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Endlich habe ich SIE !!!


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Duc-Gemeinde

Heut ist es endlich soweit bin gerade auf dem Rückweg mit meiner neuen 1198 von Ez 02.2012!

8 Monate hatte es gedauert als ich die 899 ins Internet gesetzt habe und jetzt endlich mein Traumbike gefunden habe. Sie ist neu km Stand 4. bin sowas von glücklich und musste das jetzt einfach mal mitteilen. Bilder folgen nat wenn ich zuhause bin. Sind ja "nur" noch 600km?

Geschrieben

Nein ist von nem Duc Händler war ne tageszulassung aber nie gefahren. Farbe im traditionellen Ducati-Rot hat dqs dtc dda. Also eigentlich alles schön ;-)jetzt noch 2tage abwarten und dann Montag nix wie hin zur Zulassungsstelle. Die Duc will gefahren werden ?

Geschrieben

Werde mich auch langsam rantasten man liest hier ja überall das Ding schiebt wie Hölle. Bei Passau stand die. Noch weiter von mir weg hätte die eigentlich nicht stehen können ;-)

Geschrieben

Lass mal bilder sehen! Glückwunsch auch von mir zu diesen naja sagen wir mal schritt zurück...ohne das ich das Böse mein.

Wie isse den im direkten Vergleich zur 899?

Das weisst Du doch ! DIE HÖLLE !  ::::::D

Geschrieben

Zu den unterschieden kann ich noch nichts sagen wird ja erst morgen angemeldet und dann werd ich erstmal 2 tankfüllungen durchblasen (ok)aber viel gehen wird leider noch nicht muss ja noch einfahren  (party)

Geschrieben

Noch paar Bilder. Eigentlich noch recht unspektakulär da noch original

Geschrieben

Glückwunsch :)

Ist halt einfach die schönste Moppedserie wo gibt die 1x98/848.

Von daher war bei mir auch klar das ich keine Pani haben kann :)

Geschrieben

So kleines Fazit nach den ersten 120 Kilometern

Wo fang ich am besten an ?! Also ich dachte ja schon die panigale 899 ist geil aber was die 1198 nach diesen paar Kilometern schon bei mir ausgelöst hat ist ja Wahnsinn. Finde den Sound einfach mal sowas von geil Vorallem nicht so derbe laut wie der von der 899.

Kleines Highlight wärend der ganzen Fahrt das bollern ab ca 4500 u/min beim abtouren lassen. Wird bestimmt noch besser wenn der Auspuff erstmal richtig eingebrannt ist

Handling ist wirklich nen ziemlicher Unterschied zur 899 nicht so spielend leicht aber ok,man muss halt etwas mehr arbeiten.zu dem Reifen hab ich auch nicht auf Anhieb soviel Vertrauen wie mit dem diablo Rosso Corsagehabt. Aber vielleicht auch schwer einzuschätzen nach diesen paar Kilometern.  Hatte vorher auch viel gelesen über die doch recht schwer zuziehende Kupplung,empfand ich jetzt garnicht so ?!?

Von Kilometer zu Kilometer merkte man schon das sie doch immer etwas besser beschleunigte. Bin dabei jedoch nie über 6000u/min gekommen. Man kann nur leise erahnen wie die kleine abgehen muss wenn man endlich Feuer geben kann??

Auch sehr positiv im Vergleich zur 899,die Bremsen die packen ja mal ordentlich zu. Gefällt mir !

Bin dann auch mal nach genau 100 Kilometern tanken gefahren --> 7,40L ist denke ich mal normal. Habe mir extra ne Strecke rausgesucht mit vielen lastwechseln.

Was nat sehr stark auffiel das ruckeln bis ca 3000u/min. Ist wirklich ziemlich gewöhnungsbedürftig zumal man in der Stadt immer Angst haben muss das sie gleich abstirbt . Aber dieses soll sich  ja mit dem Rexxer sehr gut Beseitigen lassen. Auch finde ich den gasgriff ziemlich lang im direkten Vergleich zur 899. ansonsten bereu ich noch keine Sekunde und freue mich auf noch viele weitere Kilometer  (ok)

Geschrieben

Die kleine ist dann die 1098?!? :AE108:

@topic

Dieses Mopped soll nicht in der Stadt unter 3000 gefahren werden (devil)

Artgerechte Haltung beginnt bei 7000 und ab da machts dann aber richtig Laune. Wenigstens bei der "kleinen"

Geschrieben

Die kleine ist dann die 1098?!? :AE108:

@topic

Dieses Mopped soll nicht in der Stadt unter 3000 gefahren werden (devil)

Artgerechte Haltung beginnt bei 7000 und ab da machts dann aber richtig Laune. Wenigstens bei der "kleinen"

Das es ab 7000 zur Sache geht glaub ich dir aber bin noch am einfahren ;-) :-(

Geschrieben

Also die Figher fahr ich selten über 8k da ab 3k eigentlich in allen Lebenslagen mehr als genug Schub vorhanden ist. Aber das heißt das sie oben rum nicht noch besser geht  (ok)

Geschrieben

Das es ab 7000 zur Sache geht glaub ich dir aber bin noch am einfahren ;-) :-(

...für die 1198 gilt, das es ab 6k zur Sache geht. Im übrigen wird das Einfahren überbewertet. Warmfahren ist wichtiger. Viel Spaß weiterhin!

