Gast Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Hallo Duc-Gemeinde Heut ist es endlich soweit bin gerade auf dem Rückweg mit meiner neuen 1198 von Ez 02.2012! 8 Monate hatte es gedauert als ich die 899 ins Internet gesetzt habe und jetzt endlich mein Traumbike gefunden habe. Sie ist neu km Stand 4. bin sowas von glücklich und musste das jetzt einfach mal mitteilen. Bilder folgen nat wenn ich zuhause bin. Sind ja "nur" noch 600km?
Klausi Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Ja super ! Ist die von einem Sammler und Trödler ? Sende mal Daten, Modell, Farbe usw.
Gast Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Nein ist von nem Duc Händler war ne tageszulassung aber nie gefahren. Farbe im traditionellen Ducati-Rot hat dqs dtc dda. Also eigentlich alles schön ;-)jetzt noch 2tage abwarten und dann Montag nix wie hin zur Zulassungsstelle. Die Duc will gefahren werden ?
Stressfaktor Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 In welcher Ecke Deutschlands stand das Ding denn noch rum?
Gast Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Werde mich auch langsam rantasten man liest hier ja überall das Ding schiebt wie Hölle. Bei Passau stand die. Noch weiter von mir weg hätte die eigentlich nicht stehen können ;-)
testastretta_998 Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Lass mal bilder sehen! Glückwunsch auch von mir zu diesen naja sagen wir mal schritt zurück...ohne das ich das Böse mein. Wie isse den im direkten Vergleich zur 899?
Klausi Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Lass mal bilder sehen! Glückwunsch auch von mir zu diesen naja sagen wir mal schritt zurück...ohne das ich das Böse mein. Wie isse den im direkten Vergleich zur 899? Das weisst Du doch ! DIE HÖLLE ! :::::
Gast Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 Zu den unterschieden kann ich noch nichts sagen wird ja erst morgen angemeldet und dann werd ich erstmal 2 tankfüllungen durchblasen (ok)aber viel gehen wird leider noch nicht muss ja noch einfahren (party)
Gast Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 Noch paar Bilder. Eigentlich noch recht unspektakulär da noch original
Gegi Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 wennst ein paar carbonteile brauchst sag bescheid (ok) (ok) (ok) (ok)
Crank Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 Oder gescheite Felgen (ok) Und Carbon habe ich auch noch ein paar Teile da
testastretta_998 Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 Jo carbonteile hab ich auch einiges abzugeben...genauso wie nen satz carbon termis alte bauart... wenn du da was brauchst meld dich einfach.
nixwie Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Ähm....Hust.......Ich bräucht ne Carbon Zündschlosstüttelabdeckung (blush)
tobi88 Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Das es sowas noch gibt, eine nagelneue 1198 (ok) Glückwunsch und viel Spaß damit (rock)
r3wDy Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Glückwunsch Ist halt einfach die schönste Moppedserie wo gibt die 1x98/848. Von daher war bei mir auch klar das ich keine Pani haben kann
Gast Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 So kleines Fazit nach den ersten 120 Kilometern Wo fang ich am besten an ?! Also ich dachte ja schon die panigale 899 ist geil aber was die 1198 nach diesen paar Kilometern schon bei mir ausgelöst hat ist ja Wahnsinn. Finde den Sound einfach mal sowas von geil Vorallem nicht so derbe laut wie der von der 899. Kleines Highlight wärend der ganzen Fahrt das bollern ab ca 4500 u/min beim abtouren lassen. Wird bestimmt noch besser wenn der Auspuff erstmal richtig eingebrannt ist Handling ist wirklich nen ziemlicher Unterschied zur 899 nicht so spielend leicht aber ok,man muss halt etwas mehr arbeiten.zu dem Reifen hab ich auch nicht auf Anhieb soviel Vertrauen wie mit dem diablo Rosso Corsagehabt. Aber vielleicht auch schwer einzuschätzen nach diesen paar Kilometern. Hatte vorher auch viel gelesen über die doch recht schwer zuziehende Kupplung,empfand ich jetzt garnicht so ?!? Von Kilometer zu Kilometer merkte man schon das sie doch immer etwas besser beschleunigte. Bin dabei jedoch nie über 6000u/min gekommen. Man kann nur leise erahnen wie die kleine abgehen muss wenn man endlich Feuer geben kann?? Auch sehr positiv im Vergleich zur 899,die Bremsen die packen ja mal ordentlich zu. Gefällt mir ! Bin dann auch mal nach genau 100 Kilometern tanken gefahren --> 7,40L ist denke ich mal normal. Habe mir extra ne Strecke rausgesucht mit vielen lastwechseln. Was nat sehr stark auffiel das ruckeln bis ca 3000u/min. Ist wirklich ziemlich gewöhnungsbedürftig zumal man in der Stadt immer Angst haben muss das sie gleich abstirbt . Aber dieses soll sich ja mit dem Rexxer sehr gut Beseitigen lassen. Auch finde ich den gasgriff ziemlich lang im direkten Vergleich zur 899. ansonsten bereu ich noch keine Sekunde und freue mich auf noch viele weitere Kilometer (ok)
