ducky Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 TTX-Federbein? http://cgi.ebay.it/MONO-TTX-OHLINS-DUCATI-848-1098-1198-NUOVO_W0QQitemZ140319642285QQcmdZViewItemQQptZRicambi_e_Accessori_Moto?hash=item140319642285&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1385%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A2%7C294%3A50 das passt an die 848???
ThorstenVR Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Hey da biete ich schon mit !! : Passt auch an die 848 !! Hab noch was gefunden... TTX Shock 1098-848 NEU von Händler 900 EURO !!!! aus UK Vielleicht Sammelbestellung ???
manbiko Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Hey da biete ich schon mit !! : Passt auch an die 848 !! Hab noch was gefunden... TTX Shock 1098-848 NEU von Händler 900 EURO !!!! aus UK Vielleicht Sammelbestellung ??? bitte link zum händler *thx*
ThorstenVR Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 https://www.harris-performance.com/cgi-bin/sh000002.pl?REFPAGE=https%3a%2f%2fwww%2eharris%2dperformance%2ecom%2fwebsite%2facatalog%2findex%2ehtml&WD=ducati%201098&PN=Online_Catalog_Ducati_shocks_90%2ehtml%23aOHL_2dDU788#aOHL_2dDU788
manbiko Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Hey da biete ich schon mit !! : Passt auch an die 848 !! Hab noch was gefunden... TTX Shock 1098-848 NEU von Händler 900 EURO !!!! aus UK Vielleicht Sammelbestellung ??? kostet aber 1.000 €
ThorstenVR Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Öhlinsgabel mit Joch unten : 1950 Euro TTX Federbein : 890 Euro Hab mal wegen Federbein angefragt. Lieferzeit, letzter Preis, Sammelbestellung, Versandkosten. Leider noch keine Antwort
ThorstenVR Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Wieso ? Kurs ist 1,114 Pfund pro Euro TTX kostet 796 Pfund also 887 Euro Oder hab ich mich vertan ??
manbiko Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Wieso ? Kurs ist 1,114 Pfund pro Euro TTX kostet 796 Pfund also 887 Euro Oder hab ich mich vertan ?? schon richtig aber dazu kommt noch die märchensteuer ( exkl. vat)
ThorstenVR Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 ach stimmt !!! naja die 15 % müssen sie uns dann eben nachlassen
DoDo Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 das mit der steuer ist nur bei KFZ und bei sachen die ausserhalb der EU gekauft werden und eingeführt werden!!! alles andere bezahlt man ganz normal die steuer in dem EU land! gruß Domi
ThorstenVR Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Hab eben Antwort bekommen .. Bezahlung mit PayPal möglich. Lieferzeit 5-6 Tage . Preis 1000 Euro .. mit Versand usw.. Hätt noch eine Frage. Hab zwar schon die Suche benutzt aber immer noch etwas unklar. 1098 S Öhlinsgabel ist die Fg 511 und passt bei der 1098basis oben aber nicht unten in die Brücke? 1098 R Öhlinsgabel (2009) ist die ....... ? Öhlinsgabel FRGT 803 ist die bessere aber nur im Zubehör erhältlich. Passt in die 1098 Basis sofort ?
duc-roger Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Hi Thorsten die FRGT 803 passt in die 1098 Basis, da sie oben und unten die gleichen Durchmesser hat. Nur ein rausziehen und reinstecken der Gabelrohre, thats it. Fahre die FRGT 803 in meine 1098 Basis selber und ;D
Uli Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 1098 S Öhlinsgabel ist die Fg 511 und passt bei der 1098basis oben aber nicht unten in die Brücke? -> So ist es. 1098 R Öhlinsgabel (2009) ist die ....... ? -> Fg 511 aber mit anderen Federn. Öhlinsgabel FRGT 803 ist die bessere aber nur im Zubehör erhältlich. Passt in die 1098 Basis sofort ? -> Jau - die FGRT 803 ist für die Bsis gedacht, weil S und R ja schön Öhlins haben. Gruß Uli
ThorstenVR Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Dank dir Uli !! Die R Gabel mit mit anderen (besseren?) Federn sollte auch nicht schlecht sein oder ?!
