Zum Inhalt springen

Streetfighter 1098 Drehmomentloch / ruckelt

Marius

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Thema ist zwar schon so ähnlich behandelt worden, dennoch möchte ich es nochmal neu aufgreifen.

Meine SF1098 macht folgendes Problem:

Im Bereich von 3.000 u/min bis 4.000 u/min hat der Motor ein richtig starkes Leistungsloch. Wenn ich genau in diesem Loch Gas gebe, passiert fast nix, bei 4.000 u/min erst reisst sie dann an. Das ist in Kurven extrem nervig.

Die andere SF1098. die ich am WE gefahren bin, zieht ab Standgas linear hoch.

Wenn meine kalt ist, also angefettet ist, merkt man das kaum. Ich vermute daher, dass sie zu mager läuft.

Dazu knallt sie im Schiebebetrieb ordentlich in den Auspuff.

Verbaut sind: Termignoni mit Kat, Auspuffklappe und Lambdasonden deaktiviert, ein Rexxer Mapping, ein Sport Lufi und ein 14er Ritzel. Im O- Zustand war das sogar noch deutlich schlimmer.

Frage: Was kann man tun?

Habt ihr Erfahrungen mit: Termignoni Steuergerät, Power Commander, Micron- Box oder was ganz anderem?

VG, Marius

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Marius,

vorausgesetzt Du hast nicht noch irgendein anderes Problem was das Ruckeln verursacht (Lima oder Regler defekt o. ä.) würde ich sagen das Mapping passt nicht zu Deinem Setup. Das schlaueste wäre vermutlich zu einem der üblichen Verdächtigen zu gehen und ein vernünftiges auf Dein spezielles Setup angepasstes Mapping erstellen zu lassen.

Gruss

Kai

Geschrieben

Das war genau der Grund weshalb ich die

SF vertickt habe..

Wünsche dir viel Spass beim Geld Versencken.

Kollege Düsentrieb scheint hier im Forum der ,,Checker,, zu sein.

Frag den doch mal.

Wohnt allerdings am anderen Ende von DE.......

Lies dir einfach mal meine Beiträge zu dem Thema durch.....

...Doc....

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hast du die Lambdasonden auch abgeklemmt, kann sein, dass die da immer noch reinpfuschen.

Das hat mir der Christian von Daniele Moto in Königstetten gesagt.

Ich habe auch ein Rexxer und absolut keine Probleme.

Gruß

• 2 Monate später...
Geschrieben

Zylinderselektive Abstimmung auf dem Prüfstand, dann is Ruhe. Der Deussen hat mein Kumpel seine SF S abgestimmt, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zuvor hatte er auch Rexxer "Gelumpe" auf der ECU. Auch schuldhaft ist die scheiß Abgasdrossel falls noch verbaut. Lufteinlässe spielen auch eine Rolle.

Musst mal deine Krümmer prüfen, ein Zylinder läuft immer etwas fetter als der Andere. Erkennst du daran dass dieses Abgasrohr mehr verrußt ist.

Fahr im FEB auch auf den Prüfstand mit meiner Diva.

Geschrieben

Zylinderselektive Abstimmung auf dem Prüfstand, dann is Ruhe. Der Deussen hat mein Kumpel seine SF S abgestimmt, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zuvor hatte er auch Rexxer "Gelumpe" auf der ECU. Auch schuldhaft ist die scheiß Abgasdrossel falls noch verbaut. Lufteinlässe spielen auch eine Rolle.

Musst mal deine Krümmer prüfen, ein Zylinder läuft immer etwas fetter als der Andere. Erkennst du daran dass dieses Abgasrohr mehr verrußt ist.

Fahr im FEB auch auf den Prüfstand mit meiner Diva.

