Boromir Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Moin. Da meine 1198 Schrott is, guck ich mich jetzt nach was neuem um. Die 1299S wäre ja schon ganz schön :-) Jetzt aber die Frage... Was für Erfahrungen hab ihr schon damit gemacht? Also bezüglich Wartung, Unterhaltskosten und Problemen. Wäre über jede Info froh, weil man noch nich wirklich viel dazu findet. Selbst wenns um Schrauben geht, die sich mal während der Fahrt verabschieden oder so was. Einfach mal alles raus hauen :AAE404: Vielen Dank schon mal :AAAE056:
Yellow Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Ich hab sie seit 2 Monaten oder 3500km, keine Probleme, keine Schraube verloren gar nix. Vom Motor her viel unspektakulärer als die 1199, Motor dreht einfach hoch und ja sie geht massiv besser als die 1199. 1000 Service war gratis mit dabei, dementsprechend gleich zu meiner 1199.
Doctor Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 1000Km Service gratis....Glückwunsch... Meiner hat zarte 222€ gekostet.... Ansonsten nix auffälliges,nur Power ohne Ende. Obwohl.....Eines gibt es.....Das Teil fährt auch mit nur 2000 U/min durch Ortschaften ohne zu Zicken... Sehr untypisch für Duc.... ...Doc...
Ede Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 1000Km Service gratis....Glückwunsch... Meiner hat zarte 222€ gekostet.... Ansonsten nix auffälliges,nur Power ohne Ende. Obwohl.....Eines gibt es.....Das Teil fährt auch mit nur 2000 U/min durch Ortschaften ohne zu Zicken... Sehr untypisch für Duc.... ...Doc... Wie machst du das? Unter 3000-3500 hakt meine nur auf der Kette rum. Da ist meine 1199 mit Rexxer viel geschmeidiger. Ansonsten ist die 12er aber angenehmer zu fahren. Probleme? Leerlauf geht schwer bis garnicht rein, 5. Gang springt manchmal raus oder geht nicht rein, Bremsflüssigkeitsbehälter hat rausgesuppt und das Dashboard verätzt. Ansonsten Top
Klausi Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Wie machst du das? Unter 3000-3500 hakt meine nur auf der Kette rum. Da ist meine 1199 mit Rexxer viel geschmeidiger. Ansonsten ist die 12er aber angenehmer zu fahren. Probleme? Leerlauf geht schwer bis garnicht rein, 5. Gang springt manchmal raus oder geht nicht rein, Bremsflüssigkeitsbehälter hat rausgesuppt und das Dashboard verätzt. Ansonsten Top Der Doctor empfand die Hyper821 SP auch als quasi "rund laufend", wenn ich mich recht erinnere. Richtig, Doc ?
Doctor Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Meine Hyper war Megageil..... Und lief Super....Mir fehlte nur die Power. Davon hab ich nun reichlich... Und am geilsten finde ich den Quicki.....Hammer fast wie DSG.... Ich bin nach wie vor der Meinung: Seit Audi da ist sind die Dinger einfach Mega.... (rock) ...Doc...
lucky7 Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 3000 km, keine Probleme im Gegensatz zur 1199s viiiieeel mehr Power in der Mitte funktionierende Elektronik kein Ruckeln im 3. Gang bei 50 km/h Schaltautomat rauf/runter ein Hammer satter Sound und zum Schluss - die Kupplung zieht wie bei allen meinen vorherigen Ducs Luft (sweat)
Doctor Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 @ Lucky7 Kupplung brauchen wir doch kaum.... ::::: ::::: ::::: ...Doc...
Bravemaverick Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 3000 km, keine Probleme im Gegensatz zur 1199s viiiieeel mehr Power in der Mitte funktionierende Elektronik kein Ruckeln im 3. Gang bei 50 km/h Schaltautomat rauf/runter ein Hammer satter Sound und zum Schluss - die Kupplung zieht wie bei allen meinen vorherigen Ducs Luft (sweat) 3800km und keine Probleme...außer Luft in der Kupplung. Aber so wie es aussieht läuft es auf ne neue Kupplungspumpe for free raus!
