Zum Inhalt springen

1299 - Auspuff abbauen / wechseln

Bobby1198

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Gemeinde,

hab letzte Woche meine 1299 geliefert bekommen. Leider gab es eine Macke am Auspuff (Lack ab).

Der soll jetzt auf Garantie getauscht werden.

Frage, wie baut man denn der Auspuff ab? Hat das schon mal jemand gemacht?

Info wäre top..

LG

Geschrieben

ESD ist kein Ding, Verkleidung ab, zwei Schrauben vorne an der Haltebrücke ab, zwei Innnensechkant-Schrauben an den hinteren Haltern raus (ist was fummelig, aber mit dem richtigen Werkzeug kein Problem) und die Halteschelle am Rohr lösen, und ab ist der Schalldämpfer...

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

so, nachdem ich den Topf abgebaut hatte (hat ja geklappt), gabs im ersten Versuch einen neuen kaputten aus Italien, wieder zurück, jetzt der zweite zugeschickt bekommen, siehe da, jetzt passt es nicht ganz an einem der halter (zum Motor Rahmen).

Gibts nen Trick um bisschen mehr Spiel zu bekommen? Haltebrücke vorne ab oder lockern?

Danke für Tipps...

VG

Geschrieben

Vielleicht ist der Händler ein paar Meter weiter weg.

Aber zu deiner Frage:

Die drei Schrauben am Krümmer bekommen 10Nm, die anderen alle 25Nm. Zumindest bei der 1199....

• 2 Monate später...
Geschrieben

Jungs wie krieg ich die Auspuffabdeckung ab. Zwei Schrauben habe ich gefunden aber wo ist die dritte und was muss alles abgebaut werden ?

Danke vorab.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!