Meine Rede, hab bei mir auch alles probiert, nach 3-4 Mappings PC 5 mit AT 300 gekauft und probiert, probiert, probiert ........ bis mir alles auf den Sack ging und ich zu Deussen gefahren bin, dannach war alles paletti  (ok) Ach ja, war genau das gleiche, zwischen 3200 und 4000 hat das Ding geruckelt wie blöd.

Naja Doctor, aber deswegen verkauf ich doch kein Moped  8)

Geschrieben

Jepp, das Autotune-Zeugs funzt nicht immer und überall. Dazu braucht man erst eine brauchbare Grundabstimmung die eher mager ist. Ich würde auch empfehlen zum Profi zu gehen und eine eigene Abstimmung machen zu lassen.

Gruss

Kai

Geschrieben

@Stephan: darf ich mal fragen, was sowas kostet?

Schick doch Daniel Deussen mal ne mail. Ich weis es nicht mehr genau was ich bezahlt hab, auf jeden Fall auch nicht mehr wie das Zeug von Dynojet gekostet hat. Hatte echt die Schnautze voll desshalb war mir alles egal und ich wollte nur noch ein gut funktionierendes Moped und Daniel hat es hin bekommen.

Er hat glaub mehrere Abstimmungspakete. Frag ihn einfach. Entweder hier oder unter Deussen Engines im Web. Sag ihm ein Gruß von mir ?

Geschrieben

Preise stehen doch beim Daniel Deussen sogar auf der Website

Motorabstimmung Einzelmapping 279€

Motorabstimmung Zylinderselektiv 2-Zylinder 389€                         

Geschrieben

Bei Auslieferung gibt es dieses Loch nicht, da ist ne anständige Schummelsoftware drauf die einen super Drehmomentverlauf vortäuscht. Da die Software schlau ist, erkennt sie wenn man nicht genug Geld in der offiziellen Ducwerkstatt lässt und ändert eben jenen Verlauf, damit man mit dem Händler mal redet was man denn da machen könnte ::::::D

Geschrieben

be faster

Hannover

"make´s the same"

Kann aber Daniel nur empfehlen... befaster kenne ich pers. nicht.

Gruß

Kann ich empfehlen.

Nimmt sich Zeit für sehr gute Ergebnisse.

Ich bin für die Abstimmung auch 260 km gefahren.

Fahr' lieber weiter für jemanden, der sich wirklich mit dem Thema und Ducati auskennt.

Ich hab's auch zuerst "in der Nähe" versucht ...

• 4 Monate später...
Geschrieben

Und nochmal hoch mit dem Thema! Heute ist mein Steuergerät von Be Fester zurück gekommen.

Nun läuft sie endlich! Kein Drehmomentloch mehr, kein Ruckeln und kein Knallen in den Auspuff mehr.

Dazu war der Kontakt noch sehr nett. Vielen Dank an Be Fester an dieser Stelle!

Geschrieben
Am ‎13‎.‎01‎.‎2016‎ ‎13‎:‎43‎:‎17 schrieb duc89:

Bei Auslieferung gibt es dieses Loch nicht, da ist ne anständige Schummelsoftware drauf die einen super Drehmomentverlauf vortäuscht. Da die Software schlau ist, erkennt sie wenn man nicht genug Geld in der offiziellen Ducwerkstatt lässt und ändert eben jenen Verlauf, damit man mit dem Händler mal redet was man denn da machen könnte ::::::D

Das wäre jetzt aber echt mies, kann das jemand bestätigen?

VG

Stefan

Geschrieben

Halte ich auch für Blödsinn. Es ist einfach so, dass eine Standartmap für alle produzierten Bikes einer Serie passen muss. Dann kommt noch dazu dass die meisten Schrauber irgendwelche Zubehörteile anschrauben, ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass die Map nicht mehr passen könnte. Mein Stuhl wurde beim Daniel optimiert, danach was das "Ruckeln" wesentlich besser. Wer perfekte Laufruhe will soll sich n 4 Zylinder kaufen aus Japan ?

grüße Markus

• 1 Jahr später...
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!