rocroc Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 6500 km, 1 Trackday, keine Probleme. Für mich insbesondere erstaunlich, wie komfortabel die Pani für mich ist, deshalb auch die Laufleistung. Eigentlich nehm ich sonst die Monster für längere Strecken, aber die Sitzposition passt bei mir perfekt und zusammen mit der sehr sensibel ansprechenden Federung, dem deutlich drehmomentstärkeren Motor im Vergleich zur 1199er auch ein Top-Landstrassenbike. Sound, Leistung, Leistungsentfaltung, Fahrwerk... nichts auszusetzen. Jeder Ritt purer Genuss bisher. Heiss kanns bei 37° Aussentemperatur im Stau immer noch werden, aber das haben andere auch.
lucky7 Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 @ Lucky7 Kupplung brauchen wir doch kaum.... ::::: ::::: ::::: ...Doc... stimmt schon, 3.000 Km 1x Luft, sonst alle 1.000 km neue Pumpe hilft nix. :@
Klausi Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 6500 km, 1 Trackday, keine Probleme. Für mich insbesondere erstaunlich, wie komfortabel die Pani für mich ist, deshalb auch die Laufleistung. Eigentlich nehm ich sonst die Monster für längere Strecken, aber die Sitzposition passt bei mir perfekt und zusammen mit der sehr sensibel ansprechenden Federung, dem deutlich drehmomentstärkeren Motor im Vergleich zur 1199er auch ein Top-Landstrassenbike. Sound, Leistung, Leistungsentfaltung, Fahrwerk... nichts auszusetzen. Jeder Ritt purer Genuss bisher. Heiss kanns bei 37° Aussentemperatur im Stau immer noch werden, aber das haben andere auch. Wie groß bist Du, und was hast Du für eine Beinlänge in Jeanshosen ? Gruß, Klausi !
ph1l Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Naja, die 1299 hat ja die gleiche Sitzposition wie die 1199.. Was soll da jetzt dann besser sein?.. :::::
idaka Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Das Gefühl, 100ccm mehr zwischen den Eiern zu haben... :::::
Doctor Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Bin heute zum ersten mal in kurzen Hosen gefahren. Für die die jetzt aufschreien.... JaJa....ismir egal.... Das nennt man wohl "Natural Born Griller".... Junge......was"n Kocher..... ...Doc...
ph1l Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Das Gefühl, 100ccm mehr zwischen den Eiern zu haben... ::::: ::::: ::::: bringt aber auch nix wenn ein esel draufsitzt ::::: :::::
lucky7 Geschrieben 5. August 2015 Geschrieben 5. August 2015 Das Gefühl, 100ccm mehr zwischen den Eiern zu haben... ::::: sind "nur" 86ccm 8) hab aber trotzdem lieber 2x 40er Delo's mit Trichter zwischen den Eiern (ok) (ok)
rocroc Geschrieben 5. August 2015 Geschrieben 5. August 2015 Wie groß bist Du, und was hast Du für eine Beinlänge in Jeanshosen ? Gruß, Klausi ! Etwas unter 1.80 und als (zwar nicht mehr ganz so aktiver) Ausdauersportler ziemlich gewichtsoptimiert. Beinlänge muss ich bei Gelegenheit mal ausmessen, Jeans 32 Zoll.
Klausi Geschrieben 5. August 2015 Geschrieben 5. August 2015 sind "nur" 86ccm 8) hab aber trotzdem lieber 2x 40er Delo's mit Trichter zwischen den Eiern (ok) (ok) Ja ! So alte Säcke müssen ja auch immer einen geblasen kriegen von den Ansaugschnorcheln . . . Auserdem sind die ja auch gerne mal inkontinent - so schliesst sich der Kreis ! ::::: Etwas unter 1.80 und als (zwar nicht mehr ganz so aktiver) Ausdauersportler ziemlich gewichtsoptimiert. Beinlänge muss ich bei Gelegenheit mal ausmessen, Jeans 32 Zoll. Ja, alles klar ! Ich bin 1,90 mit 34er Länge ! Für mich unbequemer, BMW GS ist geiler ! ::::: (ok) Gruß, Klausi !
