Ducati_1198S_Corse Geschrieben 1. August 2015 Geschrieben 1. August 2015 Guten Abend! :::: Bin grade dabei meine 1198s auf originale Anlage umzubauen. Möchte nächste Woche in den Urlaub fahren und da hatte ich Bedenken wegen meiner Termi Komplettanlage die nicht ganz leise ist... ::::: Nun hab ich den original Auspuff angebaut und musste feststellen das mein Klappenmotor nicht richtig funktioniert bzw exvl 23.3 anzeigt. Nun hab ich die ganzen Stecker am Fahrzeug kontrolliert aber kein Erfolg bisher. Jetzt hab ich zwei Fragen.. 1. Wieviel db macht es aus wenn ich mit Dauer offener Klappe fahre? Meiner Meinung nach klingt sie so nur tiefer. 2. Währe es möglich mit der ecu von der termi Anlage zu fahren? Wenn ich den Klappenmotor und die Lambadasonden ausstecke? Gruß Lars
nordschleife Geschrieben 1. August 2015 Geschrieben 1. August 2015 Die Lautstärke verändert sich nur unwesentlich. Aber wenn du ohne Lambdasonde mit der Termi ECU fährst werden die,Katalysatoren verglühen wie ein Komet, setzten den Auspuff zu und dann ist ende mit weiterfahren...
Ducati_1198S_Corse Geschrieben 2. August 2015 Autor Geschrieben 2. August 2015 Danke schon mal für deine Antwort. :::: Schäden will ich keine riskieren also bleibt die original ecu drinne. Wie kann ich den Fehler mit der Auspuffklaffe wieder in den Griff bekommen? Denn da wird mir nur error exvl 23.3 angezeigt und er dreht sich nicht richtig. Bzw beim Starten zuckt er nur einmal. Wenn ich die zwei Seile aushänge dann dreht er sich ein paar Umdrehungen bis er dann in einer bestimmten Position stehen bleibt. Was muss ich machen?
lunschi Geschrieben 2. August 2015 Geschrieben 2. August 2015 Hallo, hast Du die Züge richtig herum eingehängt? Der Zug der an der Auspuffklappe unten ist, wird (an dem am Rahmen montierten Stellmotor) links eingehängt und andersherum (oberer Zug rechts). Der Stellmotor hat eine Markierung auf dem Teil wo die Züge eingehängt werden und eine am Gehäuse. Die Züge einhängen und das Stellrad am Motor auf die Markierung ausrichten. Dann sollte der untere Zug straff sein; am oberen Zug ein gewisses Spiel einstellen. Dann sollte es funzen oder es ist was kaputt (Klappe klemmt, Züge schwergängig oder Stellmotor def.). Gruss Kai
fury Geschrieben 2. August 2015 Geschrieben 2. August 2015 Die Klappe schließt nur in dem Bereich von von ca. 4500-5500 U/min um den Fahrgeräuschwert einzuhalten. Sonst ist sie immer offen. Wenn du das Full Termi Race ECU drin hast, ist sie doch eh deaktiviert. Für die orig. ECU musst du die Seilzüge richtig einhängen, wie schon gesagt, der Selbstest ist ausschlaggebend für den Fehlercode. Diesen wirst du wohl nur mit DucatiDiag/GuzziDiag oder abklemmen der Batterie löschen können. Fahr die Orig. Auspuffanlage mit der Race ECU, was soll da passieren. Soll vielleicht nicht so toll für die Kats sein, aber die halten das schon aus.
Duc.848 Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 Wenn du die EcU tauscht denk an den TPS Reset! Das ist wichtig. Muss jedes Mal gemacht werden. Zur Klappe. Wenn sie hin ist dann entferne sie doch einfach Oder du lässt den termi Krümmer drauf und fährst die original Töpfe dann hast auch kein Stress mit der Lautstärke
Chris EVO Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 wie siehts eig aus wenn ich mit der gerexxten ECU für die Titan Termis mit Kat und original Töpfen fahren möcht? Da sollte es doch eig keine Probleme geben oder?
Duc.848 Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 Ja da sind ja auch deine lambdasonden nicht aus codiert.
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