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Original Auspuffanlage mit Ecu für 70mm Termi fahren?


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Geschrieben

Guten Abend! :::::)

Bin grade dabei meine 1198s auf originale Anlage umzubauen. Möchte nächste Woche in den Urlaub fahren und da hatte ich Bedenken wegen meiner Termi Komplettanlage die nicht ganz leise ist... ::::::D

Nun hab ich den original Auspuff angebaut und musste feststellen das mein Klappenmotor nicht richtig funktioniert bzw exvl 23.3 anzeigt.

Nun hab ich die ganzen Stecker am Fahrzeug kontrolliert aber kein Erfolg bisher. Jetzt hab ich zwei Fragen..

1. Wieviel db macht es aus wenn ich mit Dauer offener Klappe fahre? Meiner Meinung nach klingt sie so nur tiefer.

2. Währe es möglich mit der ecu von der termi Anlage zu fahren? Wenn ich den Klappenmotor und die Lambadasonden ausstecke?

Gruß Lars

Geschrieben

Die Lautstärke verändert sich nur unwesentlich.

Aber wenn du ohne Lambdasonde mit der Termi ECU fährst werden die,Katalysatoren verglühen wie ein Komet, setzten den Auspuff zu und dann ist ende mit weiterfahren...

Geschrieben

Danke schon mal für deine Antwort. :::::)

Schäden will ich keine riskieren also bleibt die original ecu drinne. Wie kann ich den Fehler mit der Auspuffklaffe wieder in den Griff bekommen? Denn da wird mir nur error exvl 23.3 angezeigt und er dreht sich nicht richtig. Bzw beim Starten zuckt er nur einmal. Wenn ich die zwei Seile aushänge dann dreht er sich ein paar Umdrehungen bis er dann in einer bestimmten Position stehen bleibt. Was muss ich machen?

Geschrieben

Hallo,

hast Du die Züge richtig herum eingehängt? Der Zug der an der Auspuffklappe unten ist, wird (an dem am Rahmen montierten Stellmotor) links eingehängt und andersherum (oberer Zug rechts).

Der Stellmotor hat eine Markierung auf dem Teil wo die Züge eingehängt werden und eine am Gehäuse. Die Züge einhängen und das Stellrad am Motor auf die Markierung ausrichten. Dann sollte der untere Zug straff sein; am oberen Zug ein gewisses Spiel einstellen. Dann sollte es funzen oder es ist was kaputt (Klappe klemmt, Züge schwergängig oder Stellmotor def.).

Gruss

Kai

Geschrieben

Die Klappe schließt nur in dem Bereich von von ca. 4500-5500 U/min um den Fahrgeräuschwert einzuhalten.

Sonst ist sie immer offen.

Wenn du das Full Termi Race ECU drin hast, ist sie doch eh deaktiviert.

Für die orig. ECU musst du die Seilzüge richtig einhängen, wie schon gesagt, der Selbstest ist ausschlaggebend

für den Fehlercode. Diesen wirst du wohl nur mit DucatiDiag/GuzziDiag oder abklemmen der Batterie löschen können.

Fahr die Orig. Auspuffanlage mit der Race ECU,  was soll da passieren.

Soll vielleicht nicht so toll für die Kats sein, aber die halten das schon aus.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn du die EcU tauscht denk an den TPS Reset!

Das ist wichtig.

Muss jedes Mal gemacht werden.

Zur Klappe.

Wenn sie hin ist dann entferne sie doch einfach

Oder du lässt den termi Krümmer drauf und fährst die original Töpfe dann hast auch kein Stress mit der Lautstärke

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