Gast Duc4Ever Geschrieben 5. August 2015 Geschrieben 5. August 2015 ... 34er Länge Jetzt übertreibst aber a bisserl! (hausfrau) (hausfrau) (hausfrau)
Klausi Geschrieben 5. August 2015 Geschrieben 5. August 2015 Jetzt übertreibst aber a bisserl! (hausfrau) (hausfrau) (hausfrau) Warum wusste ich, dass das kommt ??? ::::: OK ! 34 minus 34 (Zoll) pluss 2 Centimeter !!! (ok)
idaka Geschrieben 5. August 2015 Geschrieben 5. August 2015 sind "nur" 86ccm 8) hab aber trotzdem lieber 2x 40er Delo's mit Trichter zwischen den Eiern (ok) (ok) (ok) (ok) Nichts saugt wie ein DellOrto...
shooshine Geschrieben 5. August 2015 Geschrieben 5. August 2015 Jetzt muss ich mal in die Runde fragen. Ist der Unterschied (Leistungstechnisch) von 1299 zu 1199 wirklich so groß? Oder reden wir letztendlich "nur" über Nuancen, die Ottonormalmotorradfahrer eigentlich nicht wirklich mehr realisiert? Immerhin sind beide Motorräder mit immens viel PS ausgestattet. Ich frag halt weil ich überlege mir nächstes Jahr eine 1199 zuzulegen. Die Preise werden ja zur Zeit immer besser. Man bekommt ja eine S mittlerweile schon ab 15000. Da frag ich mich halt ob man die 10000 mehr auf den Tisch legen muss wenn es auch ne 11'er bringt. Kann man denn die 11'er so optimieren, das sie ähnlich gut geht wie die 12'er (Thema Drehmomentloch)?
rocroc Geschrieben 5. August 2015 Geschrieben 5. August 2015 Ist der Unterschied (Leistungstechnisch) von 1299 zu 1199 wirklich so groß? ... Kann man denn die 11'er so optimieren, das sie ähnlich gut geht wie die 12'er (Thema Drehmomentloch)? Der Leistungsunterschied ist von den Messwerten her in Bezug auf Beschleunigung und Topspeed nicht so gross, in Bezug auf den Durchzug schon. Mein bescheidener Vergleichshorizont (nur 1000km 1199er S kontra 7800 1299er, davon 1300 auf der Basisversion, 6500 auf der S) ist natürlich alles andere als repräsentativ, aber die 1299er geht aus meiner Sicht unten und in der Mitte gefühlt deutlich besser und macht mir von der Charakteristik auf der LS viel mehr Spass. Ob man die 1199er so hinkriegt? Ich würde sagen, ja, aber sicher nicht legal. Es ist nicht einfach das Hubraumplus von 86ccm der 1299er, dass die Leistungsabgabe so optimiert, sondern der serienmässig und legal montierte Auspuff mit grösserem Krümmerdurchmesser plus natürlich noch andere Feintuningsmassnahmen (u.a. entsprechend angepasste Map). Einen legalen Krümmer in der 1299er Dimension gibt es für die 1199er nicht (R ausgenommen). Wenn dich illegal nicht stört, kannst du eine 1199er mit anderer Auspuffanlage und sauber zylinderselektiv abgestimmt sicher deutlich optimieren.
Stressfaktor Geschrieben 5. August 2015 Geschrieben 5. August 2015 Der Leistungsunterschied ist von den Messwerten her in Bezug auf Beschleunigung und Topspeed nicht so gross, in Bezug auf den Durchzug schon. Mein bescheidener Vergleichshorizont (nur 1000km 1199er S kontra 7800 1299er, davon 1300 auf der Basisversion, 6500 auf der S) ist natürlich alles andere als repräsentativ, aber die 1299er geht aus meiner Sicht unten und in der Mitte gefühlt deutlich besser und macht mir von der Charakteristik auf der LS viel mehr Spass. Ob man die 1199er so hinkriegt? Ich würde sagen, ja, aber sicher nicht legal. Es ist nicht einfach das Hubraumplus von 86ccm der 1299er, dass die Leistungsabgabe so optimiert, sondern der serienmässig und legal montierte Auspuff mit grösserem Krümmerdurchmesser plus natürlich noch andere Feintuningsmassnahmen (u.a. entsprechend angepasste Map). Einen legalen Krümmer in der 1299er Dimension gibt es für die 1199er nicht (R ausgenommen). Wenn dich illegal nicht stört, kannst du eine 1199er mit anderer Auspuffanlage und sauber zylinderselektiv abgestimmt sicher deutlich optimieren. Sehr schön geschrieben! Endlich mal jemand, der der deutschen Sprache richtig mächtig ist Aber zum Thema: Herr Deussen hat mir beim letzten Telefonat ziemlich glaubwürdig mitgeteilt, dass der große 70er Termignoni Krümmer für die schöne Leistungsentfaltung eher hinderlich ist. Seiner Aussage nach bleibt die Delle im Drehmomentverlauf nahezu unverändert, die Spitzenleistung hingegen steigt etwas. Dies deckt sich auch mit meiner Erfahrung von 1199 Serie Auspuffanlage zu Termignoni komplett (mit Map). Unten rum ist nicht sonderlich viel los und ab 6,5-7k U/min gibts nen Genickschlag und lange Arme...