testastretta_998 Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Anders übersetzen dann ruckelts auch nicht mehr so...und dann bringst se mir noch zum rexxen vorbei dann hast da problem gänzlich gelöst... (ok)
Klausi Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Sage nicht nochmal "Kleine" zur 1198 !!! :@
r3wDy Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Die kleine ist dann die 1098?!? :AE108: @topic Dieses Mopped soll nicht in der Stadt unter 3000 gefahren werden (devil) Artgerechte Haltung beginnt bei 7000 und ab da machts dann aber richtig Laune. Wenigstens bei der "kleinen"
Gast Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Die kleine ist dann die 1098?!? :AE108: @topic Dieses Mopped soll nicht in der Stadt unter 3000 gefahren werden (devil) Artgerechte Haltung beginnt bei 7000 und ab da machts dann aber richtig Laune. Wenigstens bei der "kleinen" Das es ab 7000 zur Sache geht glaub ich dir aber bin noch am einfahren ;-) :-(
Crank Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Also die Figher fahr ich selten über 8k da ab 3k eigentlich in allen Lebenslagen mehr als genug Schub vorhanden ist. Aber das heißt das sie oben rum nicht noch besser geht (ok)
lunschi Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 Das es ab 7000 zur Sache geht glaub ich dir aber bin noch am einfahren ;-) :-( ...für die 1198 gilt, das es ab 6k zur Sache geht. Im übrigen wird das Einfahren überbewertet. Warmfahren ist wichtiger. Viel Spaß weiterhin! Gruss Kai
nixwie Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 *- Im übrigen wird das Einfahren überbewertet. Warmfahren ist wichtiger (wait) edit !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einfahren ist genau so wichtig wie warm fahren !!!!!!!!!
Klausi Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 Nö das Warmfahren ist wichtiger ! Da gibts hier einen super Thread, mit geilem Beitrag aus der MO, meine ich ! Und bitte nettere Ansprache an den Kollegen, so gibts keinen Stress ! Weil, das hat auch nichts mit Ahnung zu tun, sondern auch bissl mit der eigenen Überzeugung, eben Geschmackssache. Und über Geschmack kann man sich ja bekanntlich nicht streiten. Haut rein ! Evtl. suche ich mal den Link zum Fred !
Klausi Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 http://www.mo-web.de/artikel/technik/33-motoren-einfahren.html
nixwie Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 Also bei BMW, Reiskocher und co. mag das ja sein...........aba bei Ducati........???.........ich weis ja nicht (mm) Wir können ja Wetten: Da Felix gibt ab sofort volles Rohr (nachweislich) und wir wetten, was bis sagen wir mal bis 10.000 Km passiert !! Ich halte jede Wette, die das Gegenteil von meiner Meinung beinhaltet :::::::
Klausi Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 ::::: Bei der 11er passiert immer etwas, wenn man volles Rohr gibt, das kann sie nicht ab, Gehäuse reisst ! In dem Bericht steht ja, das die Wahrheit in der Mitte liegt !
nixwie Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 ::::: Bei der 11er passiert immer etwas, wenn man volles Rohr gibt Simmt...........Pippi und Kakka ins Höschen (blush)
Gast Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 Ich möchte das bitte nicht :AAE107: will noch paar Tage Spaß mit meiner Duc haben ☝️ Ihr könnt euch ja gern nen neues Nike holen u das ausprobieren;-)
ThorstenVR Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 Bei München steht auch noch eine 11er rum mit 89km Also neu
Akinusha Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 Herzlichen Glückwunsch Felix (party) Wenn du dir was gönnen möchtest, dann hol dir Schmiedefelgen. Bei diesen Modellen merkt man den Unterschied extrem. Zu dem würde ich den DQS so gut wie gar nicht benutzen.
