Zum Inhalt springen

Airbox bearbeiten

Ranchero72

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi hätte da mal eine frage an die sachkundigen unter euch.

Bin vor kurzem  von einem Bekannten eine streetfighter gefahren  die hatte ein super ansauggeräusch beim Gas geben.Auf mein nachfragen hin meinte er das er seine original  airbox etwas mehr Luft verschafft hat.

Er hat ein im Durchmesser 8cm loch oben in die airbox  gebort und ein feines Gitter mit heißklebe darauf gemacht.

Angeblich soll das in einem amiforum gestanden haben,er meint das bringt nicht nur sound technisch was.

Der Klang beim Gas geben war schon spitzenmäßig,was sagt ihr dazu schadet das meiner schönen.

Mfg.Reiner

Geschrieben

Ich bin zwar kein wirklicher sachkundiger, denke aber das dass nicht so gesund ist da die Luft ja nicht mehr durch den dafür vorhergesehenen Filter angesaugt wird.

Könnte mir sogar vorstellen das es Ziemlich gefährlich werden könnte sollte er im Regen fahren.

Grüße

Geschrieben

Wie schon gesagt - damit bekommt der Motor praktisch ungefilterte Luft was auf die Dauer ungesund ist.

Wenn Deine SF Atemnot hat: es gibt für die SF andere Ansaugschnorchel, die mehr freien Querschnitt haben. Das Ansauggeräusch ist dann zwar nicht so brutal laut wie Du es gern hättest aber mehr würde ich da nicht machen. Gegebenenfalls sollte auch das Mapping dann angepasst werden.

Gruss

Kai

Geschrieben

Bei der Monster frühre gabs auch die Lösung, den Deckel zu bearbeiten. Ergab dann geiles Ansauggeräusch. Das Praktische war, war die angesogene Luft trotzdem durch den LuFi floss, da dieser ganzflächig ausgelegt war.

Wenn also deine "Massnahme" dazu führt, dass ungefilterte Luft angesogen wird, sein lassen, sonst geniessen ;)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!