DoDo Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 was soll denn die gabel kosten thorsten ?? wollt mir die fgrt 803 schonmal in den staaten kaufen gruß Domi
ThorstenVR Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 So ca 2100 denk ich mal insgesamt.. zu teuer
DoDo Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 ja das ist mir der spass dann auch nicht wert.. in den staaten kann man im moment auch nix schiessen und die italiener versenden großteils nicht nach deutschland, sonst hätte ich mir schon mal ne komplette termi anlage für 700 ökken kaufen können gruß Domi
ThorstenVR Geschrieben 16. Mai 2009 Geschrieben 16. Mai 2009 Gibt es beim TTX (DU788) eigentlich verschiedene Federn zur Auswahl oder is es immer standart und man muss sowas extra ordern ? Frage weil ich komplett so um die 95 kg auf die Waage bringe ( und das ohne Bierbauch ;D)
ThorstenVR Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 So jetzt weiss ich mehr. Es gib verschiedene Federn je nach Gewicht. Und es gibt verschiedene TTX für die 1098 Eimal das "Standart" TTX der R und dann das Zubehör TTX das Komplett CNC gefräst und den Versteller für die Hydraulische Vorspannung an der Seite hat.
duc-roger Geschrieben 23. Mai 2009 Geschrieben 23. Mai 2009 Hi Thorsten, habe gerade beim Surfen inner Bucht nen TTX gefunden ;D vielleicht interessant für dich ??? http://cgi.ebay.de/MONO-TTX-OHLINS-DUCATI-848-1098-1198-1098-R-NUOVO_W0QQitemZ140322274463QQihZ004QQcategoryZ105573QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
netto Geschrieben 24. Mai 2009 Geschrieben 24. Mai 2009 So jetzt weiss ich mehr. Es gib verschiedene Federn je nach Gewicht. Und es gibt verschiedene TTX für die 1098 Eimal das "Standart" TTX der R und dann das Zubehör TTX das Komplett CNC gefräst und den Versteller für die Hydraulische Vorspannung an der Seite hat. Habe beide und der einzige Unterschied ist die Hydraulische Vorspannung, die bei dem Serienelement der R fehlt. Nix mit CNC.
ThorstenVR Geschrieben 24. Mai 2009 Geschrieben 24. Mai 2009 @ Netto Wie findest du das TTX im Vergleich ?! Ist es eine gute Investition ? Welchen Vorteil hat die Hydro.Vorspannung ?
netto Geschrieben 24. Mai 2009 Geschrieben 24. Mai 2009 Ja ist eine gute Sache. Die Hydro-Vorspannung ist halt etwas bequemer. Muss man nicht mit dem Hackenschlüssel dran. Aber die Vorspannung - Negativfederweg stellt man eh nur selten ein ! (es sei denn man fährt zu 2t.) Kenne viele aus dem Forum, die auf TTX umgestiegen sind - nur positiv ! Gruß
Jörg#33 Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 Die Hydro-Vorspannung ist halt etwas bequemer. Muss man nicht mit dem Hackenschlüssel dran. Die Hydro ist nur zur Feinjustierung. Ich glaube 5mm Hub. Nachteil: Um eine richtige Grundeinstellung zu erhalten muss das Federbein ausgebaut werden. So ist es zumindest bei meinem letzten Öhlins gewesen.
