Gast Geschrieben 30. Juli 2015 Geschrieben 30. Juli 2015 Hallo Leute, ich bin seit neuem Besitzer einer 1199 Panigale S und muss sagen, dass Ding geht mal so richtig ab (ok) (ok) (ok) Ich habe aber gemerkt, dass ich ab und zu Schwierigkeiten habe in den N-Gang zu schalten. Das dachte ich immer, bis ich gemerkt habe, dass das nur die Ganganzeige war, die mir immer das falsche angezeigt hat. Entweder springt die Anzeige immer zwischen 1 und N gefühlte 10x in einer Sekunde wenn ich z.B. an einer Ampel stehe, oder es bleibt einfach bei 1 obwohl ich im neutralen Gang bin! (Kupplung ist losgelassen, das Motorrad kann frei nach vorn bzw. nach hinten gerollt werden. Die Anzeige ist trotzdem auf 1) Hat jemand auch dieses Problem gehabt?
Duke Geschrieben 30. Juli 2015 Geschrieben 30. Juli 2015 Zunächst mal willkommen im Forum. Ich hatte sowas bei meiner kleinen Pani und bei der Multi 1200 auch schon. Das wurde mit der Zeit immer wilder. Die Ganganzeige stimmte überhaupt nicht mehr. Sogar die Motorwarnleuchte ging auf der Renne an, weil ständig die Gänge falsch angezeigt wurden und das System anscheinend irgendwie irritiert war. Beim Fehler auslesen wurde ein Kurzschluss im Gangsensor festgestellt. Nachdem der getauscht wurde war's gut bis jetzt.
Flo1199 Geschrieben 16. Dezember 2018 Geschrieben 16. Dezember 2018 Habe das selbe Problem auch. Kann ich den Gangsensor selber wechseln oder muss dieser irgendwie eingelesen werden. Falls nicht, wo befindet sich der Sensor genau. Danke schon mal für die Hilfe. Gruss Flo
Duke Geschrieben 17. Dezember 2018 Geschrieben 17. Dezember 2018 Hab ihn auf Garantie gewechselt bekommen. Weiß daher nicht ob er erst angelernt werden muss Zum Ausbauen brauchst ein Spezialwerkzeug. Sieht aus wie ein Zündkerzenschlüssel der der länge nach aufgesägt wurde. .......oder einen passenden Maulschlüssrl, wenn ich mir das so anschaue Von der 899, müsste dieser sein 1
sportler Geschrieben 17. Dezember 2018 Geschrieben 17. Dezember 2018 Ein passender Maulschlüssel reicht zum wechseln. Ich musste den Neuen nicht anlernen. Kann aber sein, dass es wegen der Streuung doch nötig wird. Probiers aus, da kann nix kaputt gehen. 1
Desmopatrick1199 Geschrieben 18. Dezember 2018 Geschrieben 18. Dezember 2018 war bei mir auch schon defekt, neuer rein -> geht wieder! Selbes Symptom, kam nicht in "N" und konnte teilweise deshalb nicht starten, half nur Kupplung ziehen!
Christian d;-) Geschrieben 18. Dezember 2018 Geschrieben 18. Dezember 2018 Wie funktioniert der genau? Ist da ein bewegendes Teil drinnen. Vor paar Wochen, als ich meine Maschine bei ca. 5°C gestartet habe zum Einwintern, bekam ich auch nicht den "N" rein. Als der Motor etwas Warm wurde, war wieder alles ok. Als würde dieser klemmen??? Bei mir war alles ein Gang höher. Also 1 war N, N war 2 usw.
sportler Geschrieben 18. Dezember 2018 Geschrieben 18. Dezember 2018 Der Sensor ist ein Linearpotentio- meter = verstellbarer Widerstand. (whrsl. Von der ziemlich billigen Sorte). Deshalb kann es sein, dass ein neuer Sensor etwas andere Widerstandswerte generiert oder eben bei Temperaturen außerhalb des Messbereich.
Desmopatrick1199 Geschrieben 19. Dezember 2018 Geschrieben 19. Dezember 2018 ja schraub ihn raus, kannst per Hand die Gänge am Display verstellen - da ist ein Stift drin der abhängig von der Stellung/Länge einen anderen Gang anzeigt! Sind aber nur "Nuancen" was einen Gang hin oder her ausmacht
Gast chris_99 Geschrieben 19. Dezember 2018 Geschrieben 19. Dezember 2018 GEAR LEARNING PROCEDURE UPDATE.pdf
ph4n7oM Geschrieben 23. Februar 2019 Geschrieben 23. Februar 2019 Hm ich wollte gerade diese Prozedur mal an meiner 1199 (2014) durchführen, aber ich komm nicht mal in den Start rein, also Kupplung gefühlte Ewigkeit gezogen gehalten, aber es passiert nix - kein „C“. jemand eine Idee? Meine wechselt mittlerweile fast immer wennse warm ist zwischen 1 und N bzw bleibt konstant in 1.
lunschi Geschrieben 23. Februar 2019 Geschrieben 23. Februar 2019 Am 17.12.2018 um 11:08 schrieb Duke: Hab ihn auf Garantie gewechselt bekommen. Weiß daher nicht ob er erst angelernt werden muss Zum Ausbauen brauchst ein Spezialwerkzeug. Sieht aus wie ein Zündkerzenschlüssel der der länge nach aufgesägt wurde. .......oder einen passenden Maulschlüssrl, wenn ich mir das so anschaue Von der 899, müsste dieser sein Kann man da nicht einen Ringschlüssel über das Kabel fädeln? Müsste doch gehen oder? Kai
Duc748Driver Geschrieben 1. Juni 2020 Geschrieben 1. Juni 2020 Hi zusammen, dieses Thread ist zwar schon etwas älter, ich habe aber bei meiner heutigen Ausfahrt die selbe Thematik bei meiner 899 festgestellt. Hat jemand eine Ersatzteilnummer für mich? Vielen Dank und Gruß, Marcel
Gerhard Geschrieben 31. Juli 2020 Geschrieben 31. Juli 2020 Am 18.12.2018 um 11:42 schrieb Desmopatrick1199: war bei mir auch schon defekt, neuer rein -> geht wieder! Selbes Symptom, kam nicht in "N" und konnte teilweise deshalb nicht starten, half nur Kupplung ziehen! servus hab das selbe Problem mit dem GEAR Sensor ich denk den kann man selbst wechseln, aber musstest du deinen von einer Ducati Werkstatt anlernen ?
Desmopatrick1199 Geschrieben 31. Juli 2020 Geschrieben 31. Juli 2020 ja ging "plug&play", ein Kabel lösen und raus- bzw. reindrehen
Duc748Driver Geschrieben 24. August 2020 Geschrieben 24. August 2020 Am 31.7.2020 um 11:06 schrieb Desmopatrick1199: ja ging "plug&play", ein Kabel lösen und raus- bzw. reindrehen Kann ich bestätigen, bei meiner 899 vor kurzem innerhalb von 15 Minuten selber gewechselt und funktioniert einwandfrei.
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