Jochen M. Geschrieben 5. August 2015 Geschrieben 5. August 2015 Sehr schön geschrieben! Endlich mal jemand, der der deutschen Sprache richtig mächtig ist Aber zum Thema: Herr Deussen hat mir beim letzten Telefonat ziemlich glaubwürdig mitgeteilt, dass der große 70er Termignoni Krümmer für die schöne Leistungsentfaltung eher hinderlich ist. Seiner Aussage nach bleibt die Delle im Drehmomentverlauf nahezu unverändert, die Spitzenleistung hingegen steigt etwas. Dies deckt sich auch mit meiner Erfahrung von 1199 Serie Auspuffanlage zu Termignoni komplett (mit Map). Unten rum ist nicht sonderlich viel los und ab 6,5-7k U/min gibts nen Genickschlag und lange Arme... Mit der Akra komplett sieht das ganz anders aus, hatte sie an meiner 1199 mit nem Mapping von Daniel (plus 15/41er Übersetzung), damit war das Drehmoment und die Beschleunigung zwischen 4.000 und 7.000/min deutlich besser, es war wie Tag und Nacht zu Serie. Aber legal ist die Akra auch nicht.
fury Geschrieben 5. August 2015 Geschrieben 5. August 2015 Jetzt muss ich mal in die Runde fragen. Ist der Unterschied (Leistungstechnisch) von 1299 zu 1199 wirklich so groß? Oder reden wir letztendlich "nur" über Nuancen, die Ottonormalmotorradfahrer eigentlich nicht wirklich mehr realisiert? Immerhin sind beide Motorräder mit immens viel PS ausgestattet. Ich frag halt weil ich überlege mir nächstes Jahr eine 1199 zuzulegen. Die Preise werden ja zur Zeit immer besser. Man bekommt ja eine S mittlerweile schon ab 15000. Da frag ich mich halt ob man die 10000 mehr auf den Tisch legen muss wenn es auch ne 11'er bringt. Kann man denn die 11'er so optimieren, das sie ähnlich gut geht wie die 12'er (Thema Drehmomentloch)? Lies dir mal die neue "PS" durch! Da wirds ganz gut beschrieben. Du wirst doch nicht die schöne SF hergeben o. hast du die nicht mehr??
shooshine Geschrieben 6. August 2015 Geschrieben 6. August 2015 Lies dir mal die neue "PS" durch! Da wirds ganz gut beschrieben. Du wirst doch nicht die schöne SF hergeben o. hast du die nicht mehr?? Ähm... ich hab sie verkauft. (doh) Das erklär ich dir mal bei nem Bier. Nun brauch ich mal was neues und nach zwei Naked Bikes liebäugle ich mit einer Pani. Den Artikel in der PS hab ich gelesen.
Dr. Nos Geschrieben 6. August 2015 Geschrieben 6. August 2015 3000 km, keine Probleme im Gegensatz zur 1199s viiiieeel mehr Power in der Mitte funktionierende Elektronik kein Ruckeln im 3. Gang bei 50 km/h Schaltautomat rauf/runter ein Hammer satter Sound und zum Schluss - die Kupplung zieht wie bei allen meinen vorherigen Ducs Luft (sweat) (ist jetzt allgemein gedacht, nicht direkt auf dich bezogen) kein ruckeln, schaltautomat, rauf runter wie ein Blinder, ABS DTC Wheely kontrol, für die totalen doofen.. Seit ihr sicher das ihr eine Ducati Fährt oder überhaupt noch eine fahren wollt??
