realarmin Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Hab da ein komisches Problem bei meiner 848er Evo Corse SE 2013 Manchmal habe ich nach dem Starten nicht die volle Leistung, bedeutet sie zieht nicht richtig und auch der Sound ist komplett anders. Stelle ich dann den Motor ab und starte erneut, läuft sie dann ganz normal... Generell kommt mir vor, dass die Bella an Durchzug verloren hat... Kilometerstand 9500 Hat da jemand Ideen was das sein könnte? Hab den Termi Titan Slipon verbaut inkl. ECU (geflashed vom Duc-Doctor)
Voya Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 wie meinst du "nach dem start nicht die volle leistung"? die ganze zeit oder nur die ersten sekunden direkt nach dem starten?
realarmin Geschrieben 10. August 2015 Autor Geschrieben 10. August 2015 die ganze zeit beim Fahren also ::::
lunschi Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Hört sich an als würde ein Zylinder nicht mitlaufen. Wenn sie so rumzickt mach sie mal aus und versuch herauszufinden ob einer der Krümmer kalt ist (vorsichtig!!!). Wenn ja, dann sind wohl die Zündspulen die ersten Verdächtigen. Am besten den Fehlerspeicher auslesen lassen (das ist sowieso nicht verkehrt) und dann weitersehen. Gruss Kai
realarmin Geschrieben 11. August 2015 Autor Geschrieben 11. August 2015 Danke, werd ich mal versuchen!
rfuchs007 Geschrieben 11. August 2015 Geschrieben 11. August 2015 auspuffklappe überprüfen, vllt ist da was
DeussenEngines Geschrieben 11. August 2015 Geschrieben 11. August 2015 Ist nach dem Flash ein TPS Reset gemacht worden?
realarmin Geschrieben 12. August 2015 Autor Geschrieben 12. August 2015 Nein TPS Reset wurde nicht gemacht, wenn es daran liegen würde, wäre das Problem gleich nach dem Einbau des neuen ECU aufgetreten oder nicht?
DeussenEngines Geschrieben 12. August 2015 Geschrieben 12. August 2015 Der Reset ist wichtig!!! Bitte auf jeden Dall machen lassen. Jeder der einen Steuergerät umflasht muss auch darauf hinweisen. Sollte nicht die Ursache sein, aber machen solltest du es. Auspuff Klappe ist auf jeden Fall ein richtiger tip. Ich würde diese aushängen und prüfen ob sie auf geht mit der Feder und dann so ausgehängt lassen. Evtl ist das Problem dann weg.
realarmin Geschrieben 12. August 2015 Autor Geschrieben 12. August 2015 Danke für den Tip! Ich werd die Bella sowieso nochmals am Prüfstand einstellen lassen inkl. Änderung der Übersetzung.
DeussenEngines Geschrieben 12. August 2015 Geschrieben 12. August 2015 Für Prüfstandseinstellungen bist du bei mir an der richtigen Adresse!!! :::: Kann dich gerne mal mit deinen Kontaktdaten per PN melden... Gruß Daniel Deussen
realarmin Geschrieben 12. August 2015 Autor Geschrieben 12. August 2015 Danke für das Angebot aber das wären sieben Stunden Anfahrt ::::: Bin ja aus dem Süden von Österreich
grduc Geschrieben 12. August 2015 Geschrieben 12. August 2015 Hallo , ich würde mal die Zündkerzen wechseln wenn alles andere nicht hilft !!! Gruss Alex
Duc.848 Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 Meine ging nachdem ich (nach ECU Änderung) den TPS reset und die lambdasonden abgest fit hatte 30km schneller Wo kommst her? Kann dir den reset kostenfrei machen und auch den fehlerspeicher auslesen.
realarmin Geschrieben 17. August 2015 Autor Geschrieben 17. August 2015 Komme aus der Steiermark/Österreich. Hab aber am Samstag schon Abstimmungstermin da wird dann wieder der Original ECU verbaut, der ja ohnehin schon die richtige Nullstellung kennen sollte...
lunschi Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 ... da wird dann wieder der Original ECU verbaut, der ja ohnehin schon die richtige Nullstellung kennen sollte... Irrtum! Die Drosselklappenposition ist weg wenn die Batterie abgeklemmt oder die ECU ausgebaut wurde. Muss jedesmal nach ECU-Wechsel neu gemacht werden. Ist aber kein Akt, in 2 Minuten erledigt... Gruss Kai
realarmin Geschrieben 17. August 2015 Autor Geschrieben 17. August 2015 Irrtum! Die Drosselklappenposition ist weg wenn die Batterie abgeklemmt oder die ECU ausgebaut wurde. Muss jedesmal nach ECU-Wechsel neu gemacht werden. Ist aber kein Akt, in 2 Minuten erledigt... Gruss Kai Für wie lange muss die Batterie denn abgeklemmt werden? Das könnte ich ja dann schon mal selbst testen
idaka Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Irrtum! Die Drosselklappenposition ist weg wenn die Batterie abgeklemmt oder die ECU ausgebaut wurde. Muss jedesmal nach ECU-Wechsel neu gemacht werden. Ist aber kein Akt, in 2 Minuten erledigt... Nein,der TPS Wert ist im EEProm Anteil der ECU gespeichert.Batterie abklemmen macht nichts. Ebenso löscht das flashen der vorhandenen ECU den gespeicherten TPS Wert nicht. Lediglich bei Tausch der ECU muss man dieser "neuen" ECU den TPS Wert beibringen.
Duc.848 Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Das stimmt so nicht ganz, Nach jedem flashen musst das machen. Hat mir der Ioannoni gesagt und hab ich auch selbst feststellen können.
idaka Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Sicher nicht,der TPS ist im eeprom,hat mit flash nix zu tun. Ich weiss,wie man den eeprom lesen kann,hab das auch gemacht,deshalb bin ich mir sicher.
Kaputtschino Geschrieben 22. August 2015 Geschrieben 22. August 2015 Hallo Habe zwar keine 848 aber hatte ein ähnliches problem bei meiner 749.. Gleich 2 mal :::: das erste mal war es eine angegammelte zúndspule am liegenden zylinder. Zûndspule und kerze getauscht und sie lief wieder. Das zweite mal war es der kontakt vom massenkabel an die batterie. Die klemme hatte sich gelöst und der strom hat sich sporadisch über das hitzeblech hinter dem batteriekasten am krúmer abgeleitet. Dabei hat die zúndspule verückt gespielt.
ph1l Geschrieben 22. August 2015 Geschrieben 22. August 2015 Hat ne 848 überhaupt serienmäßig Leistung? :::::
nordschleife Geschrieben 22. August 2015 Geschrieben 22. August 2015 Hat ne 848 überhaupt serienmäßig Leistung? ::::: @ph1l, um deine Frage zu beantworten. Um unter 2:01 auf dem HHR zu bleiben ist die Leistung der 848 völlig ausreichend. :::::
ph1l Geschrieben 22. August 2015 Geschrieben 22. August 2015 Was fährst du denn für Zeiten? :::: Meine Zeit war mit ca. 70 Runden am Reifen inkl. Öl am Hinterrad und das 2. mal in Hockenheim gar nicht so schlecht für meine Verhältnisse. Das hätte ich mit ner 848 sicherlich nicht geschafft..
realarmin Geschrieben 22. August 2015 Autor Geschrieben 22. August 2015 Jajaaaa irgendwann wird schon noch eine Dicke dazu kommen :AAE409: Heute wurde die Bella am Prüfstand abgestimmt und die Original ECU wieder verbaut, hoffe das Thema ist damit erledigt
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