Wolli Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo Jörg, der hydraulische Vorspanner hat mit Feinjustierung nix zu tun - der deckt mit seinen fünf Millimetern Hub nämlich ziemlich genau den gesamten Bereich ab, der mit der serienmäßigen Feder in Sachen Vorspannung überhaupt sinnvoll ist. Problem beim hydraulischen Vorspanner ist eher, dass man die Vorspannung nicht weit genug reduzieren kann, um genügend Negativweg bei unbelastetem Motorrad zu erhalten. Wir nehmen die Hydraulikteile beim TTX deshalb meist runter - zumindest bei den Rennmotorrädern - und ersetzen sie durch die normalen mechanischen Vorspanner, wie sie auch bei der 1098 R Serie sind - nicht ganz ohne Grund. Gruß Wolli Ducati am Ring
duc-roger Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo Wolli, schön dich hier anzutreffen und Grüße von jemandem der nen TTX ohne hydrl. Vorspanner fährt und sie nicht vermißt *aetsch* war wohl doch richtig wir du empfohlen hattest, diese nicht nachzurüsten *thx*
duc-roger Geschrieben 28. Mai 2009 Geschrieben 28. Mai 2009 @ thorsten was macht das TTX isses schon daheim
ThorstenVR Geschrieben 28. Mai 2009 Geschrieben 28. Mai 2009 Hi Roger..komm eben von D4U Heim .. geil wars!!!! TTX ist noch nicht da. Die Engländer machen stress weil laut Umrechnung 20 GBP zuwenig ankammen. Hoff nächste Woche. Mein Showa war aber sehr gut heute muss ich sagen. Das Bike lag wie die Sau und die Supercorsa SP auf der Renne ein Traum zeigten auch nach vielen Runden keine Schwäche. Aber die Bremsscheiben !!! Sie sind leicht Blau und gehen rauer jetzt :-\ Parabolika sei dank. Gibt sich das wieder ?! Gruss T
Jörg#33 Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Gibt sich das wieder ?! Nein, meine sind mittlerweile schwarz ....
ThorstenVR Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Nein, meine sind mittlerweile schwarz .... Beeinträchtigt das die Bremsleistung ?!
duc-roger Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Hi Thorsten, dann ma schnell a bisl nachgezahlt, sonst bauen dir die engländer die feder aus *aetsch* meine bremsscheiben habe auch ne dunkelfärbung, an bissigkeit hat die bremse dadurch nichts verloren, auch der stoppie geht noch ganz gut bzgl hockenheim, es freut mich das der bazillus übergesprungen ist *teufel*
ThorstenVR Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Der Bazillus ist nur sehr teuer Hätte gern auch ne extra 10er für die Renne das währ der Traum..und dann Vollgass ;D
Jörg#33 Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Beeinträchtigt das die Bremsleistung ?! Nein, das ist normal. Brems halt in der Parabolika am Häuschen kurz bevor die Kurbs links anfangen, dann sind sie schwarz. ;D Was hast Du auf dem Tacho wenn Du am Ende der Parabolika wieder gerade bist? Würde mich mal interessieren was die 1098 da mehr schaft als meine 848.
ThorstenVR Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Nein, das ist normal. Brems halt in der Parabolika am Häuschen kurz bevor die Kurbs links anfangen, dann sind sie schwarz. ;D Was hast Du auf dem Tacho wenn Du am Ende der Parabolika wieder gerade bist? Würde mich mal interessieren was die 1098 da mehr schaft als meine 848. Hatte immer so 270 und einmal 275 kmh drauf laut meinen Tacho. Gebremst hab ich hmm ich glaub immer schon 50 m vor dem 150m Schild ..aber genau weiss ich das nimmer ;D wars erste ma und daher zuviel eindrücke. Problem bei meiner war das ich andauernd einen zwischgengang erwischt habe.das nervt !! Das Problem hatten mehrere wie sich rausstellte.
Jörg#33 Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Hatte immer so 270 und einmal 275 kmh drauf laut meinen Tacho. Gebremst hab ich hmm ich glaub immer schon 50 m vor dem 150m Schild ..aber genau weiss ich das nimmer ;D wars erste ma und daher zuviel eindrücke. Problem bei meiner war das ich andauernd einen zwischgengang erwischt habe.das nervt !! Das Problem hatten mehrere wie sich rausstellte. Ich komme mit der 848 auf 255 Kmh. Zwischengangproblem hatte ich noch nie bei der kleinen. Mußt halt ohne Kupplung hochschalten.
ThorstenVR Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Schalt immer ohne auf solchen Geraden.bzw fast Geraden
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