chris78m Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 hallo gemeinde, mal ne frage in die Runde. ich habe mir vor einiger Zeit einen lightec tankdeckel mit schraubverschluss zugelegt um mit dem "schnelltankkanister" auf der Renne nicht immer mit dem blöden schnorchel rum zuhantieren. jetzt musste ich mehrfach feststellen, dass mein Tank nach jedem Turn extrem unter druck steht. wenn ich den verschluss öffne pfeift sie erst mal ordentlich durch und wenn ich zuvor vollgetank habe drückt mir sogar die sosse aus dem verschluss... ich denke normal ist das nicht oder ? Habe den Tank bereits abgebaut und mal nachgesehen ob alle schläuche dran sind usw. aber konnte nichts feststellen. auch abgedrückt war nichts! Hat schon jemand von die Euch die gleiche erfahrung machen müssen? irgend welche tips was es sein könnte? danke euch!
Gegi Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 normalerweise wird er ja belüftet durch den Tankverschluss.. dann müsstest aber eher einen unterdruck im tank haben....
chris78m Geschrieben 3. August 2015 Autor Geschrieben 3. August 2015 rein vom verständnis gebe ich dir recht aber allerdings würde mir dann die sosse nicht entgegen kommen kommen.... wobei doch! wenn der unteedruck aufgehoben wird eigentlich schon! ach keine ahnung... physik war noch nie mein ding ::::: Es ist einfach so, dass dieses Problem mit dem Originaldeckel nicht bestand. erst seit ich den neuen Deckel drauf habe! Ich hab schon überlegt ob der orig. Deckel selbst eine entlüftung hat was der neue eben nicht hat! kein plan.... :| es nervt auf jeden Fall!
ducky Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 Hi Chris, war in einigen Threads hier zu lesen, dass der Probleme macht. Schnelle Sufu brachte dies hier: http://www.ducati-sbk.de/tuning/ducati-1199-erniegale/msg400337/#msg400337 gab davon glaube ich noch mehr.
chris78m Geschrieben 3. August 2015 Autor Geschrieben 3. August 2015 servus ducky danke dir. den beitrag hatte ich schon durch aber so richtig wurde nicht auf die Problematik eingegangen... war ja auxh nur am rande angeschnitten. ich überlege, ob ich mir ein kleines gewinde in den deckel schneide und von festo tools ein kleines überdruckventil dran bau und mit nem kleinem schlauch das ganze vorne über die kanzel nach unten führe.... so solte es funktieren egal wie dicht der Deckel ist! stellt sich nur sich nur die Frage der Sicherheit bei einem abflug auf den Ring... hält es oder spritzt mir die sosse überall hin.... brandgefahr und so.....
HF Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Salve, noch schlimmer war es, wenn du bei niedrigen Temperaturen an der Tanke stehst und den blöden Deckel nicht mehr auf kriegst :@ Hab Ende 2014 wieder ne 1199er gekauft und nach längeren Suchen leider keinen anderen Deckel gefunden, welcher mit dem TuffJug funktionniert. Der neue Deckel hat dieses Abdicht-Problem überhaupt nicht. Warum, keine Ahnung, aber es könnte sein, dass bei meinem alten Deckel eine dünne runde Dichtung fehlte (siehe Bild). Ciao! HF
Empfohlene Beiträge