß, Klausi !

Geschrieben

Habe ein paar tests gemacht, die Duc zieht 82mA dauer Strom, was gefühlt bissle viel ist.

Die Batterie hat in ruhige Lage 12,5V ~ 75% Kapazität.

Beim einschalten geht die Spannung runter auf ca. 12,1V.

Sie startet irgendwie erschwert, die startet leichter wenn ich die Kupplung ziehe, das hab ich paar mal getestet.

Ich versuch jetzt mal paar Videos hoch zuladen.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ich hab jetzt schon viel getauscht.

Die Batterie Leitungen auf 25qmm bis zum Anlasser.

Lifepo4 6Ah Batterie.

Es muss der Freilauf sein.

Viele haben schon die drei Dinge getauscht

Flansch:                160.Z00.11A

Anlasserfreilauf:  701.403.51A

Anlasserzahnrad: 173.Z00.21A

Ducati hat auch irgendwas geändert die haben jetzt neue Bestellnummern,

Braucht man wirklich alle drei Teile?

Hatt es irgend jemand schon gewechselt, selbst/Werkstatt?

Was anderes kann es auch nicht mehr sein.

Wegen dem 1.Gang muss ja so sein das der Freilauf mehr Kraft auf dem Zahnrad übertragen kann weil sonst wird die Kupplung mit gedreht.

Was für spezial Werkzeug benötige ich?

Deckelabzieher....

Gruß

Geschrieben

Ja richtig, das ist aber schon alt! Da hatte ich eine Normale Batterie und OEM Kabel.

Jetzt hab ich im Dash 12.8V und die Duc orgelt und orgelt und braucht eine weile bis sie anspringt. Ca. 40sek mit Pausen 6 Start versuche braucht die schon.

Das hab ich auf YouTube gefunden, meine verhält sich genau so

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Zu Info paar Bilder.

Laut installations Handbuch war der Rotor vom Stator in einer falschen Position eingebaut.

Ich musste 2,5h lang am Schwungrad Halter rum feilen!

Lieber Original Werkzeug kaufen.

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Geschrieben

...die Einbauposition sollte für die Funktion eigentlich egal sein. Trotzdem - der Freilauf, vor allem der Innenring mit dem Zahnkranz, sieht schon übelst aus! Du solltest vielleicht noch das Ölsieb ziehen und unten im Motorgehäuse nach weiteren Brocken fahnden...

Gruss

Kai

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