sdz Geschrieben 1. August 2015 Geschrieben 1. August 2015 Ich weiss, es ist eigentlich ein 1098 Forum, aber es geht mir auch ganz allgemein darum einen Öhlins Gabelservice an meiner 999R selber zu machen. So sehr werden sich die 43er Gabeln wohl nicht unterscheiden. Brauche mal etwas technische Hilfe! Ich möchte gerne bei meiner Gabel härtere Federn verbauen, da ich 110 Kilo wiege und die Gabel mit der Vorspannung auf Anschlag trotzdem noch zu weich ist. Und JA, ich möchte das selber machen, ich bin ein Anhänger des Prinzips "Hilfe zur Selbsthilfe". Als normaler zügiger Strassenfahrer brauche ich meiner Meinung nach kein sonstiges Gabeltuning, da die Gabel der R doch insgesamt anständig funktioniert und anspricht. Ich würde gerne bei der Gelegenheit auch die Simmeringe und das Öl tauschen, wenn ich nun schonmal dabei bin. Meine Fragen: - Was brauche ich an Spezialwerkzeug (abgesehen vom Schlüssel um die Kappe abzuschrauben) - Wer kann mir sagen, welche Federhärte ich wählen sollte (falls ich die Frage in einem 1098 Forum stellen kann) - Wie hoch sollte das Luftpolster genau sein? - Welche Menge Gabelöl brauche ich insgesamt (ca.)? - Hat jemand eine bebilderte Anleitung oder kennt eine Seite im weiten Netz, wo das vernünftig beschrieben wird? Vielen Dank schonmal für die Hilfe, Sebastian
cyberfliege Geschrieben 1. August 2015 Geschrieben 1. August 2015 Hallo, auch mal in YouTube. Da sind einige Videos drinn wie so was gemacht wird. Gruß Christoph
Empfohlene Beiträge