Zum Inhalt springen

Zündaussetzer ???


Svenson

Empfohlene Beiträge

Hi,

war heute (obwohl total im Arsch) eine kleine Runde mit meiner 1098S unterwegs. So bei ca 7000min-1 auf einer 3km Autobahnetappe hat sich sie dann kurz geruckt.

So als wenn sie kurz einen Zündaussetzer hätte.

Kennt Ihr das ???

Was tun ??

Ist halt echt blöd. Hatte das schon einmal vor ein paar Wochen beim Überholen......ist nicht so toll.

Svenson

Link zu diesem Kommentar

So fing das bei mir auch an. Trat dann häufiger auf, bis schließlich der Motor ausging und ich liegen blieb.  ::)

Bei mir war es der Stecker am Relais der Benzinpumpe;  war laut Händler wohl ab Werk nicht sauber aufgesteckt. Dadurch hat sich eine Funkenstrecke gebildet und die Kontakte oxidiert. Ist bei mir nach gut 7.000 km aufgetreten.

Die Kontakte werden gereinigt und der Stecker richtig draufgesteckt, fertig.

Schau sicherheitshalber bald bei deiner Werkstatt vorbei.  Wenn es bei Dir auch diese Ursache ist,spart sich dein Händler ne längere Suche.

Trotzdem weiterhin viel Spaß mit deiner Maschine !

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich glaube, ein ähnliches oder gleiches Phänomen bei mir zu haben.

Hatte es das erste mal nach 8000 km gemerkt und ich glaube, es ist der stehende Zylinder, der sich bei niedrigen Drehzahlen verschluckt. Es fühlt sich an, als würde man über einen kantigen Gullideckel fahren. Einmal hatte es sehr heftig aus dem Luftfilter „gepatscht“. Ich stand länger an der Ampel und machte den Motor aus. Beim Starten hatte ich dann dieses heftige „Patschen“. Danach lief sie wieder als wenn nix gewesen wäre.

Mein Problem dabei ist, dass ich es ca. 4 mal erlebt habe innerhalb von 2500 km und das Moped eigentlich wirklich richtig super ruhig und für Ducati Verhältnisse auch rund läuft. Sie startet auch auf Anhieb sofort ohne zu zicken.

Mein Händler hat gemeint, dass der Motor vllt. assynchron läuft, hat aber nix gemacht. Aber selbst wenn, der Motor läuft jetzt schon gut, wie soll ich merken, ob der Händler was gemacht hätte…

Danke für den Beitrag mit dem Stecker. Ich werde da mal nachsehen und bei der Gelegenheit meinen Synchrontester ranhängen…

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!