Bele69 Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Hallo kann mir einer die Bedeutung der Beschriftung am Topf an der Pani erklären so ganz hab ich das noch nicht verstanden leider ist durch das Eloxieren der Aluabdeckungen die Gravur komplett verschwunden und ich hab vor da eine Plakette zu gravieren und die auf zu nieten . e3 eckig umrandet ZDM-A86 müsste der Topf sein richtig ?? E3 rund umrandet MR-033947 ist das der Kat oder die Rohre oder was sonst ?? E3 rund umrandet MR-033948 ist das der Kat oder die Rohre oder was sonst?? Wer kennt sich da aus und kann hilfe geben ????
Exce Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Egal was du machst es ist Urkundenfälschung das muss dir im Klaren sein.
Bele69 Geschrieben 14. August 2015 Autor Geschrieben 14. August 2015 Naja ich schreib ja nichts falsches da drauf Sondern nur was nicht mehr lesbar ist... Ist ja noch alles original bis auf die aluabdeckungen es geht mir nur darum das der herr polizist eine nummer findet sollte er danach suchen gar keine ist genau so sch... Wie ne falsche oder ...... Ist das dann wirklich Urkundenfälschung ??
Exce Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Egal was du selber selber rauf machst könnte dir im schlimmsten Fall als Urkundenfälschung ausgelegt werden ganz einfach weil du ja selber etwas raus machst was nicht original ist auch wenn es die Töpfe ja eigentlich sind. Zu 99% kommst damit ja sicher überall durch.
Retikulum Geschrieben 15. August 2015 Geschrieben 15. August 2015 Sollte keine Urkundenfälschung sein, da er die Urkunde weder ändert noch komplett neu ausstellt und keine Täuschungsabsicht hat (bzw. keine Täuschung vorliegt). Nehm doch den Topf, geh in nen Gravurladen und lass den die Gravur nachmachen, damit man es wieder lesen kann. Ist viel weniger Aufwand und sicherlich auch billiger und niemand wird misstrauisch.
Bele69 Geschrieben 15. August 2015 Autor Geschrieben 15. August 2015 Sollte keine Urkundenfälschung sein, da er die Urkunde weder ändert noch komplett neu ausstellt und keine Täuschungsabsicht hat. (ok) Das denke ich eben auch ich mach ja nicht auf irgend welche illegalen Töpfe E Nummern drauf 8)
Retikulum Geschrieben 15. August 2015 Geschrieben 15. August 2015 Genau, für den §267StGB brauchst du neben der Herstellung/Fälschung/Gebrauch der Urkunde auch einen Vorsatz und eine Täuschungsabsicht. Spätestens die Täuschungsabsicht ist nicht gegeben, wobei das meiner Meinung nach schon bei der Herstellung oder Änderung scheitert. Wenn das, was du machst illegal wäre, dann dürfte z.B. ein Nummernschild Laden keine schwarze Farbe, die (bspw in einer Waschanlage) abgegangen ist neu auftragen, weil er auch keine offizielle Stelle ist.
Bele69 Geschrieben 15. August 2015 Autor Geschrieben 15. August 2015 Kennt sich keiner mit dem Nummernwirwar aus ??
Duc.848 Geschrieben 1. November 2015 Geschrieben 1. November 2015 Kein mich mit der Nummer nicht zu 100% aus. Was ich aber sicher weis, ist das es keine Urkundenfälschung ist. |-(
bug145 Geschrieben 1. November 2015 Geschrieben 1. November 2015 Kein mich mit der Nummer nicht zu 100% aus. Was ich aber sicher weis, ist das es keine Urkundenfälschung ist. |-( Die allgemein vertretene Meinung ist, dass es sich bei der vergebenen Aufschrift um eine Urkunde handelt - und somit Fälschung derselben. Was führt Dich zu Deiner Aussage. Bitte begründen, damit man das auch vor Ort entsprechend verargumentieren kann. Ich möchte von Dir lernen... Danke bug
Duc.848 Geschrieben 1. November 2015 Geschrieben 1. November 2015 Urkundenfälschung ist die Verfälschung echter Urkunden, Herstellung unechter Urkunden und der Gebrauch unechter oder verfälschter Urkunden in Absicht. Nachzulesen ist das im: Paragraph 267 I StGB (Sorry aber das ,,Zeichen,, für Paragraph geht mit dem iPhone nicht) Warum sollte auch das nach gravieren der originalen Zeichen gegen irgendein Gesetz verstoßen. Da gibt dir jeder Richter recht. Im Gegenteil Du vermeidest dadurch ja das die Nummer nicht mehr lesbar ist und somit evtl. weitere unnütze Probleme. Abgesehen davon sehe ich die ganze Diskussion als unnötig da niemals jemand auf die Idee kommen wird dich anzupissen weil wegen sowas, warum auch? Veränderst du die Zeichen wäre es Urkundenfälschung, davon war aber nie die Rede.
Duc.848 Geschrieben 1. November 2015 Geschrieben 1. November 2015 Was mich mal interessieren würde wäre woher all die, die immer als erstes schreien das etwas verboten ist, dieses Wissen herziehen? Kann das auch irgend jemand begründen oder kommt das wissen nur aus dem das es die Mehrheit sagt ?! 1
Crank Geschrieben 1. November 2015 Geschrieben 1. November 2015 Ich habe mal beim TÜV angefragt da ich meine Nietbändern schwären wollte und danach die Nummer wieder gravieren lassen. Sie sagten das ist nicht ok leider ohne Begründung
ph1l Geschrieben 1. November 2015 Geschrieben 1. November 2015 Also früher war es so das man sogar einen Rahmen nachstempeln konnte, z.B. nach Lackierung. Hat keinen Schwanz interessiert.
Duc.848 Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 Ich habe mal beim TÜV angefragt da ich meine Nietbändern schwären wollte und danach die Nummer wieder gravieren lassen. Sie sagten das ist nicht ok leider ohne Begründung Glaub ich dir gern, die TÜV Leute sagen auch zu allem wo sie nicht sicher sind das es nicht geht.
Retikulum Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 klar geht das. Das § Zeichen versteckt sich am iPhone hinter dem & Zeichen (lange gedrückt halten)
Empfohlene Beiträge