Zum Inhalt springen

Verbrauch beim einfahren.


ducaholik

Empfohlene Beiträge

Serwus,

Möchte mich hiermit erstmal vorstellen. Mein Name ist Günther, komme aus Bayern und fahre seit 1 Woche ne 1098.

Daher hätte ich auch gleich ne frage: Ist das normal das die anfangs so viel verbraucht? Ich komm im Moment gerade mal gute 100km weit :-\

(hab momentan 500km drauf)

...also Stadt und Landstraße warens letztes WE ca. 136km.

Wir des noch besser oder muss ich mir wenn ich in die Alpen fahr nen Reservekanister umschnallen ;D?

gruß *thx*

Link zu diesem Kommentar

Hmm, meine ging sauber von anfangs ca. 7,5l ziemlich schnell auf jetzt 5,5l runter *aetsch* (nach 500km lag der Verbrauch bei ca. 6l) D.h. meine Reserveleuchte kommt so nach 150-170km, aber dann gehen auch nur ca. 9l rein. Hab jetzt gut 2000km weg und hab wie vorgeschrieben noch nicht über 7t gedreht.

@Sandro: Wieviel Sprit ging rein nach den 182km?

Viele Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar

Moin,

während des Einfahrens lag bei mir der Verbrauch bei > 6,5 bis 7 l/100km. Jetzt bin ich bei < 6,5  angelangt, teilwise bei knapp über 6 l/100km. Ich fahre hauptsächlich Landstraße, kaum Stadt od. Autobahn. Landstraßentempo teilwise deutlich zu schnell, aber so gut wie nie im letzten Drehzahldrittel (also meistens 3000 bis 7000 1/min). Ist aber schon beeindruckend, wenn bei > 8000 1/min das Vorderrad im 3. Gang abhebt.  ;D

Gruß jupp

Link zu diesem Kommentar

mir ist der verbrauch beim moped fahren eigentlich Sch.... egal :)

sobald ich auf der kleinen sitze, das starterknöpfchen drücke, der motor durch die offenen termis ausatmet und ich die ersten meter gefahren bin, ist es mir egal ob die kleine 7 oder 12 liter säuft, denn das feeling und das grinsen kann man durch kein geld der welt ersetzen :)

@ chris..

dreh die 10er jetzt mal langsam mehr  auf :)

nach 2000 km fehlt dir da nix mehr

gruß Domi

Link zu diesem Kommentar

also ganz ehrlich... bei einer Ducati kannst du dich auf die Reserveleuchte nie verlassen  *heul* mehr als 20km in Reserve würde ich nicht fahren.

Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber offiziel sollten noch 3.5L in Reserve sein wenn die Leuchte angeht... falls ich mich richtig erinnere  ???

Link zu diesem Kommentar

nein es passen keine 15,5 liter rein !

als meine keinen mucks auf ner kreuzung mangels sprit mehr machte, gingen 14-14,5 liter rein..

also ein guter liter weniger..

sobald bei mir was blinkt, fahre ich die nächste tanke an und dann gehen meist nur 11 liter rein.

gruß Domi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!