Zum Inhalt springen

Lenkerkröpfung

paul_h1982

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach der Rückfahrt vom gestrigen Gabelservice (1198 SP) ist mir aufgefallen, dass der Lenker für mich zu stark gekröpft montiert wurde.

Ich bitte daher um eure Unterstützung:

1. Wird die Imbus-Schraube für die Lenkerbefestigung geklebt (18)? Gibt es ein vorgegebenes Anzugsmoment?

2. Gibt es eine Werksvorgabe für den Winkel, mit dem der Lenker montiert wird (z.B. gesehen zur Fahrtrichtung /-achse)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!  (rock)

Geschrieben

Für gewöhnlich und ab Werk sichert der Splint / Zapfen Nr. 7 (auf deiner angehängten Grafik) die Position!

Das bedeutet, für gewöhnlich ist alles in einer bestimmten / vorgegebenen "Standardposition" fixiert!

Diesen Splint könntest Du natürlich ziehen und es Dir dann nach belieben verstellen!

Ebenso könntest Du auch den Splint ziehen, welcher die Brems- und Kupplungspumpe fixiert.

Somit könntest Du die Pumpen zB ein Tick nach oben / unten drehen!

Schraube Nr. 18 ist höchstens mit Schraubensicherung gesichert, aber nicht geklebt!

Geschrieben

Ehrlich gesagt: genau so etwas habe ich mir gedacht, ich bin gestern tagsüber die Scrambler probegefahren, dann war der "Umstieg" auf meine 1198 wieder etwas heftig!

Vielen Dank für die Antwort!

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!