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Kabel/Stecker Lima Regler 1098 MY07 voll mit Öl


michl68

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Hab seit kurzem Dash flackern, sprich: Beleuchtung flackert, Lämpchen fallen aus... Immer wenn die duc heiß wird, so ab 102°C ...

Hat der Regler wohl einen abbekommen weil die Lüfter nicht angelaufen sind.

Naja, Regler bestellt und gerade einbauen wollen, da hüpft mir das Kabel auf dem angehängten Bild entgegen. Völlig versifft im Stecker.

Ich denk nicht dass das so soll!

Wo kann das herkommen?

Ist das ein bekanntes Problem bei der 10er BJ 07 ?

Gruß, Michel

Geschrieben

Das Problem ist bei 848/1098/1198 bekannt.

Das Öl kriecht durch die Litzen (also zwischen dem Kupfer und der Isolierung entlang) in den Stecker, kommt von der Lima die ja im Öl läuft.

Passiert anscheinend bei ganz bei vielen

  • 1 Monat später...
Geschrieben

unbedingt auch überprüfen dass die stecker fest sitzen also die weiblichen stecker etwas zusammenpressen ansonsten kommt es zu

spannungsblitzen und der stecker fackelt ab..mein stecker war verbrannt

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Mein Limaregler hats auch erwischt. Stecker war komplett mit Öl versifft und leicht verbrannt.

 

Anstatt den neuen einfach einzustecken und abzuwarten bis es wieder passiert, kann ich die Kabel ohne Stecker verlöten oder spricht etwas dagegen?

 

 

 

Gruss 

Geschrieben

...dagegen spricht dass Du dann jedesmal wenn Du den Limadeckel abbauen willst den Regler mit abbauen oder die Verlötung trennen musst. Außerdem sind gelötete Verbindungen empfindlich gegen Vibration - die Lötstellen oder auch die Kabel vibrieren mit der Zeit gern mal ab.


Gruss

Kai

Geschrieben

Die AMP-Superseal taugen aber eigentlich nicht für die Stromstärken am LIMA-Stecker - sonst hätten die den da bestimmt gleich mit verbaut. Wo doch der ganze Rest vom Kabelbaum ordentliche wasserdichte Steckverbinder hat. Von der Stromstärke her besser passt MetriPack 280 von Delphi schon besser. Das Steckerprinzip ist fast gleich mit AMP Superseal. Ein Verbinder von Delphi Metripack 150 ist meistens eh schon im Kabelbaum - der vom Lenkerschalter links. Ist zumindest beim MonsteriE/900 SSiE so der Fall.Weil es von AMP keinen Steckverbinder mit der Aderzahl gibt.

Übrigens - die Lichtmaschinen laufen doch seit Urzeiten im Ölbad - so ein Theater Steckern voller Öl hatte ich bisher mit den alten Mopeds (Köwe und 91er SS und 85er Cagiva Alazzurra  nicht. Warum also jetzt?

Bollergruß

 

Sigi

 

Geschrieben

Superseal habe ich anfangs au dran gedacht. Hatte aber bedenken wegen der stromstärke. Mal schauen was die mechaniker in der gegend für stecker rumliegen haben ansonsten mach kurzen prozess und verlöte die kabel.

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