Zum Inhalt springen

848er manchmal ohne Leistung

realarmin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab da ein komisches Problem bei meiner 848er Evo Corse SE 2013

Manchmal habe ich nach dem Starten nicht die volle Leistung, bedeutet sie zieht nicht richtig und auch der Sound ist komplett anders. Stelle ich dann den Motor ab und starte erneut, läuft sie dann ganz normal...

Generell kommt mir vor, dass die Bella an Durchzug verloren hat... Kilometerstand 9500

Hat da jemand Ideen was das sein könnte? Hab den Termi Titan Slipon verbaut inkl. ECU (geflashed vom Duc-Doctor)

Geschrieben

Hört sich an als würde ein Zylinder nicht mitlaufen.

Wenn sie so rumzickt mach sie mal aus und versuch herauszufinden ob einer der Krümmer kalt ist (vorsichtig!!!). Wenn ja, dann sind wohl die Zündspulen die ersten Verdächtigen. Am besten den Fehlerspeicher auslesen lassen (das ist sowieso nicht verkehrt) und dann weitersehen.

Gruss

Kai

Geschrieben

Der Reset ist wichtig!!! Bitte auf jeden Dall machen lassen. Jeder der einen Steuergerät umflasht muss auch darauf hinweisen. Sollte nicht die Ursache sein, aber machen solltest du es.

Auspuff Klappe ist auf jeden Fall ein richtiger tip. Ich würde diese aushängen und prüfen ob sie auf geht mit der Feder und dann so ausgehängt lassen. Evtl ist das Problem dann weg.

Geschrieben

Meine ging nachdem ich (nach ECU Änderung) den TPS reset und die lambdasonden abgest fit hatte 30km schneller ;)

Wo kommst her?

Kann dir den reset kostenfrei  machen und auch den fehlerspeicher auslesen.

Geschrieben

Komme aus der Steiermark/Österreich.

Hab aber am Samstag schon Abstimmungstermin da wird dann wieder der Original ECU verbaut, der ja ohnehin schon die richtige Nullstellung kennen sollte...

Geschrieben

... da wird dann wieder der Original ECU verbaut, der ja ohnehin schon die richtige Nullstellung kennen sollte...

Irrtum! Die Drosselklappenposition ist weg wenn die Batterie abgeklemmt oder die ECU ausgebaut wurde. Muss jedesmal nach ECU-Wechsel neu gemacht werden. Ist aber kein Akt, in 2 Minuten erledigt...

Gruss

Kai

Geschrieben

Irrtum! Die Drosselklappenposition ist weg wenn die Batterie abgeklemmt oder die ECU ausgebaut wurde. Muss jedesmal nach ECU-Wechsel neu gemacht werden. Ist aber kein Akt, in 2 Minuten erledigt...

Gruss

Kai

Für wie lange muss die Batterie denn abgeklemmt werden? Das könnte ich ja dann schon mal selbst testen :)

Geschrieben

Nein,der TPS Wert ist im EEProm Anteil der ECU gespeichert.Batterie abklemmen macht nichts.

Ebenso löscht das flashen der vorhandenen ECU den gespeicherten TPS Wert nicht.

Lediglich bei Tausch der ECU muss man dieser "neuen" ECU den TPS Wert beibringen.

Geschrieben

Sicher nicht,der TPS ist im eeprom,hat mit flash nix zu tun.

Ich weiss,wie man den eeprom lesen kann,hab das auch gemacht,deshalb bin ich mir sicher.

Geschrieben

Hallo

Habe zwar keine 848 aber hatte ein ähnliches problem bei meiner 749.. Gleich 2 mal :::::) das erste mal war es eine angegammelte zúndspule am liegenden zylinder. Zûndspule und kerze getauscht und sie lief wieder. Das zweite mal war es der kontakt vom massenkabel an die batterie. Die klemme hatte sich gelöst und der strom hat sich sporadisch über das hitzeblech hinter dem batteriekasten am krúmer abgeleitet. Dabei hat die zúndspule verückt gespielt.

Geschrieben

Was fährst du denn für Zeiten?  :::::)

Meine Zeit war mit ca. 70 Runden am Reifen inkl. Öl am Hinterrad und das 2. mal in Hockenheim gar nicht so schlecht für meine Verhältnisse. Das hätte ich mit ner 848 sicherlich nicht geschafft..

Geschrieben

Jajaaaa irgendwann wird schon noch eine Dicke dazu kommen  :AAE409:

Heute wurde die Bella am Prüfstand abgestimmt und die Original ECU wieder verbaut, hoffe das Thema ist damit erledigt

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!