Doctor Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 Glückwunsch zum neuen Moped....... Ich könnte ohne den Quicki gar nicht mehr...... Es gibt nix geileres. ...Doc..
Klausi Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 Glückwunsch zum neuen Moped....... Ich könnte ohne den Quicki gar nicht mehr...... Es gibt nix geileres. ...Doc.. Du hast ja auch ein ganz anderes System, weil ein anderes Moped, Du AutomatikRollerFahrer ! Bei der 1198 machst dir das Getriebe kaputt, und der Original funzt eh nicht so bis gar nicht ! Also weglassen !
ThorstenVR Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 Der Quicki soll aber ziemlich aufs Getriebe gehen...
Gast Geschrieben 20. August 2015 Geschrieben 20. August 2015 Herzlichen Glückwunsch Felix (party) Wenn du dir was gönnen möchtest, dann hol dir Schmiedefelgen. Bei diesen Modellen merkt man den Unterschied extrem. Zu dem würde ich den DQS so gut wie gar nicht benutzen. Danke (ok) Deaktiviere ihn auch immer. Werd ihn die Tage aber mal abklemmen bzw nächste Woche bin ich zur 1000er Durchsicht. Sollen die das gleich machen. Hab heut 420 km runtergerissen. Es macht einfach nur Spaß. ?
Duc.848 Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Die 1198 in München mit 89km ist aber auch ganz komisch Da steht dabei eine seitenverkleidungshälfte wurde abmontiert weil des dem sitzen besser gefallen hat? Dann soll er 89km gefahren sein und das Moped stand immer in der Garage,,, Also das muss ja ein total Knaller gewesen sein.
Stressfaktor Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Ich habe mir gerade mal das Inserat rausgesucht... Also wenn das wirklich stimmt, was da drin steht - dann möchte ich den Vorbesitzer gerne mal kennenlernen.
Gast Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 820km hab ich jetzt schon auf der Uhr. Und ich bin ja immer noch total begeistert wieviel Druck die gute unten rum schon hat. Ist ja echt Hammer. Wie wird das denn erst jenseits der 6000u/min ??
Leitwolf Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Steht net beim Chris noch seine mit 0 km rum?! Sowas gibt's halt manchmal noch.
Duc.848 Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 820km hab ich jetzt schon auf der Uhr. Und ich bin ja immer noch total begeistert wieviel Druck die gute unten rum schon hat. Ist ja echt Hammer. Wie wird das denn erst jenseits der 6000u/min ?? Wenn du jetzt über 800km drauf hast dann Dreh sie mal ordentlich hoch sonst verrust die ja |-( Keine Sorge die muss nicht 80000km. Eingefahren werden
Akinusha Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Der hat ja noch das Einfahröl drinnen bestimmt. Bei 1000km Öl Wechsel und dann ab
Klausi Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Der hat ja noch das Einfahröl drinnen bestimmt. Bei 1000km Öl Wechsel und dann ab Gerade deswegen alle Gänge mal kurz hochdrehen, sonst hast den Abrieb nachher im neuen Öl ! Wenn Motor richtig warm, mal kurz und nicht hektisch in jedem Gang voll angasen, dann zur Inspektion! Hohe Dauerdrehzahlen köpfen den Motor beim Einfahren evtl., aber nicht das kurze hochjubeln unter Last. Gruß, Klausi !
Gast Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Gerade deswegen alle Gänge mal kurz hochdrehen, sonst hast den Abrieb nachher im neuen Öl ! Wenn Motor richtig warm, mal kurz und nicht hektisch in jedem Gang voll angasen, dann zur Inspektion! Hohe Dauerdrehzahlen köpfen den Motor beim Einfahren evtl., aber nicht das kurze hochjubeln unter Last. Gruß, Klausi ! Ok danke Donnerstag geht's zur Durchsicht. Bis dahin sind es ca 80km werd das dann mal so machen ?
Empfohlene Beiträge