Gruss

Kai

Geschrieben

*-

Im übrigen wird das Einfahren überbewertet. Warmfahren ist wichtiger

(wait) edit  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einfahren ist genau so wichtig wie warm fahren !!!!!!!!!

Geschrieben

Nö das Warmfahren ist wichtiger ! Da gibts hier einen super Thread, mit geilem Beitrag aus der MO, meine ich ! Und bitte nettere Ansprache an den Kollegen, so gibts keinen Stress ! Weil, das hat auch nichts mit Ahnung zu tun, sondern auch bissl mit der eigenen Überzeugung, eben Geschmackssache. Und über Geschmack kann man sich ja bekanntlich nicht streiten.

Haut rein ! Evtl. suche ich mal den Link zum Fred !

Geschrieben

Also bei BMW, Reiskocher und co. mag das ja sein...........aba bei Ducati........???.........ich weis ja nicht  (mm)

Wir können ja Wetten: Da Felix gibt ab sofort volles Rohr (nachweislich) und wir wetten, was bis sagen wir mal bis 10.000 Km passiert !!

Ich halte jede Wette, die das Gegenteil von meiner Meinung beinhaltet  ::::::::P

Geschrieben

::::::D

Bei der 11er passiert immer etwas, wenn man volles Rohr gibt, das kann sie nicht ab, Gehäuse reisst ! In dem Bericht steht ja, das die Wahrheit in der Mitte liegt !

Geschrieben

Ich möchte das bitte nicht  :AAE107: will noch paar Tage Spaß mit meiner Duc haben ☝️ Ihr könnt euch ja gern nen neues Nike holen u das ausprobieren;-)

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch Felix  (party)

Wenn du dir was gönnen möchtest, dann hol dir Schmiedefelgen. Bei diesen Modellen merkt man den Unterschied extrem. Zu dem würde ich den DQS so gut wie gar nicht benutzen.

Geschrieben

Glückwunsch zum neuen Moped.......

Ich könnte ohne den Quicki gar nicht mehr......

Es gibt nix geileres.

...Doc..

Du hast ja auch ein ganz anderes System, weil ein anderes Moped, Du AutomatikRollerFahrer !

Bei der 1198 machst dir das Getriebe kaputt, und der Original funzt eh nicht so bis gar nicht ! Also weglassen !

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch Felix  (party)

Wenn du dir was gönnen möchtest, dann hol dir Schmiedefelgen. Bei diesen Modellen merkt man den Unterschied extrem. Zu dem würde ich den DQS so gut wie gar nicht benutzen.

Danke  (ok)

Deaktiviere ihn auch immer. Werd ihn die Tage aber mal abklemmen bzw nächste Woche bin ich zur 1000er Durchsicht. Sollen die das gleich machen. Hab heut 420 km runtergerissen. Es macht einfach nur Spaß. ?

Geschrieben

Die 1198 in München mit 89km ist aber auch ganz komisch ;)

Da steht dabei eine seitenverkleidungshälfte wurde abmontiert weil des dem sitzen besser gefallen hat?

Dann soll er 89km gefahren sein und das Moped stand immer in der Garage,,,

Also das muss ja ein total Knaller gewesen sein.

Geschrieben

820km hab ich jetzt schon auf der Uhr. Und ich bin ja immer noch total begeistert wieviel Druck die gute unten rum schon hat. Ist ja echt Hammer. Wie wird das denn erst jenseits der 6000u/min ??

Geschrieben

820km hab ich jetzt schon auf der Uhr. Und ich bin ja immer noch total begeistert wieviel Druck die gute unten rum schon hat. Ist ja echt Hammer. Wie wird das denn erst jenseits der 6000u/min ??

Wenn du jetzt über 800km drauf hast dann Dreh sie mal ordentlich hoch sonst verrust die ja  |-(

Keine Sorge die muss nicht 80000km. Eingefahren werden ;)

Geschrieben

Der hat ja noch das Einfahröl drinnen bestimmt. Bei 1000km Öl Wechsel und dann ab

Gerade deswegen alle Gänge mal kurz hochdrehen, sonst hast den Abrieb nachher im neuen Öl !

Wenn Motor richtig warm, mal kurz und nicht hektisch in jedem Gang voll angasen, dann zur Inspektion!

Hohe Dauerdrehzahlen köpfen den Motor beim Einfahren evtl., aber nicht das kurze hochjubeln unter Last.

Gruß, Klausi !

Geschrieben

Gerade deswegen alle Gänge mal kurz hochdrehen, sonst hast den Abrieb nachher im neuen Öl !

Wenn Motor richtig warm, mal kurz und nicht hektisch in jedem Gang voll angasen, dann zur Inspektion!

Hohe Dauerdrehzahlen köpfen den Motor beim Einfahren evtl., aber nicht das kurze hochjubeln unter Last.

Gruß, Klausi !

Ok danke Donnerstag geht's zur Durchsicht. Bis dahin sind es ca 80km werd das dann mal so machen ?

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