Heiko Geschrieben 15. August 2015 Geschrieben 15. August 2015 Moin, das Thema gab's bestimmt schon häufiger ... egal. Beruflich bedingt kann ich seit 2 Jahren wieder häufiger kreiseln, bedeutet so 3,4 evtl. auch 5 mal pro Jahr. Aufgrund der Nähe oft in Oschersleben. Bisher habe ich meine Straßenmotorräder halt immer rennstreckentauglich gemacht und bin meist mit Supercorsa, ohne Reifenwärmer und Serienfahrwerk meine Runden gefahren. Hat auch Spaß gemacht, bringt mich jetzt aber nicht mehr weiter. In OSL hat das Ganze für Bestzeiten um 1:43 gereicht (RC8R / SD 1290). Jetzt soll für einen überschaubaren Betrag (5 bis 8K) ein Rennstreckenmotorrad her (+ 2 - 3 K für Zubehör). Die Frage ist, welches eignet sich? Da ich nie 4-Zylinder gefahren bin (und auch nie wollte) fehlt mir jegliche Erfahrung mit bayrischen Japsen. Ich hätte gern nen Liter Hubraum (warum weiss ich auch nicht) und ein wenig bereits vorhandene Elektronik. Die RC8 war schon OK, aber halt ohne alles an E-Teilen. Daher dachte ich: verunfallte RSV 4, ZX10R oder R1 RN22. 10'er oder 11'er Ducs gehen bestimmt auch, ich glaube aber mit den 3 vorgenannten insgesamt besser zu 'fahren'. Brauch mal Input / Erfahrungswerte ...
Kaio Geschrieben 15. August 2015 Geschrieben 15. August 2015 der markt is voll mit gebruchten rennhuren. such das was dir gefällt. das limit wirst immer du sein nicht deine mühle btw. slicks bringen auch sek.
Michael Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 RSV4 bis 2011 ist motormäßig schon vergleichsweise lahm. Aber ein hübsches Moped! RN22 ist auch lahm, ist dazu schwer und hat Kühlprobleme. Fährt aber trotzdem gut und wenn der Motor gemacht ist, geht die auch gut. Der Klang ist um Welten besser als das übliche 4-Zylinder-Geräusch. Also eher Kawa, obwohl die keine TC hat. Wäre mir bei einer 1000er schon wichtig. Ansonsten GSX-R vielleicht noch ab 2009. Die Honda ist auch ok, die tun sich alle nicht viel. 1098 und 1198 würde ich streichen, es gibt schnellere Motorräder für weniger Geld.
Manu85 Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 wenn es ne 1000er sein soll dann defenitiv ne rsv4 oder ne SC59 ist ist noch ne ecke günstiger. wenn es auch kleiner sein darf würde ich nach ner 675er Daytona ausschau halten, ich stande vor der gleichen Frage hab mich aber jetzt dazu entschieden meine 1199 für die renne zu nehmen und mir für die straße ne rsv4 zu holen
YPVS Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Hi, Würde auch in deinem Fall auf eine RSV4 APRC zurückgreifen. Das ding hat das beste Fahrwerk und Handling wurde mehrfach von der Fachpresse so genannt. Dem Motor fehlen zur S1000RR ein paar Pferde welche man aber mit Akra Komplett Anlage und neuer Abstimmung ganz gut Entgegen wirken kann. Alle anderen Japan 1000er Fallen weg, da denen auch zwischen 15-20PS an Leistung fehlt im vergleich zur S1000RR oder Panigale ! Dann sind sie bei weitem nicht so agil und haben keine TC dabei... (Außer ZX10R ab 2011) Grüße
Duc.848 Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Nimm doch eine 848 evo corse. Hat alles was man auf der RS braucht. Vorne eine ordentliche Gabel Bearbeitung für 300€ und dann läuft die einwandfrei und du hast keine Probleme. Die Bremsen sind ja die M4 mit 330. die halten uns Bremsen top. Hat den leichten Alutank den du noch für gutes Geld verkaufen kannst und dann steckst dir für 200€ irgendeinen billigen Standart Tank drauf, Öhlins federbein, schaltautomat und traktionskontrolle (was ich echt wichtig finde) ist Serie. Der Motor macht so weit ich hier immer mitlese auch nach längeren renneinsätzen keinerlei Probleme. Anschaffung ist da. In deinem bugget und die 2-3 für Teile sparst dir sogar noch.
Duc.848 Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Und Leistung hat sie mehr als genug, du kommst mit dem V2 besser aus den Kurven wie jeder 4-Zylinder und mit dem richtigen Auspuff und Mapping geht die 848 echt richtig ab.
Michael Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Und Leistung hat sie mehr als genug, du kommst mit dem V2 besser aus den Kurven wie jeder 4-Zylinder Sehr gewagte These (ok) (ok) (ok) Außerdem gehen an der 848 auch gern mal die Pleuellager ein.
chris78m Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 leg die 2-3k auf den grundpreis und leg dir ne 1199 standard zu. die gibts mittlerweile für 10-11k teilweile schon für die renne umgebaut oder zumindest mit diversen kleinigkeiten die das leben schön machen. Ich hab meine pani auch für die renne umgebaut und fahr nur noch rennstrecke. mit der standard fahr ich mit dem original fahrwerk und slicks in hockenheim GP kurs ne 1:56 ohne mir stress zu machen... Der gaul rennt super und meiner meinung nach mit aktuell schmalem kurs das beste was du kriegen kannst für dein Geld! kaufen, draufsitzen, spass haben (rock)
VE Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Wir sind hier im Duc Forum - also kann man doch nur ne Duc empfehlen, oder bin ich hier falsch??? Gruß vE
Rolle Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 Außerdem gehen an der 848 auch gern mal die Pleuellager ein. denke das hauptsächlich an 3 gründen liegen kann: a) die mopete wird auf links abgelegt, der motor läuft weiter und die ölpumpe pumpt luft. die kw-sind für kringelbelastung zu schwach auf der brust. hatte mir damals der mech gesagt, als ich das zweifelhafte vergnügen hatte. sie haben dann lager der 1098 rein. manche ersetzen sie auch gegen 999 lager. c) luigi am bohrwerk hatte einen gebrauchten tag und die lagersitze waren nicht 100% in flucht. war am ende, zumindest bei meinem eimer, nach der dritten rep der fall. bekam dann auf kulanz ein neues gehäuse. seither ist ruhe. gruss übern teich, rolf
jhf Geschrieben 22. August 2015 Geschrieben 22. August 2015 Außerdem gehen an der 848 auch gern mal die Pleuellager ein. Meine Track EVO hat jetzt einen 1098 Motor drin, weil es den Originalmotor nach wenigen Kilometern auf der Renne zerlegt hatte
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