Catch_Me Geschrieben 6. August 2015 Geschrieben 6. August 2015 (ist jetzt allgemein gedacht, nicht direkt auf dich bezogen) kein ruckeln, schaltautomat, rauf runter wie ein Blinder, ABS DTC Wheely kontrol, für die totalen doofen.. Seit ihr sicher das ihr eine Ducati Fährt oder überhaupt noch eine fahren wollt?? Und bald laesst man dann noch jemand anders fahren, ist halt einfacher und angenehmer ::::: :::::
Doctor Geschrieben 6. August 2015 Geschrieben 6. August 2015 Und für die richtig Doofen...... Das sind alles Sicherheitssysteme die man auch abschalten kann..... Oder auf seinen persönlichen Fahrstil einrichten. Ziemlich doofer Kommentar,für einen der jede Duc Umbauen muß.... Race Ecu"s verbaut und abstimmen lässt was das Zeug hält. ...Doc...
lucky7 Geschrieben 6. August 2015 Geschrieben 6. August 2015 (ist jetzt allgemein gedacht, nicht direkt auf dich bezogen) kein ruckeln, schaltautomat, rauf runter wie ein Blinder, ABS DTC Wheely kontrol, für die totalen doofen.. Seit ihr sicher das ihr eine Ducati Fährt oder überhaupt noch eine fahren wollt?? 7 äähm - ja! Hab ja schließlich noch 5 andere Ducs Zuhause ohne die ganze Kacke, 2 davon sogar noch mit Kickstarter (party) Die 1299 macht aber trotzdem Spass, noch lustiger ist allerdings das Versägen der neuen Mopeds mit den 65 PS Oldies. :::::
Duc.848 Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 (ist jetzt allgemein gedacht, nicht direkt auf dich bezogen) kein ruckeln, schaltautomat, rauf runter wie ein Blinder, ABS DTC Wheely kontrol, für die totalen doofen.. Seit ihr sicher das ihr eine Ducati Fährt oder überhaupt noch eine fahren wollt?? Das finde ich ganz und garnicht als doofen Kommentar. Eher als einen der einzigen Kommentare die mal der Wahrheit entsprechen. DTC und QS ist wirklich nützlich aber alles andere will ich garnicht haben. Auch wenn man es abschalten kann... Wer zu blöd ist ohne ABS zu bremsen oder ohne wheely Control ordentlich zu beschleunigen muss hald das fahren aufhören
hannes_848 Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Das finde ich ganz und garnicht als doofen Kommentar. Eher als einen der einzigen Kommentare die mal der Wahrheit entsprechen. DTC und QS ist wirklich nützlich aber alles andere will ich garnicht haben. Auch wenn man es abschalten kann... Wer zu blöd ist ohne ABS zu bremsen oder ohne wheely Control ordentlich zu beschleunigen muss hald das fahren aufhören Die traction control findest du nützlich, aber wenn man eine wheely control hat, soll man aufhören zu fahren? Das ist mal ein doofer Kommentar. Ducati geht mit der Zeit, dass ist auch gut so. Ich kenne nur das ABS der 1199 und man spürt es ja nicht mal im Betrieb. Es ist sicher kein Nachteil wenn es am Board ist. DWC und DTC sind auch Sicherheitssysteme, auch wunderbar das diese Systeme dabei sind. Das einzige ist der DQS, aber den möchte ich auch nicht missen... Beim Motorrad regt ihr euch ständig über den Fortschritt im Elektroniksektor auf, aber jeder will 200PS am Rad und keiner kann es nutzen...
