caferacer77 Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Moin Zusammen, ich habe ein "kleines" aber jedoch nerviges Problem mit meiner Fighter. Sie geht ständig im Standgas an der Ampel oder beim rollen mit Standgas aus. Wichtig zu erwähnen ist , dass dies nur bei warmen Motor passiert. Das Drehzahl im Standgas schwangt dann zwischen 1350 und 1450 Umdrehungen - ganz selten bei 1300. Ein Forum-Kollege fährt mit dem selben Mapping und hat keinerlei Probleme. Kurz zum Set-Up: QD-Töpfe ohne Kat Race - ECU mit Zylinderselektivem Mapping Lambdas deaktiviert Auspuffklappe deaktiviert TPS Reset durchgeführt Co-Wert auf 4,5 % Wo wird das Standgas eigentlich gemessen? Ich habe in anderen Fred's von Bypass schrauben gelesen- habe da aber nicht ganz durchgeblickt?!? Habt Ihr weitere Ideen woran es liegen könnte oder welche Schritte die nächsten wären um dem Problem auf die schliche zu kommen? VG Cafe
idaka Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 An den 1x98 er Motoren sollte man nicht an den Bypass Schrauben rumdrehen. Leerlauf wird von der ECU über Steppermotor geregelt. Bleibt als Fehlerquelle dieser Stepper,oder der Temperatursensor.
caferacer77 Geschrieben 10. August 2015 Autor Geschrieben 10. August 2015 Dann drehe ich wohl vorerst nicht am Bypass herum :AE410: Ich habe gerade in einem anderem Fred gelesen, dass dieser Stepper nur für die Kaltstart dient. Dieser funktioniert problemlos. Sobald der Motor Temperatur warm wird, sinkt die Drehzahl. Was hat es denn mit dem Temperatursensor zu tun? Kann es auch mit dem Drehzahl-/Steuerzeitensensor zusammenhängen?
Empfohlene Beiträge