Zum Inhalt springen

Einstellung der 1199 (Standard)

Einsteiger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

Hat jemand die empfohlenen Fahrwerkseinstellungen der PS zur Hand?

Oder andere gute Settings?

Ich suche etwas für: Durchwachsene europäische Landstraßen, 90kg mit Ausrüstung und derzeit noch supercorsa SP und das für die serien 1199.

Ich würde gerne etwas verändern und mich an erprobten und für gut befundenen Settings orientieren.

Rote Grüße!!

- termi Slip on für die 1199 abzugeben-

Geschrieben

Also ich bin die PS Einstellungen gefahren und war total unzufrieden, bei jedem anbremsen vor der Kurve hat das Heck geschlingert ohne ende, fahre jetzt diese einstellungen, und bin total zufrieden

Geschrieben

Danke für die Rückmeldung! Werde ich ausprobieren. Inwiefern unterscheidet sich das von dem PS Setting?

Wie fahrt ihr die Supercorsa auf der Straße, 2,1 - 2,2 vh?

Geschrieben

Danke für die Rückmeldung! Werde ich ausprobieren. Inwiefern unterscheidet sich das von dem PS Setting?

Wie fahrt ihr die Supercorsa auf der Straße, 2,1 - 2,2 vh?

Zum Beispiel Druckstufe Federbein, bei PS komplett offen und ich fahre auf der Landstraße mittlerweile grade mal 5 Klicks offen (PS 24 offen)

den Pirelli fahre ich auf der Landstraße mit 2,1/2,3 wenn es richtig heiß ist dann 2,1/2,1

• 8 Monate später...
Geschrieben

nach meinen ersten Versuchen habe ich zunächst folgende Einstellungen für die LS vorgenommen:

Gabel:

Federvorspannung: 4 Umdrehungen

Zugstufe: 0 Klicks (Uhrzeigersinn bis Anschlag)

Druckstufe: 2 Klicks

Federbein:

Federvorspannung: Standard im Serienzustand (glaube 12mm?)

Zugstufe: 5 Klicks gegen Uhrzeigersinn

Druckstufe: 5 Klicks gegen Uhrzeigersinn

Fahrergewicht in Montur: 95kg

Wie sind Eure Einstellungen für die Strasse?

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Bitte nicht gleich steinigen ... hab vor kurzem meine Panigale übernommen und bis etwas verwirrt siehe Foto 

Sollten die Symbole für die Federvorspannung in die identische Richtung zeigen? Das war zu mindestens so bei meinem vorigen bike.IMG_0785.thumb.JPG.f1b7a721c91e98795bdff

VG

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!