Done1199 Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Alles Profis hier wo meinen, dass sie den Elektronik Schnickschnack nicht brauchen... Wie gesagt, man kann alles deaktivieren, dann fährt sie sich wie eine 916er von damals. Ich will die Leute mal sehen, wo sich aufregen und dann doch mal auf der Nase liegen, weil sie kein ABS hatten z.B. Ob dann immer noch so große Töne gespuckt werden?
ph1l Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 ABS braucht kein Mensch auf der Rennstrecke, zumindest im trockenen. Auf der Landstraße ist es ein nettes Sicherheitsfeature.
jenero Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 (ist jetzt allgemein gedacht, nicht direkt auf dich bezogen) kein ruckeln, schaltautomat, rauf runter wie ein Blinder, ABS DTC Wheely kontrol, für die totalen doofen.. Seit ihr sicher das ihr eine Ducati Fährt oder überhaupt noch eine fahren wollt?? Das Eine muss das Andere doch nicht ausschließen . Das wahre Ducati Fahren bedeutet also rückschrittlich und hinterwäldisch ??? Auf sowas doofes kann man eigentlich nicht alleine kommen , da waren doch noch mindestens zwei Doofies dran beteiligt , oder ???? :^) ::::: :::::
hannes_848 Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 ABS braucht kein Mensch auf der Rennstrecke, zumindest im trockenen. Auf der Landstraße ist es ein nettes Sicherheitsfeature. Auf der Rennstrecke braucht man es im Normalfall nicht. Jedoch spürt man es auch nicht ::::: (Wenn jemand auf WM Niveau fährt vielleicht schon)
Done1199 Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Es soll ja auch den Leuten helfen, wo auf der Straße fahren und ich denke, dass wird der Großteil auch machen. Wie gesagt auf der Rennstrecke ist es was anderes und da kann man es ja ganz einfach deaktivieren. Trotz all der ganzen Elektronik, sind die Motorräder leichter geworden als damals. :::: Mehr Elektronik als in einer aktuellen 1299 Panigale muss es auch nicht sein find ich, aber wie wir wissen bleibt die Zeit niemals stehen, wer weiß wohin das noch geht? Ich stell mir auch oft die Frage, was soll nach der Panigale noch kommen? Vorstellen könnte ich mir auch, dass es irgendwann ein Seamless Getriebe wie in der MotoGP geben wird, aber wir werden sehen was die Zeit bringt, vor 2018 wird da denk ich nichts neues bei Ducati kommen im Superbike Bereich. Gruß
ph1l Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Auf der Rennstrecke braucht man es im Normalfall nicht. Jedoch spürt man es auch nicht ::::: (Wenn jemand auf WM Niveau fährt vielleicht schon) Doch klar spürt man das, der Druckpunkt ist anders. Zum Regeln bekommst es nur sehr spät auf Race ABS. Habs aber eh deaktiviert.
firstone Geschrieben 26. Dezember 2015 Geschrieben 26. Dezember 2015 Hallo, Bin schon einige Zeit in diesem Forum registriert und lese sporadisch mit. Habe derzeit zwei Duc's, eine 1198SP und eine 1299S. Alte und neue Generation und ich mag sie beide. Die Bremse der 1198 hat einen perfekten Druckpunkt und ein aggressives Ansprechverhalten - für mich die perfekte Bremse. Die ABS Bremse der Neuen ist etwas indifferenter. Im normalen Straßenbetrieb kriegt man das ABS nicht zum Ansprechen. Die 1299 ist das "alltagstauglichere" Moped und da finde ich das ABS und die vielen anderen Helferlein durchaus passend. VG Stephan
ph1l Geschrieben 26. Dezember 2015 Geschrieben 26. Dezember 2015 Klar, aber es geht um die Rennstrecke wo das Bike ja auch hingehört :::::
lusi Geschrieben 27. Dezember 2015 Geschrieben 27. Dezember 2015 Da gibt's nur eins " R " und nochmal " R "
Trevor Philipps Geschrieben 27. Dezember 2015 Geschrieben 27. Dezember 2015 Das finde ich ganz und garnicht als doofen Kommentar. Eher als einen der einzigen Kommentare die mal der Wahrheit entsprechen. DTC und QS ist wirklich nützlich aber alles andere will ich garnicht haben. Auch wenn man es abschalten kann... Wer zu blöd ist ohne ABS zu bremsen oder ohne wheely Control ordentlich zu beschleunigen muss hald das fahren aufhören Du hast das Prinzip am Markt noch nicht ganz verstanden. Die Jungs wollen Mopeds verkaufen, würden die Bikes deinen Anforderungen entsprechen ließen sich evtl. noch 5-10% der Absatzzahlen erzielen.
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