Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht 848 evo corse SE Fahrwerk

Duc.848

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So da hier ja immer viel über das Original Fahrwerk gesprochen wird und dessen teils nicht all zu gute Leistung.

Ich war mit meiner jetzt mal in Most und muss sagen ich war echt teilweise positiv überrascht.

Auf der Landstraße kann man egal wie man fährt das Fahrwerk nicht an seine Grenzen bringen.

Die Gabel selbst ist für die Rennstrecke schon etwas weich wobei man das sicher upgraden lassen kann, wobei ich mich jetzt für eine FGr-T200 entschieden habe.

Der Lenkungsdämpfer ist für die LS auch gut genug, ich hatte zumindests nie ein krasses flattern am vorderen Rad mit dem Originalen.

Auf der Rennstrecke ist er schon sehr überfordert und dadurch das er nicht einstellbar ist wird man damit auch nicht wirklich glücklich, da flattert das Vorderrad ohne ende bei viel grip mit Sliks.

Das hintere federbein ist ja in Zug und Druck einstellbar und Serie mit einer 80er Feder ausgestattet.

Das hat für mich perfekt gepasst, Reifenbild war 1A und ich war vom fahren her auch top zufrieden.

Für die LS ist es etwas hart aber bei weitem nicht zu hart.

Geschrieben

deckt sich so ziemlich mit meiner "erfahrung". wiege 75kg nackig.

den lenkungsdämpfer hatte ich noch während dem einfahren gegen öhlins getauscht.

nach einigen trackdays, war dann die gabel und dämpfer hi dran.

in die gabel kamen 30mm öhlins cartridge mit 9.5 federn rein und hinten ein öhlins ttx.

bin zufrieden ... wobei mein limit nach wie vor bombenfest zwischen den ohren sitzt  :::::)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!